Beiträge von QueenyQ

    @Labradora
    Erst mal Hut ab vor Deinem Engagement! :applaus:
    Ich fände es auch falsch, wenn Du noch einen Kaufpreis zahlst, dieser sollte mit den von Dir getragenen Kosten so verrechnet werden, daß Du keinen Euro mehr zahlen musst.
    Und das Ganze unbedingt schriftlich festhalten.
    Wünsche Dir viel Erfolg!

    Wieso ausgerechnet Kanal ?
    Weil es der Vorbesitzer gesagt hat ( lesen hilft)
    Ich finde das beschriebene Verhalten passend zum HSH, aber der Bub ist grade mal 7/8 Monate alt und zeigt schon deutlich, wo die Tendenz hingeht.
    Lasst den mal mit 3 Jahren endlich erwachsen sein....
    Daher finde ich den Gedanken an Abgabe grundsätzlich gut in Anbetracht der Lebensumstände, denn, es kann auf Dauer gut gehen, es kann aber auch schief gehen.
    Meine Empfehlung, einen mit HSH vertrauten Hundetrainer konsultieren und sich da beraten lassen. Und ich meine da wirklich jemanden, der Erfahrung hat und nicht nur einen, der weiß, wie so ein Hund aussieht.
    HSH ticken einfach etwas anders

    Ich muss leider immer schon morgens früh mit meinem Mann mitfahren, der mich auf dem Weg zur Arbeit absetzt - nachmittags holt er mich meist nach der Hunderunde;
    aber nächste Woche klappt es 3 x, dass er mich schon um 15 Uhr auf dem Heimweg einsammeln kann.
    Aber diese Umstände sind uns lieber als Vollzeit- Reha, die Hunde sind auch viel gechillter, seit ich aus dem Krankenhaus zurück bin
    Ich hab immer was zum Lesen dabei und ich bekomme Frühstück und Mittagessen, ohne es mir selbst machen zu müssen :xmas_popcorn:

    Ich hab den Fall gerade....
    Habe Hüft-OP hinter mir und diese Woche angefangen mit ambulanter Reha.
    Mein Mann muß die Gassi Runden übernehmen (z.Zt. halt nur eine täglich für ca. 1 Stunde ). Ansonsten sind sie im Garten ( sind sie gewohnt) und dann bei mir, wenn ich nach Hause komme.
    Das Programm ist mager, aber da müssen sie durch. Ich hoffe, dass ich ab nächste Woche ab und zu Kopfarbeit mit ihnen machen kann, suchen oder so, aber bis ich wieder allein mit ihnen laufen kann, wird es mindestens Mitte Januar.
    Für einen Tag, wo mein Mann nicht da ist, hab ich meinen Ex gebeten, die zwei einzeln zum Gassi zu holen; zu zweit sind die 67 kg für einen Fremden zu "explosiv".
    Bis jetzt geht es gut so...

    Zum Glück nicht...

    Ich habe auch keinen Kontakt mehr zum Züchter meines Rüden. Trotzdem habe ich alle Untersuchungsergebnisse beim Zuchtverein eingereicht und in der gängigen Datenbank hinterlegt.

    Die Ergebnisse interessieren ja nicht nur diesen einen Züchter, der einem zu Weihnachten keine Grußkarte schickt, sondern jeden Züchter, der diese Blutlinie nutz bzw nutzen möchte.

    Ist bei mir genauso !

    apropos. kennt jemand von euch eine bezahlbare Thermohose? Die von Hofer(Aldi) hab ich in 2 Größen größer als normal gekauft und konnte mich kaum bewegen. hinknien ging auch nicht. also zurück damit. und ich habe noch immer keine Winterhose...

    ich habe zwei Winterhosen von engelbert strauss und bin sehr zufrieden-besonders bezüglich Preis /Leistungsverhältnis. Wenn es richtig kalt ist ( unter Null) tragen ich Skihosen