Beiträge von EPonte

    Ich würde es in Anspruch nehmen. Es kommen hier so viele Anfragen bezüglich BARF und viele sind sich, vor allen Dingen am Anfang, so unsicher, da wäre es schön, jemanden an seiner Seite zu haben.
    Bei den Menschen werden sie ja auch immer gefragter und ich denke, das wird auch bei den Hunden/Katzen so kommen.

    Ich weiß nicht, ob das mit festgefahren etwas zu tun hat. Wenn man vor etwas Angst hat, dann kann man es einfach nicht abstellen....geht nicht.
    Ich habe auch vor großen Hunden Angst, aber wenn ich sie kennenlerne, dann kann ich mich arrangieren. Bei fremden Hunden jedoch, würde ich auch die Flucht ergreifen.
    Nicht böse sein auf die Menschen mit Angst, die können nämlich auch nichts dafür (meistens)

    Am Samstag bin ich noch kurz mit Melli raus und sie lief ohne Leine. Ich hatte gesehen, dass weiter vorn Hunde waren, aber ich wollte auch testen ob der Rückruf (nach langem Üben) klappt. Hat er natürlich nicht. Naja, alle Hunde waren freundlich und wir haben sie machen lassen, aber da war eine 11jährige kleine Mischlingshündin, die hatte keine Lust auf unsere Melli und hat es ihr gezeigt. Melli hat sie dann auch in Ruhe gelassen. Eindeutige Ansage und eindeutiges Verhalten.
    Den Jack Russell hat sie dauerhaft bedrängt, aber der wollte nur buddeln :D
    Da haben wir die Hunde machen lassen und es war eindeutig!

    Ich denke, das ist auch ein Grund, warum CM oft Hunde für eine gewisse Zeit in sein Rudel aufnimmt. Dort lernen sie wieder Hund zu sein!
    Wir vermenschlichen die Hunde zu oft und nehmen ihnen eben viele Entscheidungen ab.