Beiträge von QueenyQ

    Zitat

    sagt ja keiner das Traben nicht in Ordnung wäre... ;)

    Aber beim Training bauts schneller Muskulatur auf...

    Hunde, die ausschließlich im Trab trainiert werden, werden nicht mehr im Galopp ziehen.
    Hunde in den Trab zu kriegen, ist keine Kunst. Die Kunst ist, sie im Training im Galopp zu halten.

    Okay, das bedeutet für mich, ich brauche doch erst mal weiter einen "Hasen" (d.h. Männe auf'm Rad - der wird sich freuen :lol: ), denn wenn sie das Ziel haben, diesen zu erreichen galoppieren sie von allein, (bin so ein kleines Viereck gefahren und drei Seiten lang wurde locker getrabt, als wir auf dem Weg vom Video um die Ecke bogen, rannten sie los...) ohne Hase geht es deutlich gemächlicher.

    Ich dachte halt in meiner Unerfahrenheit, ich lasse den Rüden im Trab erst mal Muskeln aufbauen, bevor wir "längere" Strecken galoppieren.... :???:

    Zitat

    sieht prima aus!!! :gut:

    kannst du sie an ne Koppel gewöhnen, dann wirds noch gleichmäßiger :)

    Koppel wäre kein Problem, normal sind die zwei ein Kopp und ein Ars...(Wurfgeschwister halt), ich teste es mal

    Eigentlich fände ich es ja besser, wenn sie unter Zug traben würden, dann könnte man längere Strecken zurücklegen, was spricht eigentlich gegen das Traben ?
    ( vishnu, Du hattest geschrieben, sie sollen nicht in Trab fallen...)

    Ich drohe ;) mich und das Q+Q-Chaos-Team auch schon mal für einen der nächsten Sonntage wieder an, aber das dürfte kein Problem werden, Quattro (der an der Leine sein wird) kann eigentlich mit allen Mädels und Queeny kann mit jedem Hund - und wenn einer stänkern will, geht er zurück ins Auto !

    Zitat

    Ich wusste ich kenne den Hund irgendwie.. Hast ihn wieder bei dir?

    Ja, Murmelchen, er sass schon am frühen Abend im Tierheim; aber dort konnte man erst Montag ab 10 Uhr wieder anrufen, die haben aber weder bei der Polizei Bescheid gegeben noch den Chip ausgelesen, obwohl bei Tasso 24 Stunden im Internet eine Überprüfung und Halterfeststellung möglich wäre - hätte mir viel Sorge erspart :sad2:

    Zitat

    Ich würde gerne mal allgemein eine Frage an euch stellen...

    Meine Dobermann Hündin ist ja nun 22 Wochen alt (hab grad nochmal nachgezählt :D ), ich denke die richtigen Veranlagungen für den Sport bringt sie eindeutig mit sich!

    Ich bin aktuell 2-3 mal die Woche auf dem Hundeplatz um UO zu üben (aktuell nur die Basics und in sehr kleinen Einheiten) und ich würd gern einfach mal wissen, ab wann man einen Hund denn ans VPG heranführen kann. Da ich ja nun absoluter Einsteiger in dem Thema bin, hab ich einfach eine gewisse Angst das man mich müde belächelt :hilfe: Die VPGler arbeiten bei uns auch an genau den tagen, an denen ich derzeit nciht da bin... vielleicht sollte ich ihnen ja auch einfach mal "zufällig" über den Weg laufen, indem ich meine Standardtage änder^^

    Ich hätte auf Dauer schon Lust den Sport auch ernsthaft zu betreiben und Himora mit Sicherheit auch

    Danke euch für eine kurze Antwort

    Ich kenne es so, dass man frühestens nach vollständigem Zahnwechsel spielerisch anfängt mit Lederlappen oder Beißkissen, aber richtig "arbeiten" erst, wenn Grundgehorsam (und z.B. ein "aus") etabliert sind, und auch dann nur kleine Einheiten....