Beiträge von CarinaundLola

    Wir haben die Darmentzündung gar nicht bemerkt, da der Output immer recht normal war. Das einzige Symptom war Spucken, meistens gelben Schleim (also nüchtern), aber mit der Zeit auch immer öfter das ganze Futter. Erst in einer akuten Phase, wo sie dann auch Blut spuckte, hatte sie leichten Durchfall.


    Die Kartoffeln haben bei uns was gebracht, da sie der Übersäuerung entgegengewirkt haben. Unser Hund produziert eindeutig zu viel Magensäure (vor allem, wenn sie viel Fleisch bekommt) und die Kartoffeln scheinen dem entgegenzuwirken, bzw. Magendarm auch etwas zu beruhigen. Kann bei deinem Hund natürlich anders sein, aber einen Versuch wäre es wert.

    Zitat

    Witzig meine hat dieselben Maße wie deine :lol: :lachtot: .
    Vielleicht ist sie ja auch ein JRT/Dackel Mix. Leider weiß ich nicht viel über ihre Vergangenheit.
    Jedenfalls ist sie für einen Terrier auch überaus leichtführig (mittlerweile :hust: ).


    Das ist sie:


    Leider habe ich deinen Mantel nirgends finden können im Internet. Und unser Futterhaus hat den nicht :tropf: . Dabei ist er so toll! :tropf:


    Ui, die Ohren!!! Da könnt ich mich auch sofort verlieben .
    Das ist er doch:

    Zitat

    Bis sich der Magen etwas beruhigt hat solltest du ihm mal gar nichts geben. was hier immer geholfen hat ist Mohrosche Möhrensuppe, alle 2 Stunden ein paar Happen einflössen und dann nach 1 1/2 Tagen Futter und Super schon wieder mischen.


    Kann ich echt empfehlen... Hat bei uns super geholfen. Wir haben normalerweise eher Probleme, dass das Futter vorne wieder rauskommt. Aber nach einer Narkose und einer Magenspiegelung hatte Lola auch Durchfall. Mit der Karottensuppe hat sie schon am nächsten Tag wieder feste Haufen gemacht. Ist also einen Versuch wert. Das ist auch ein Hausrezept für Durchfall bei Babys.


    Teste immer mal, wie es mit dem Wasserhaushalt bestimmt ist, in dem du etwas Haut hochhebst und wieder loslässt. Normalerweise springt die Haut gleich wieder in die Ursprungsform. Ist das nicht mehr der Fall, würde ich in eine Klinik fahren, dann muss er vielleicht an den Tropf!

    Bekommt er nur Pute? Sonst nichts? Kartoffeln und lange gekochte Karotten haben bei Lola sehr geholfen, aber das ist natürlich bei jedem Hund anders. Wenn du die Karotten lange kochst (mind.1 Stunde) haben sie auch eine antibiotische Wirkung. Das kann helfen, die schlechten Keime, die sich durch das Antibitotikum nun so richtig wohl fühlen, zu verringern. Vielleicht Naturmoor für die Darmflora statt dem Smbiopet? Haben wir noch nicht versucht, steht aber oben auf der Liste. Wir nehmen gerade Pro-Kolin als Probiotikum. Ist leider Sojaöl drin, aber Lola scheint es zu vertragen...

    Lola sieht auch mit zwei Jahren noch aus wie ein Welpe, da passiert es ständig, dass jemand sich ungefragt runterbeugt und sie anfassen will. Sie findet das gar nicht mehr lustig, passiert immer häufiger, dass sie schnappt, wenn sie nicht ausweichen kann.


    Z.B. neulich waren wir im Baumarkt und mein Freund und ich sehen uns eine Farbpalette an. Lola steht neben mir an der Leine. Auf einmal umzingeln uns mehrere junge Männer und bevor ich reagieren kann, strecken sich ein paar Hände nach Lola aus. Da hat sie gleich Zähne gezeigt und ist losgesprungen. Ich denke nicht, dass sie den Vorsatz hat zu beißen, noch ist es eher eine Drohung, aber meine Hand würde ich nicht dafür ins Feuer legen, dass sie in so einer Situation nicht auch mal zwicken würde =/.

    Ich muss euch noch was Lustiges erzählen. Als Lola noch Fertigfutter bekam, ist sie mir auf und davon gelaufen, wenn sie nur gehört hat, wie ich den Deckel von der Futtertonne hochhebe... und zwar bis ins letzte Eck der Wohnung, wo sie sich möglichst weit entfernt versteckt hat. Wenn ich jetzt in die Küche gehe, sitzt sie immer neben mir, egal ob ich ihr Futter zubereite oder etwas Anderes mache. Merkt sie, dass es wirklich um ihr Futter geht, dreht sie sich im Kreis wie eine Ballerina oder macht das Erdmännchen :D .