Beiträge von QueenyQ

    Die Vermitteln Tag ein, Tag aus Hunde da erwarte ich eigentlich zumindest ein bisschen vorraussicht. Die Behörden müssen jetzt eigentlich auf der Stelle handeln und den Hund einziehen bevor das nächste Unglück passiert. Wofür haben wir die Gesetze , die soviel Leid über normale Hunde gebracht haben, wenn sie bei einem solchen Kandidaten nicht angewendendet werden.

    Du schreibst, was ich gerade dachte...


    Der hat so ne Gummihose an. Vielleicht soll die ihn schützen? :ka:

    Aber er wirkt echt unbeholfen. :( :

    Und was ist mit den anderen Menschen, die nach eurer Aussage im Video in der Nähe zu sehen sind ? Wer oder was schützt die ?
    (ich kann das Video hier nicht sehen )

    Oder es kam einfach noch ein anderer Faktor dazu, für den weder Hund noch Halter etwas konnten.

    Und der jederzeit wieder auftreten kann, den man aber bei einer Untersuchung vielleicht nicht rausfindet ?

    Würdest Du ernsthaft die Verantwortung auf Dich nehmen und entscheiden, ja, Chico darf weiterleben ohne Maßgabe der absoluten Sicherungsverwahrung ?
    Auch, oder gerade dann, wenn man bei einer Untersuchung nichts Auffälliges feststellt ?

    Und ja, ich halte es für möglich, dass dieser Hund die Hemmung nur gegenüber seinen Besitzern verloren hat und so etwas nicht wieder kommt. Denn meine Vermutung ist, dass er von diesen ziemlich grausam drangsaliert wurde. Genauso gut, kann er das natürlich auch gegen jeden Menschen (oder Tier) richten. Aber ohne ausreichende Begutachtung weiß man das einfach nicht. Und nur aufgrund einer Vermutung über Leben und Tod zu entscheiden? Puh...ich weiß nicht, ob das so viele noch machen würden, wenn sie die die Entscheidung selbst treffen und die Spritze selbst setzen müssten.

    Und da ist sie wieder, die "es muss alles gerettet werden" Mentalität.

    Es sind 2 Menschen zu Tode gekommen, gestorben durch die Auswirkungen der Bisse dieses Hundes; viele andere Hunde wurden wegen geringfügigerer Attacken eingeschläfert, weil die potentielle Gefahr einfach gegeben ist, aber trotzdem soll Chico weiterleben ?
    Warum?
    Weil er ein Listi ist ?
    Weil er so drangsaliert wurde und sich nur gewehrt hat ?
    Weil er das bei anderen Menschen deshalb nicht tun würde ?

    Nein, ich verstehe es nicht.....man kann nicht alle Hunde retten, man kann auch nicht alle Hunde in Sicherungsverwahrung nehmen (und dass müsste Grundvoraussetzung für ein Weiterleben sein) warum dann nicht lieber die Kandidaten nehmen, die noch nicht getötet haben ?

    Bei uns ist die Läufigkeit durch, auf den Tag genau wieder 3 Wochen -
    es gab eine Nacht während der Standhitze, in der Dacco meinte, mehrfach vor der Schlafzimmertür rumquietschen zu müssen, in der nächsten Nacht gab es beim ersten Mal eine klare Ansage, und dann war auch dieses Thema durch.

    Trotz des reibungslosen Ablaufs wäre es mir lieber, Madame würde sich eine längere Pause zwischen den Läufigkeiten genehmigen....

    Die sehr einhellige Meinung unter den bekannten Trainern, die mit gefährlichen Hunden arbeiten/gearbeitet haben, ist:
    "Nein, man wird mit diesem Hund nicht arbeiten, weil es keine Vermittlungschance gibt";
    die meisten lehnen es grundsätzlich ab, Hunde resozialisieren zu wollen, die Menschen getötet haben, weil einfach die Verantwortung sehr groß ist und die Gefahr, dass es weitere Menschenleben kostet, wenn was schief geht, zu hoch ist.

    „Hierbei stellten Rechtsmediziner fest, dass sowohl bei der 52-Jährigen als auch bei ihrem 27 Jahre alten Sohn die offenbar durch den Staffordshireterrier-Mischling verursachten Bissverletzungen todesursächlich waren.“ Die beiden waren verblutet.

    Siehst es? Der Hinweis, dass sie verblutet sind, ist nicht mehr ein Zitat des Berichtes.
    Eine Tatsache steht da auch nicht.

    Da steht ganz klar in den Anführungszeichen "... verursachten Bissverletzungen todesursächlich waren "

    Egal, oder der Satz danach richtig ist oder nicht - die Bisse waren schuld am Tod der beiden Menschen -

    ich weiß nicht, warum man dann noch zweifeln muss ?
    Weil nicht sein kann, was nicht sein darf ?
    Weil eben doch der arme Hund nur Opfer ist ?