Ich hätte auch mal wieder zwei Nerverlebnisse:
1. Am Sonntag mit Riley im strömenden Regen spazieren, anderen Hundehalter mit vierjährigem Elo getroffen, kurz geredet und beschlossen die Hunde spielen zu lassen. Ich: "Da müssen wir aber weiter von der Straße weg, bei Riley sitzt der Rückruf noch nicht so sicher"... gesagt getan. Hunde frei gelassen, haben schön gespielt. Plötzlich macht die Elodame einen Abflug Richtung Felder, meiner natürlich hinterher. Der Mann ganz relaxed: "Ach jetzt haut sie mir schon wieder ab, das macht sie öfters." Na super, hätte man ja vorher mal erwähnen können als ich gesagt habe, dass der Rückruf nicht sitzt!
Zum Glück hat sich Riley sofort abrufen lassen, die Hündin bliebt mitten im zweiten Feld liegen und fraß etwas totes. Hat den Mann nicht weiter interessiert, wir sind dann weitergegangen, auf dem Rückweg war der Hund noch immer nicht bei ihm....
2. Bei uns im Dorf gibt es eine Familie deren Hund vom Grundstück immer auf die Straße läuft und die Autos zum Bremsen bringt. Am Samstag war der Besitzer mit dem natürlich wieder unangeleinten Hund beim Dorfbäcker einkaufen, als er rauskam war Hund wieder am Streunen also ist Besitzer alleine heimgegangen. Der Hund ist dann noch ca. eine halbe Stunde in Nachbarsgärten und auf der Straße rumgeirrt, fast vor einen LKW. Dann ist er heimgetrottet. Sowas ignorantes, aber es interessiert die einfach nicht, es haben sie schon mehrere auf das Verhalten angesprochen.