Du kannst die Suppe kochen, dann nach dem Abkühlen gut 1-2 Tage im Kühlschrank aufbewahren und man kann sie auch einfrieren (Ich habe immer etwas davon im Tiefkühler für Notfälle)
Gute Besserung dem Kleinen ![]()
Du kannst die Suppe kochen, dann nach dem Abkühlen gut 1-2 Tage im Kühlschrank aufbewahren und man kann sie auch einfrieren (Ich habe immer etwas davon im Tiefkühler für Notfälle)
Gute Besserung dem Kleinen ![]()
Ich denke halt, mit einem guten Trainer bekommt ihr das am Schnellsten in den Griff, richtig trainiert ist dieses Verhalten sicher relativ schnell Geschichte - alleine habt ihr aber bisher nichts erreicht.
Manchmal reichen 2-3 Stunden mit dem Trainer ![]()
Deshalb glaube ich, dass diese Passagen in Wolfsverordnungen nur für die "Beruhigung" der Tierhalter da sind, damit die nicht sofort Amok laufen.
Die Wölfe kommen und sie werden bleiben. Egal, was passiert.
LG, Chris
Leider glaube ich auch, dass Du da Recht hast ![]()
Ja, 3 x bei 2 Hunden
Beim jungen rüden aufgrund der Rechnungen sofort
Bei der älteren Hündin mussten wir allerdings noch einen zusätzlichen Bericht von der Klinik anfordern, weil die OP-Rechnung nicht ausreichte ![]()
Warum macht er das ? Weil er es kann !
Bei mir würde dieser Hund keine Gelegenheit mehr bekommen, jemanden am Esstisch anzuknurren, wenn z.B. Familienfeiern sind, da wäre er konsequent aus der Nähe des Tisches verbannt.
Du schreibst, er macht das bei Deinem Mann und Deinem Sohn von Anfang an und ist jetzt ein halbes Jahr bei Euch, da wird es einiges an Training bedürfen, dieses gefestigte Verhalten zu verändern.
Such Dir einen guten Trainer, der sich das vor Ort anschaut und mit euch an einer Lösung arbeitet, ich glaube nicht, dass ihr das mit Hilfe von Trainingstipps aus dem Internet, die ich hier nicht geben würde, alleine hinbekommt.
Edit: habe gesehen, dass Du aus Wien kommst, vielleicht haben unsere User aus Wien Trainerideen ich rufe mal @oregano und @tinybutmighty
Bibi, ich zahle ungefähr 60/70 EUR im Vierteljahr pro Hund,
einmal Agila, 2 x Uelzener
Jetzt habe ich mich doch auch mal hingesetzt und überschlagen, was meine 3 DSH so kosten:
Monats-Angaben sind ca. Werte (eher nach unten abgerundet)
Trofu 30,00
Barf 110,00
OP-Vers 60,00 (in diesem Jahr 3x gebraucht, Summe fast 4.000,00 EUR)
TA 20,00
Summe 220,00
Equipment ist vorhanden, ab und an ein Ball oder andere Kleinigkeiten rechne ich nicht -
aaaber, was definitiv ins Geld geht:
ich bin im Jahr 2018 ca. 11.000 km für IPO Training gefahren (nicht berücksichtigt die Kurzstrecken von 10 -15 km hier zu Hause ) und ungefähr 2.000 km zum Hallentraining im Agility ![]()
Damit kommen mindestens noch mal 150 EUR Spritkosten im Monat hinzu und Kursgebühren von mind. 110,00
Summa sumarum 480,00 EUR/Monat
Hundesport ist ein teures Hobby ! ![]()
Daily und Dacco haben auch erstmals mit 11 Monaten SD gemacht, und ich kann nicht sagen, dass ihnen das geschadet hätte...
Ich finde daher den Vorschlag von @Helfstyna gut, erstmal mit dem SD zu warten bis zum Frühjahr und dann schauen, wie sie sich gibt;
inzwischen kannst Du ja weiter UO und Fährte trainieren und so auch mit Tarek weiter arbeiten.
Ich kenne auch einige Vereine, die wirklich tolle Basisarbeit machen, und das gar nicht explizit hundeplatzbezogen oder nur mit dem Ziel Hundesport, und der von @tixi6 genannte gehört dazu
Daher, anschauen kostet nix und kann sich lohnen ![]()
Wenn es schon mir vertrauten Menschen gegenüber so schwer ist, die eigentliche Problematik näher zu bringen und ein Verständnis für die Betroffenen zu bewirken - wie schwer ist es dann, das beim Otto-Normal-Verbraucher zu erreichen, der sich dazu hauptsächlich noch auf "Informationen" aus der Gerüchteküche beruft?
Diese Erfahrung habe ich, seitdem ich mich intensiver mit der Thematik befasse, leider auch gemacht -
um so mehr bewundere ich Menschen wie Chris, die das immer und immer wieder versuchen
![]()