Beiträge von Boomerang

    Bei näherm hinschauen, hat es bei niemanden was gebracht.

    Zumindest in unserem Tierschutzverein sind die gesammelten fälle ernüchternt
    und für diese art von diagnose und auch therapie, wird kein Cent mehr verschwendet.
    Bei Bachblüten das gleiche.

    Im weiteren Sinne kann man da schon von Spendenveruntreuung Sprechen, wenn Vereine auf solche methoden setzen.

    Min. 6:50 gehts richtig zur sache..

    Was ich ganz toll finde das ist die leishmaniose beim Hund, wo man bisher Schulmedizinisch noch nie was machen konnte und ich hab jetzt mittlerweile bestimmt 10% aller Fälle die ich hier behandle Leishmaniose, weil sonst keiner was dagegn machen kann. Die leute kommen überall her zu mir gefahren, damit ich die Leishmaniose behandel. Ich hab sie bisher alle, also 100% negativ bekommen.

    Das ist Schulmedizinisch gar nicht möglich.

    https://www.youtube.com/watch?v=Ipjifp-iQw0

    https://www.youtube.com/watch?v=yrByhc4hwb0

    Dass ein Hund seinen Hof oder Grundstück bewacht, hat für mich auch nichts mit dem Geschlecht zu tun, sondern vielmehr mit der Rasse. Das hat für mich auch nichts mit Geprolle zu tun, sondern mit Wachtrieb.

    Ein guter Testosteronspiegel erhöht die Körperliche leistungsfähigkeit. Nehme ich jetzt noch die gewünschenten Rasseeigenschaften hinzu, dann habe ich eine Top Gemisch. Unser grundstück ist 22 fußballfelder groß und uneingezäunt. Nebenher geht er mit dem hirten in die Berge..da hat er einiges zu tun.

    Ich weiß gar nicht was die ganzen Rüdenhalter hier mit dem Rumgeprolle meinen Ich hatte bis jetzt nur Rüden und der geplante Zweithund soll auch ein Rüde werden. Jedoch haben meine Hunde noch nie einen auf dicke Eier gemacht. An der Leine ist ruhig, im Freilauf wird sich mit dem Hund verstanden, den man einfach mag. Da ist es völlig egal, ob der Hund ein Rüde ist oder nicht, oder unkastriert oder nicht. Die Rüden, die ich kenne die rumprollen, sind auch einfach alle nicht erzogen

    Warum einen unkastrierten und somit durch Testosteron beeinflußten Rüden holen, wenn ich ihm genau das daraus resultierende Verhalten aberziehen möchte? Dieses gegen seine Natur erziehen ist nicht mein ding. An Hof und Land gebunden, lebt er das in vollen zügen aus. In der Stadt oder auf fremden Territorium denkt er überhaupt nicht daran. Selbst einen hof weiter hält er die Backen. Das weiss der von alleine, das hat keiner mit ihm geübt.

    Dieses "Geprolle- ab Werk" ist ein Grund, warum ich einen Beauceron-Rüden als Hofhund bevorzuge.
    Aufmerksam das Revier abstecken, Patrouille laufen und bei eindringlingen (nachbarshunden, streuner fremde Menschen ect.) einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen, ist unter anderem das, was wir von einem Hofhund erwarten.

    Wie findet man denn am besten seine Orga?
    Auf ihren Seiten können sie ja viel schreiben oder muss man einfach ausprobieren?

    Ich sehe das so,
    wenn du fehltritte, falsche versprechen, mobbing, fragwürdige tierarztgeschichten usw. einer Orga selbst Kompensieren kannst und lösungen Parat hast, desto weniger abhängig ist man von einem "gutem Deal".
    Zusammenarbeit ja, aber ist ein Hund bei uns in "Pflege", dann gehört der Hund mir/uns und ich lasse mir da "null komma nix" vorschreiben.