Im SV brauchst Du mindestens 270 Punkte bei der LGA, um zur BSP zu kommen...
Gibt es schon eine Ergebnisliste im Netz
?
Ich kann nix finden....weder beim SWHV noch auf der Veranstalterseite, da stehen noch die Zwischenergebnisse vom Samstag...
Im SV brauchst Du mindestens 270 Punkte bei der LGA, um zur BSP zu kommen...
Gibt es schon eine Ergebnisliste im Netz
?
Ich kann nix finden....weder beim SWHV noch auf der Veranstalterseite, da stehen noch die Zwischenergebnisse vom Samstag...
Da schreibfaul, hier nur mich selbst zitiert
Alles anzeigen2 Tage IGP Workshop im Schwarzwald liegen hinter uns -
es war höchste Zeit, mal wieder jemanden über alle Sparten drüber schauen zu lassen, zu hören, was gut ist und wo noch Potential nach oben ist, Tipps zur Verbesserung bekommen und zwei Tage lang mit Gleichgesinnten zu hündeln
Schade, dass es schon wieder vorbei ist
Heut dann auf der LGA unserer Landesgruppe bei fast 35 Grad die Sonne "genossen" -Schattenplätze mit Sicht auf den Platz waren Mangelware und schnell besetzt .
Die Leistungen waren sehr durchwachsen, von wirklich richtig gut
bis
ziemlich schlecht
alles dabei....da Ich vor der letzten Runde SD gegangen bin, bin ich gespannt, wer es letzendlich neben dem verdienten Sieger (den ich gesehen habe mit 98/96/96 ) in die Mannschaft zur BSP geschafft hat.
Okay - kenne ich (in dieser Form) gar nicht, danke
Ich hätte mal eine Frage zur Teilnehmerliste für Schwenningen
https://www.swhv.de/upload/Rangliste_HP10_10771.pdf
Da stehen schon Ergebnisse drin
woher oder wofür ?
Mir war bei den beiden letzten Hunden extrem wichtig, dass der Rückruf in jeder Lage (z.B. auch bei Hundesichtung) sitzt und sie bei Wild in der Lage sind, sich zu mir umzuorientieren oder eben auch den Rückruf noch ausführen können, falls sie schon losgespurtet sind - das klappt, deshalb gibt es eben auch viel Freilauf - dafür ist die Leinenführigkeit..... ![]()
Aber das ist mir halt nicht wichtig
wir brauchen das fast nie
.
Dass Dacco unverträglich ist, wird gemanagt, da gibt es auch kein Training für, er darf halt nicht pöbeln (tut er - bei mir
- auch nicht), Kamm stellen und andere Hunde doof finden ist aber erlaubt
wir weichen normalerweise auch weiträumig aus, ich muss ihm den Stress nicht geben.
Das geht allerdings auch nur so gut, weil wir auf'm Dorf wohnen und ich weiß, wo und wann ich gehen kann, ohne andere HH zu treffen.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Fahrer die 20 Hunde die er geladen hat auf der Raststätte Gassi führt. Das ist doch völlig utopisch
Und im Zweifelsfall auch gefährlich, weil die wenigsten dieser Hunde leinenführig sind, meist auch relativ scheu und schnell panisch ![]()
![]()
Man liest ja leider immer wieder von Hunden, die an einer Autobahnraststätte ausbüxen, sei es bei Übergabe oder weil der neue Halter dem Hund was Gutes tun wollte, und ihn unzureichend gesichert aus dem Auto holt![]()
Wir waren gestern auf der LGA in Baden und haben dem Brüderchen zugeschaut und Daumen gedrückt - er hat eine technisch so gut wie fehlerfreie UO gezeigt, die der Richter allerdings in weiten Teilen "freier" sehen möchte, aber das Publikum fand die Vorführung gut, die HF war sehr zufrieden und es gab die drittbeste Bewertung an diesem Tag. Und der Schutzdienst war dann ein echter Hammer und wurde mit 96 P belohnt ![]()
Bei Working Dog
Mal klein angefangen: Welche Sportart möchtest du überhaupt mit dem Hund betreiben? Hast du da schon Vorstellungen und dir vielleicht auch mal eine Trainingsgruppe für Anfänge angeschaut? Bei vielen Hundeschulen/Vereinen kann man auch ohne Hund an Anfängerseminaren teilnehmen, da bekämst du einen tieferen Einblick.
Es besteht grundsätzlich Interesse an Agility und Mantrailing, stand schon im Eingangspost ![]()