Wenn du merkst dass dein Welpe raus muss und das muss so ein Welpe gaaanz gaaanz oft, dann ist es egal ob er vorher gefressen hat oder nicht. Da kannst du deine "Spaziergänge" ( sind ja nur Pinkelausflüge) gar nicht drauf abstimmen.
Pepper war das erste mal mit 12 Wochen in der Hundeschule, dann war auch der erste Starttermin. Ich fands so ideal, er hatte sich bereits eingelebt und sich an uns gewöhnt. Außerdem hatten wir unseren Alltag gefunden.
Eine Box haben wir nicht.
Versuch auf dein Gefühl zu hören (wie oft hab ich das schon hier geschrieben? xD). Echt ich bin die größte Planerin und Listenschreiberin. Habe mir Listen mit Kommandos etc. Gemacht. Bücher über Bücher gelesen. Und jetzt mach ichs einfach so wie es mir in den Kram passt. Vorallem aber lass ichs ruhig angehen. Genieße es wenn Pepper auf meinem Bauch liegt und wir kuscheln, denn lange wird das wohl nicht mehr gehen. Genieße es wenn wir in den Wald gehen und er sich nen Keks abfreut wenn ich einen Laubhaufen umgrabe. Im Grunde müssen die Knirbse doch noch gar nichts können. Also ruhig Blut, die ganzen Bücherschreiber haben auch nicht das ultimative, allgemeingültige Konzept :)
Von unterwegs...