ZitatWenn man mal darauf achtet was die Leute so an Schuhwerk anhaben weiß man schon recht genau ob sie durch Wald und Feld gehen oder eben nur mal ums Haus.
Der komischste Fall ist hier die Bilderbuchfamilie vorne am Kreisel. Haus gekauft, renoviert, Wohnmobil in die Auffahrt gestellt, Hund gekauft. Hund ist ein blonder Labbi(-mix?). Ich sehe die Mutter mit einem der Söhne (noch ein Junge, denke, Vorschulkind) täglich um dieselbe Zeit mit dem Hund und dem Bub rausgehen. IN HOCHHACKIGEN STIEFELN. In wirklich tiefen Sand, 80 Meter Luftlinie von ihrem Haus entfernt, auf eine große Fläche, hinter der der "Gassiwald" beginnt. Sie steht dann da, raucht, schleudert Balli mit Ballwurfdings, Labi tobt sich aus. Dann stakst sie mit den Jungs wieder heim. Der Labbi trägt dabei bewusst das Geschirr quer, keine Ahnung, wer ihr das als nötig erklärt hat, ich habe sie darauf hingewiesen, als der Hund noch kleiner war, da kam nur, "jaja, ich weiß, das soll so". Wahrscheinlich, weil er zieht.
Ein einziges Mal habe ich den Vater beim Gassi gehen IM (!) Wald getroffen. Keine Ahnung, ob der Hund sonst noch irgendwas zu tun hat oder nachmittags in den Wald geht, wenn ich im Feld bin, ich finde bloß immer das Gestackel auf den hohen Stiefeln im Sand so witzig.
Grüßle
Silvia