Zitat
das mit dem ignoreiren ist ja das problem! Wenn ich sie ignoriere kann ich ja kaum schwäche zeigen, diese milchzähne tun aber echt hammamäßig weh:D
und wenn sie dann aufhört, widmet sie sich in ruhe der einrichtung und zerstückelt zeitungen, tische und teppiche, soll ich sie dann anleinen?
Wenn Sie Dir weh tut oder Eure Einrichtung zerstört, dann sollte man sie nicht anleinen, sondern ihr ersteinmal "Nein" oder "Pfui" oder wie auch immer beibringen. Immer wenn sie die Einrichtung angreift, das Kommando entschieden sagen, wenn sie nicht hört oder nicht versteht, hingehen, sie wegsetzen und sie loben, wenn sie aufgehört hat (und sei es nur dardurch, dass Du sie weggesetzt hast ;)).
Zu Deinen Füßen habe ich mich ja in den anderen Beiträgen schon genug ausgelassen.
Anleinen wäre auch eine Möglichkeit, aber definitiv viel zu früh!!! Also, hab doch mal ein wenig mehr Geduld, das dauert wirklich lange, bis Hunde sich einigermaßen zu benehmen wissen und man die Erfolge seiner Erziehung sieht. Und da bist Du mit Deinen zwar jungen Jahren nicht die Einzige, die vorübergehend am verzweifeln ist. Auch ich hatte mit meiner (obwohl älter und hundeerfahren) die Phasen, wo ich ihr am liebsten .... Aber das nutzt alles nichts. Nur Geduld, Geduld, Geduld, dazu Ruhe bewahren und Einfühlungsvermögen, sich halt auf seinen Hund einstellen, führt zu einem gemeinsamen Erfolg.