Zitat
Doch, es gibt doch den Naehtauschthread...LG Anna
Genau das habe ich hier auch schonmal geschrieben, wurde aber vom Mod missachtet. Das verstehr ich nicht, dann soll der auch geschlossen werden!
Von unterwegs...
Zitat
Doch, es gibt doch den Naehtauschthread...LG Anna
Genau das habe ich hier auch schonmal geschrieben, wurde aber vom Mod missachtet. Das verstehr ich nicht, dann soll der auch geschlossen werden!
Von unterwegs...
So der Pups hat jetzt einen Kong, ein Schweineohr und Spielzeug bekommen. Er wusste gar nicht womit er anfsngen sollte (war vllt. doch etwas viel....)
Hab ganz vergessen zu erzählen dass er, mangels einer Box da die im Auto meines Freundes ist, im Kofferraum mitgefahren ist. Und zwar ohne Probleme! Hat sich direkt hingelegt!
Also ich denke das mit dem Autofahren erledigt sich auch so langsam :)
Von unterwegs...
Hahaha
Ok so schlimm wars nicht!
Hab den Pepper einfach in der Sonne trocknen lassen und habs dann rausgebürstet.
Ich beschwer mich besser nicht mehr
Von unterwegs...
Sooo wir waren gerade auf Wanderschaft. Der Pups ist fertig und sieht aus wie ein Schwein. Könnt ihr euch einen nassen Collie vorstellen der sich in Sägespänen suhlt?! Diese befinden sich dann auch noch in einem drecksloch....
Naja jedenfalls schafft er so bestimmt das alleine bleiben
Von unterwegs...
Wenn du deinem Hund bei einem geröteten Auge direkt Tropfen kaufst und dir selber erst nach eine Woche einfällt dass du die ja auch für dein Auge benutzen könntest das seit einem halben Jahr wie wahnsinnig tränt...
Von unterwegs...
Wieder das gleiche mit dem bellen. Ich kann ihn echt nicht morgens um halb 8 beim bellen einfach ignorieren, da stehen dann ganz schnell die Nachbarn auf der Matte.
In den Wald fahre ich gleich noch, aber ihn jeden Tag totmüde zu machen ist ja auch keine Lösung....
Collie halt, muss immer etwas mitteilen.
Von unterwegs...
Also Pepper bleibt echt schon lange ohne Probleme alleine, das macht ihm absolut nichts aus.
Wir haben es langsam ab der 2. Woche gesteigert. Erst 5, dann 10 Minuten. Aber es wurd schnell klar dass er uns nicht wirklich vermisst. Kein mucks von ihm und auf dem Video wirkte er such völlig entspannt.
Heute muss er unglücklicherweise wohl 3 Stunden alleine bleiben. Habe eine neue Arbeit amgefangen und muss da Stunden nacharbeiten. Geplant war es so nicht, aber da er mit 2 Stunden nie Probleme hatte hoffe ich das Beste. Die Blase hält schon deutlich länger aus und ich werde gleich eine ordentliche Runde durch den Wald drehen und ihm was zum kauen hier lassen.
Auch Pepper ist da aber kein Paradebeispiel. Er sucht von sich aus selber hier gerne mal einen ruhigen Ort und liegt dann in einem anderen Raum. Außerdem ist er mir von Anfang an nicht hinterher gelaufen.
Von unterwegs...
Ach war gar nicht schlimm. War echt vom bellen heute gut angekratzt und genervt. Jetzt seh ichs wieder locker und den Humor sollte man eh nie verlieren
Ich glaube wirklich dass er zur Zeit furchtbar unzufrieden ist, stöhnt auch (typisch Collie) die ganze Zeit vor sich hin.
Dafür haben wir heute wunderbar mit dem Dummy gearbeitet und zwar zum ersten Mal. Er hat ziemlich schnell kapiert dass er Futter bekommt wenn er ihn bringt. Ich denke das werde ich jetzt jeden Tag machen und generell versuchen eine Portion des Futters erarbeiten zulassen :)
Von unterwegs...
Ich glaub bei Pepper wird das mit dem knabbern auch nicht weniger. Er knabbert ja jetzt eigentlich auch nur wenn er was leckeres bekommt oder Lust auf die Wurzel hat. Die Einrichtung interessiert ihn nicht und seit neustem unsere Hände auch nicht mehr!! Juhu
Von unterwegs...
ZitatWas schreibt ihr eigentlich alles so in die Emails rein, wenn ihr euch für einen Züchter interessiert?
Eigentlich nicht viel. Anfangs habe ich meine halbe Lebensgeschichte in die Mail geschrieben. Aber da eh immer ein Telefonat folgte hab ich das sein lassen und nur mein Anliegen beschrieben. Also das man Interesse an der Zucht hat bzw. sich über die Rasse informieren will, Fragen über die Verpaarung gestellt bzw. ob ein Wurf in Planung ist. Das war es schon.
Von unterwegs...