Beiträge von QueenyQ

    Wir hatten am Donnerstag ein Seminar bei Tamas Traj -

    ich habe mich beim ersten Abgehen gefragt, welcher Teufel mich geritten hat, mich anzumelden :roll:

    Aber wir haben - in Etappen und mit unterschiedlichen Laufwegen und Führtechniken - den Parcours bis 22 bewältigt. Und auch er war, wie viele Trainer und Richter bisher, sehr überrascht von Daily, einem Deutschen Schäferhund :bindafür:

    An Daily lag auch es nicht, dass wir für manche Passagen ein paar Anläufe gebraucht haben, bis Tamas zufrieden war :ops:

    Ich bin schon sehr gespannt auf die Parcours, die jetzt am WE bei unserem Turnier, dem DKBS HallenMasters stehen, und wie wir uns schlagen (d.h., ob wir es schaffen, einmal ins Ziel zu kommen, das wäre für uns schon eine tolle Leistung)

    Das würde ich auf jeden Fall für die Wippe machen, denn für den Hund ist der Anblick des Aufgangs erstmal gleich - aber die Wippe kippt ab, weshalb man dem Hund mit einem klaren Wippenkommando auc die Info gibt, dass es jetzt eben nicht mit Vollspeed auf den Steg geht, sondern auf die Wippe, und der Hund auf den Kipppunkt achten muss.

    Bei Wand und Steg ist es für mich egal, da soll mein aktueller Hund mit Vollspeed ins two-on-two-off flitzen.

    Bei den Runnings haben hier auch viele für Steg und Wand das gleiche Kommando

    Daily ist seit Freitag auch läufig, knapp 6 Monate nach der Geburt ihrer Welpen und 8 Monate nach der letzten Läufigkeit - bin gespannt, wie sich ihr Zyklus jetzt einpendelt.

    Sie hat ja mit einem Abstand von unter 4 Monaten angefangen und sich auf zuletzt fast 6 Monate gesteigert.

    Ich trenne auch bewusst, und ich lege Wert darauf, dass jeder mit jedem zusammen bleiben kann; mal schauen, ob das auch noch klappt, wenn die Kleinen mal erwachsen sind =)

    Ich habe aber auch die Möglichkeiten, alle vier auch einzeln in Ausläufen unterzubringen, z.B. in der Läufigkeit , wo ich die Jungs schon in meiner Abwesenheit trennen möchte und für den Fall, dass sich die Mädels in dieser Zeit auch nicht grün sind.

    Filou war am WE das erste Mal für eine gute Stunde ganz allein, war auch kein Problem - es wurde auch nix geschreddert ;)

    Gandorf

    Ich habe mal ein bisschen bei WD gestöbert:

    die Hündinnen machen wohl als Sport Agility (wenn überhaupt), die Rüden kommen meist aus dem Mondio oder Ring, bzw. sind es geprüfte Rettungshunde.

    Was mir auffiel: bei den letzten 12 Würfen waren nur 2 mit Hündinnen aus der eigenen Zucht - finde ich jetzt für einen Züchter, der regelmäßig 2 bis 3 Würfe im Jahr macht, eher ungewöhnlich :???: