Beiträge von QueenyQ

    Zitat

    :lol: Nein, die prüfen das nicht aus "Wie weit kann ich gehen" sondern eher im Spiel. Da wird übereinander gekugelt und geschubst, da muss alles was im Weg ist recht stabil sein.
    Die quetschen sich ja auch mal gerne zusammen in den Kennel zum Toben, da rumpelt das Ding so richtig hin und her.

    Sorry, ich vergass - meine dürfen ja drinnen nicht spielen/toben, nur kuscheln, Fellpflege u.ä., und da passiert das halt nicht....
    Übrigens:
    Bei uns auf dem Hundeplatz ist der Welpenauslauf damit abgegrenzt, und ich hab auch meine schon ab und zu da drin gehabt, ich find es ordentlich stabil

    Hallo Danny,

    ich würde auch zu dem Welpengitter raten; es sieht stabil aus, läßt sich bestimmt gut (z.B. an Schreibtischbeinen) befestigen und ist flexibel in seiner Ausrichtung.
    Außerdem lernen Hunde (auch Arren und Hamilton :D ), wo ihr Bereich ist, ich glaube nicht, dass die da oft die Stabilität "prüfen" ;) .
    Weiterer Vorteil ist die Tür im Welpengitter, die erleichtert allen das rein und raus, und die Hunde lernen, dass eben nur da die Tür ist (denn für Hami wäre die Gitterhöhe kein wirkliches Hindernis)

    Zitat

    Ich meine damit, das an einem hoch springen, das versuchen einen runter zu drücken... knurren bellen?

    Vielleicht wurde ich verarscht. Aber als ich letztes Jahr ein paar Wochen auf einen Rotti/Cane Corso mix aufgepasst habe, hat er ständig versucht mich umzuwerfen. ( So sah es für mich jedenfalls aus ) als ich den Besitzer angerufen habe, was ich machen soll, sagte er ich soll mich auf ihn legen, so das er sich nicht mehr bewegen kann, damit ich ihm zeige das ich der Chef bin :???: Der Besitzer sagte halt das er in der Pubertät ist und mich dominieren will.

    Daher fragte ich was ihr da macht. Denn ich bringe es nicht übers Herz einen Hund mit einem nassen Tuch zu "schlagen" (Ebenfalls Empfehlung vom Halter)

    Das ist in meinen Augen einfach unerzogens Verhalten, leider wird sowas noch immer mit Dominanz "entschuldigt" :headbash:

    Ihre Grenzen (darf ich das ? muss ich jetzt hören ?) testen beide meiner Hunde (Rüde + Hündin), das ist normal.

    Aber was meinst Du mit "dominieren" ? :???:
    Dass der Hund versucht, mir zu zeigen, dass er Cheffe ist ?
    Evtl. durch
    Bewegungseinschränkung ?
    Drohen ?
    Massregeln ?

    Nö, never ever, dann wäre auch gewaltig was schiefgelaufen

    Zitat

    Hat hier vielleicht jemand Empfehlungen für einen Regenhut? Ich hab hasse es wenn ich die Kapuze aufsetzen muss, weil es regnet, weil das mein Sichtfeld so einschränkt und ärgere mich dann jedes Mal. Jetzt hab ich überlegt ob vielleicht ein Regenhut helfen könnte... :D

    Ich hab meinen Regenhut von Decathlon, günstig, kann man ebenfalls zusammengeknüllt in die Tasche stecken, ist -bisher - absolut wasserdicht, auch eine Brille bleibt trocken (finde ihn aber nicht auf der Internet-Seite.. :sad2: ..)

    Ist denn morgen jemand da in Liederbach ?

    Werde Männe jetzt zum Gassi mitschleppen und ihm morgen "freigeben" :lol: ,
    dann bin ich zeitlich so flexibel, dass ich 13 Uhr Liederbach einplanen kann.

    Vielleicht meldet sich eine von Euch hier mal ?
    Schaue später nochmal rein....