Beiträge von QueenyQ

    Eine ausgewachsene Schäferhündin wird ein Gewicht von 27 bis 30 kg haben - wollt ihr dann immer noch, dass sie euch zu jedem Hund hinzieht ?

    Bringt ihr jetzt schon bei, dass es KEINEN Kontakt zu anderen Hunden an der Leine gibt, lockt (oder auch führt) sie mit etwas Abstand an den anderen Hunden vorbei und lobt sie, wenn sie mit euch mitgeht - Hunde müssen keinen Kontakt an der Leine haben, denn bei diesen Begegnungen können sie sich nicht so verhalten, wie sie es in der Situation vielleicht möchten, weil die Leine sie einschränkt.

    Sucht euch stattdessen Menschen mit netten Hunden und trefft euch mit diesen auf einer Wiese oder einem eingezäunten Grundstuck und lasst eure Hündin dort Kontakt haben und Bekanntschaften und Freundschaften schließen

    Danke, das ist gut zu wissen. Ich weiß auch nicht mehr wo ich das gelesen oder gehört habe. Ich meine damals habe ich es in den Medien gehört, das sie vorhaben den Wolf hier wieder auszuwildern. Es gab wohl ein paar eingezäunte Wolfsrudel. Deswegen dachte ich die haben sie wieder ausgewildert.

    Ich hätte sie z.B. nach Kanada, Amerika usw. umgesiedelt. Ich glaub nicht das sie von dort zurück kommen. So hätten wir ruhe und die Wölfe könnten leben. Aber das wird man wohl nicht realisieren ( zu teuer, zu umständlich usw.) können und bleibt meine Wendy-Welt.

    LG
    Sacco

    Und unsere europäischen Wölfe haben dort auch gar nix verloren...in Amerika gibt es andere Arten

    Ich bin in zwei Vereinen:

    erster Verein - Schwerpunkt Agility:
    1 - 2 Stunden reines BH-Training, Hunde werden über die Dauer der Zeit aufgeteilt, also nicht alle Hunde von Anfang bis Ende, meist 1 bis 2 Hunde am Arbeiten, Rest wartet (am Rand, wenn als nächstes dran, sonst im Auto) oder liegt in der Ablage

    zweiter Verein - IPO-Ausrichtung:
    BH-Taining findet als Einzeltraining im Rahmen des normalen UO-Trainings statt

    Ich finde das auch nicht ganz einfach, denn ich muss ja in jedem Training umschalten :roll:
    Daily lernt im Regelfall deutlich schneller, insbesondere alles, was mit Bewegung zu tun hat ;) ;
    Dacco hat dafür die "Fuß"Position absolut schon drauf und hält die prima, auch über mehrere Schritte, egal in welche Richtung ich mich bewege;
    da muss ich dann immer aufpassen, dass ich den jeweiligen Hund genau so arbeite, dass es für ihn/sie passt und nicht überfordert :rollsmile: