Beiträge von Goldenboy

    Mh naja dafür kann ich glaube ich mich und meinen Hund nicht gut genug einschätzen.
    Vllt. Mache ich ja intuitiv das richtige, aber ich wär mir wohl nie sicher dabei ;)
    Aber egal, wie gesagt ich werd morgen mir in der Hundeschule helfen lassen :)
    Ist mir schon klar gewesen dass du keine Aktion beschreiben kannst, das geht übers Internet einfach nicht

    Von unterwegs...

    Zitat

    Goldenboy

    Ich weiß nicht, ob du die richtige Vorstellung davon hast - du sollst deinem Hund nicht weh tun! Es geht nur darum ihm zu vermitteln, dass du das nicht gut findest. Und ich kenne Collies - das geht auch bei Collies - da bin ich mir absolut sicher. Und wer versucht mit Zorn oder Wut oder Gewalt einen Hund zum Schweigen zu bringen, der wird eh keinen Erfolg haben (je nach Hundetyp). Es geht um die ganz klare innere Haltung dazu - zweifelsfrei und eindeutig. Dann brauchts auch kein großes Trara oder wer weiß was für Einwirkungen.

    Nur wenn ich merke, dass du schreibst, dass dir das schwer fällt... dann würde ich ehrlich sagen: Lass es. Denn dann hast du die innere Klarheit dafür nicht und bräuchtest ggf mehr äußere Einwirkung oder Schreckreiz oder Schmerz und das ist fehl am Platz - beim Welpen wie beim erwachsenen Hund.

    Kannst du nachvollziehen, was ich meine?

    Viel Erfolg, beim Bellen abstellen. Ich hasse doofes Gekläffe extrem. Zielgerichtetes normales Kommunizieren ist ja was anderes.

    Ja verstehe ich. Erklären wie man genau reagieren soll kannst du wohl nicht?! :D
    Ich werd morgen nochmal in der Hundeschule fragen.

    Hab heute ihn dann auch ohne ihn anzusehen aus dem Raum gedrängt. Um ihm quasi zu zeigen, wenn du dich so benimmst will ich dich nicht im Raum haben. Ohne ihm aber Aufmerksamkeit entgegenzubringen. Hat ganz gut geholfen

    Von unterwegs...

    Aber ist es denn so dass sich dieses Bellen entwickelt?
    Er hat das tatsächlich erst seit Montag.
    Er kommentiert zwar viel, in allen Tonlagen aber das hier ist einfach bellen und das ist mir neu bei ihm.

    Von unterwegs...

    Erste Regel beim Welpenkauf: Verabschiede dich vom anziehen bevor man rausgeht! Schaffe dir genügend Jogginghosen an damit du direkt aus dem Bett springen kannst wenn der Welpe wach wird. :D

    Von unterwegs...

    Zitat


    Ich würds nicht bestrafen nennen, eher das Verhalten bestimmt eingrenzen, nicht zulassen.
    Ich wünsch dir viel Kraft. :D
    Wenn ich das zT hier alles so lese, war Fenji sooo ein lieber und unkomplizierter Welpe!
    Nur die Stubenreinheit hat mich etwas aufgeregt, abe ansonsten war sie die meiste Zeit einfach nur lieb. :suess:

    Ich denke irgendwo muss es ja doch einen Grund haben warum er bellt. Aber vllt. Ist das zu mendchlich gedacht.
    Ich habe zur Zeit eher passiv durch Missachtung oder Rausschmeißen gehandelt, dann werd ich mal versuchen aktiv zu bestrafen. Das fällt mir schwer.

    Ach Pepper ist ein einfacher Welpe, finde ich. Ich bin guter Dinge dass wir das in den Griff bekommen.
    Hab halt Angst das die Nachbarn auf die Barrikaden gehen :S

    Von unterwegs...

    Ich kann um ehrlich zu sein nicht einschätzen ob er ein Problem hat. Es fing ja erst Montag an. Ich schätze halt das er vllt. Schmerzen wegen der Zähne hat (obwohl man noch nichts sieht). Vllt. Hat er such Hummeln im Po...
    Wenn er allein ist macht er das nicht, irgendwie scheint er sich ja mir schon mitteilen zu wollen....

    Bei der Wasserflasche hätte ich echt Angst irgendwas falsch zu machen und nur noch was schlimmeres herauf zu beschwören.

    Von unterwegs...

    Er ist da mittlerweile sicherer geworden, ich denke auch durch die Welpengruppe.

    Gibt mir einen Tip wegen dem bellen. Das geht so nicht mehr. Werde morgen in der Welpenstunde auch fragen aber vllt.habt ihr ja eine Idee.
    Ignorieren geht nicht mehr, er bellt stur weiter. Ich schmeiß ihn aus dem raum, er bellt dort weiter. Ich gehe raus, renne mit ihm durch die Gegend, er ist Augenscheinlich müde, ich gehe rein - er bellt. Er wird unruhig bellt, ich geb ihm ein Spielzeug, bell, bell passt ihm nicht. Alles, einfach alles wird kommentiert.

    Die Nachbarin hat schon gerade gesagt dass er ja schon laut sei in letzter Zeit, ich erklärte ihr das er gerade zahnt und das wir da auf jeden Fall dran arbeiten, da war sie beruhigt. Aber etwas tun sollte ich sich schon bald. Neben uns wohnen Leute mit einem Kind, ich wär da sehr bald genervt wenn der Hund das schlafende Kind weckt....

    Von unterwegs...

    Ein wenig Welpenblues gabs hier auch vor der Anschaffung. Unser Familienhund musste ja meine Pubertät überstehen, grundsätzlich hab ich ihn in der Zeit nicht wirklich wertgeschätzt wie ich es sollte, wollte nicht rausgehen etc. Habe die Angst gehabt dass das diese Unlust hier auch bald einkehrt.
    Aber im Gegenteil es gibt nichts besseres als nach der Univeranstaltung danach eine Runde im Wald zu drehen! Generell bin ich irgendwie viel "aufgeweckter", hab keine Zeit mehr dafür nur blöd rumzusitzen und das tut mir gut.

    Sonst ist Pepper ja ein einfacher Welpe und das macht es einfach glücklich mit der Situation zu sein.
    (In diesem Moment schnappe er sich eine Zeitschrift und zerriss sie... :D ich bin sicher er liest hier mit und will sein Image verändern ;) )

    Von unterwegs...