Beiträge von QueenyQ

    Zitat

    Ihr habt Recht, die "Welpen in Wattepack Schonzeit" ist nun vorbei und er muß lernen, dass es nicht immer nach seinem Kopf geht!

    Er ist ja auch schon lange kein Welpe mehr....

    Es ist ja auch nicht so, dass es sich in irgendeiner Weise negativ äußern wurde. Bloß sagt man ja immer, dass wenn man einem Verbot ausspricht auch eine Alternative anbieten sollte, daher die Nachfrage. Bevor der große Frust überhaupt erst aufkommt...

    Die Alternative zum "Schluss mit Schnuppern hier" ist das "weiter"
    Das musst Du jetzt bald hinkriegen, entweder durch Zug von Dir beim Weitergehen oder mit der von Hummel beschriebenen Aussitz/Aussteh"-Methode.
    Ich hab natürlich mit meinen Schäfis leicht reden, wenn die 65 kg zusammen wo schnuppern, reicht ein deutliches "auf, weiter" und beide flitzen wieder nach vorne; wobei ich auch mal weitergehe, ohne was zu sagen (und dann halt kurz 65 kg in der Leine hängen habe) - sie sollen ja auch an der Leine nach mir gucken und nicht denken "Frauchen kann nicht weg, ist ja angeleint" :lol: sie kommen dann schnell mit, wenn es unangenehm wird -gezogen (auch wenn es einen Meter weiter sooo gut riecht) wird bei uns bei "Leine am Halsband" gar nicht, da gibt es sofort eine Ansage von mir; hingegen dürfen, teilweise sollen sie am Geschirr ziehen

    Edit: Danny hat auch grade was zum Bulli geschrieben (von meinem Lieblingsminibulli :D )

    Zitat

    Lieben Dank für Deine Anregungen. Klingt mir aber alles nach offline oder wie oben erwähnt Schleppleine. Wir sind allerdings sehr häufig (Mittagspause in der Stadt o.ä.) an der kurzen Leine unterwegs.

    Beim mit ihm hüpfen und schnell laufen muß ich immer bischen vorsichtig sein. Er sieht mich dann als Raufkumpan an und fängt an mich anzuspringen und wird bischen pöbelig.

    Ich finde, dann ist es an der Zeit für etwas mehr Erziehung, anspringen und pöbeln geht - in meinen Augen - gar nicht egal wie du dich bewegst

    Ich lasse ihm zwischendurch immer genügend Zeit seinen Schnüffelwahn auszuleben aber mir ist es wohl noch nicht gelungen ihm zu vermitteln wann er schnüffeln darf und wann laufen angesagt ist.

    Dann stell das Schnüffeln dürfen unter Kommando (so wie oben schon beschrieben)
    Und, ganz ehrlich, auch wenn das hier zu einem Aufschrei führen mag, wenn ich entscheide, dass wir weitergehen, dann gehen wir weiter, dann gibt es das Kommando "weiter" und dann ziehe ich den Hund , bis er freiwillig in Gang kommt

    Zitat

    Das gibt es im Katalog nicht:| sonst hätte ich das glaub ich auch bestellt.
    Der Schnitt? Wie bei einer Bootcut, nix Figurbetont. Sie fallen groß aus, mir hat die Nummer kleiner gepasst.

    LG Jasi
    vom Handy

    Hallo Jasi,

    was trägst Du normal und welche Größe hat Dir jetzt bei dieser Hose von e.s. gepasst ?
    Ich schwanke noch, welche ich bestellen soll.....

    Zitat

    die dinger kann man problemlos auf und abbauen

    Genau, und zur Not "baut" man das Grünzeug um den Teich mit ein.

    Zitat

    Na toll.... jetzt hast du meine Sehnsucht nach Sommer und Campingplatz geweckt...

    Sorry (aber ich kann sagen: es war toll ! :D )

    Schafszaun
    (wir nutzen ihn auf dem Campingplatz, um die Hunde nicht immer anbinden oder beaufsichtigen zu müssen):

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hatte ja eigentlich vor, heute mal wieder in Liederbach aufzuschlagen, aber mein Mann hat mir mit seiner Zeitplanung mal wieder einen dicken Strich durch diese Rechnung gemacht..... :sad2:
    (und wenn er sich 1 x in der Woche aufrafft, mit Gassi zu gehen, richten wir uns halt schon danach - immerhin gehört ihm je einer "meiner" Hunde ;) )

    Zitat

    Mit dem trennen war auch schon ne Überlegung aber bozo wenm et sein napf leer hat geht ja zu den kleinen hin und will an napf und dreht durch.

    Trennen bedeutet hier "räumlich trennen und eine Tür dazwischen schließen" so dass der Große gar nicht an den Napf des Kleinen kommen kann

    Vlt muss da echt profifessionelle Hilfe her und bekommt es nicht alleine hin. ... :???:

    Ein guter Trainer, der da mal draufschaut und Tipps gibt, wie man einen Hund händelt, ist nie verkehrt, gibt auch Sicherheit für den Halter