Hatte ja eigentlich vor, heute mal wieder in Liederbach aufzuschlagen, aber mein Mann hat mir mit seiner Zeitplanung mal wieder einen dicken Strich durch diese Rechnung gemacht.....
(und wenn er sich 1 x in der Woche aufrafft, mit Gassi zu gehen, richten wir uns halt schon danach - immerhin gehört ihm je einer "meiner" Hunde
)
Beiträge von QueenyQ
-
-
Zitat
Mit dem trennen war auch schon ne Überlegung aber bozo wenm et sein napf leer hat geht ja zu den kleinen hin und will an napf und dreht durch.
Trennen bedeutet hier "räumlich trennen und eine Tür dazwischen schließen" so dass der Große gar nicht an den Napf des Kleinen kommen kann
Vlt muss da echt profifessionelle Hilfe her und bekommt es nicht alleine hin. ...

Ein guter Trainer, der da mal draufschaut und Tipps gibt, wie man einen Hund händelt, ist nie verkehrt, gibt auch Sicherheit für den Halter
-
Ich sehe spielende Hunde, sonst nix.....

-
Zitat
Wenn der eigene Hund freiläuft und ein Hund entegen kommt, man aber keinen Kontakt möchte kann man den Hund doch ins Fuß nehmen oder etwas sagen. Aber mit der Erwartungshaltung an andere HH rausgehen das die Hellsehen können und der freilaufende Hund keinen Kontakt möchte find ich doch ein bisschen too much.
Ich denke, den "Verfechtern" des "nicht-ungefragt-Kontakt-haben-wollens" ging es auch vorwiegend um die Situationen, wo der/die eigenen Hunde deutlich rangerufen wird oder man schon nen Bogen läuft, um Kontakt zu vermeiden
Und in Hundegruppen (=zwei oder auch mehr, die deutlich zusammen gehören) sollte man eben einen Hund nie einfach so reinlaufen lassen; Ausnahme: ausgewiesene Hundespielweisen; wer sich da aufhält, der will Kontakt !
-
[quote="Frollein"]
Man kann bei einem Post, bei dem es um eine allgemeine Problematik geht, nicht auf jeden spezifisch eingehen..... warum fühlst Du Dich angegriffen, wenn jemand eine "Sparte" anspricht.
[quote]
Vielleicht, weil sie zitiert und wirklich direkt angesprochen wurde ?
-
Zitat
Es könnte doch so schön und entspannt sein, wenn jeder etwas Rücksicht nehmen würde. Ich lass meinen Hund, der aus irgendeinem Grund keinen Kontakt zu Fremdhunden will oder haben soll, nah bei mir an der Leine und kommuniziere, wieso kann der Gegenüber nicht das gleiche tun bzw. einfach mal reagieren?
Danke, genauso sehe ich das auch ! -
Zitat
Na toll, jetzt will ich auch. :|
Achtung Ironie:
Das ist nicht gut, dann sind Eure Hunde zu zweit und brauchen evtl. auch keine netten Kontakte mehr zu anderen (Fremd)hunden - und schon wieder habt ihr ein Problem ! -
Zitat
@ QueenyQ
Schön ein Erfahrungsbericht zu den Salomons
Das klingt ja wirklich gut!
Hast du sie auch ne Nummer größer, als deine sonstige Schuhgröße? Ich hab normal 38, hab die und in 39,5 bestellt und die 38 waren mir viel zu klein.
Ich hoffe, ich treibe die noch irgendwo auf. Bei amazon kann ich sie nicht bestellen - geht nur mit Online Überweisung oder Kreditkarte.Unsere Trainerin hat mir jetzt noch die hier von Jack Wolfskin empfohlen: http://shop.jack-wolfskin.at/snow-peak-texa…-phantom-6-5-40
Hat mit denen jemand Erfahrung?
Ich habe normalerweise 39 und habe sie in Größe 40, hatte ein Paar Sportsocken an und kein beengtes Gefühl
es geht evtl. auch noch ein zweites Sockenpaar, wenn ich den Schuh weniger eng schnüre. -
Zitat
Und Schuhe...
Hier scheinen ja viele von den fellafits sehr begeistert zu sein. Die sind ja relativ günstig. Wie sind die denn gefüttert?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Schuhe für richtige Frostbeulen geeignet sind (mir frieren schon mal bei +10°C in Turnschuhen die Zehen ein
). Was meint ihr?Bisher hab ich die Winterstiefel von den baak dogwalkern anprobiert - total unbequem und viel zu steif und schwer für mich.
Und diese hier von Salomon http://www.zalando.at/salomon-nytro-…41a01d-812.html
Die waren super bequem, allerdings in meiner Größe ein Herstellerfehler auf einem Schuh und jetzt müsste ich erstmal nen anderen Shop finden, der die hat...Also die Salomon Nytro habe ich mir auch geleistet, (waren bei amazon auch günstiger als bei zalando) und finde sie super; kann mir nicht vorstellen, darin in Mitteleuropa kalte Füße zu bekommen ! Hatte sie allerdings erst einmal länger an, Tagesseminar bei knapp Null Grad mit Regen/Schneeregen auf dem Hundeplatz -super warme und trockene Füße und den ganzen Tag zufriedene Füße (meine Füße sind mit Schuhen nämlich sehr eigen
) -
Zitat
Kann man nicht akzeptieren, dass es einfach verschiedene Hundecharaktere gibt, die ein unterschiedliches Vorgehen verlangen und unterschiedliche Erlebnisse haben? Ich für meinen Teil finde das interessant zu lesen, weil ich mich so auch besser in andere reinversetzen kann.
Dem schließe ich mich an !