Beiträge von souma

    Zitat


    Im Berliner Tierheim gibt es leider keine Möglichkeit Hunde auszuführen, für mich unverständlich.

    Habe letztens auf ihrer Homepage gelesen, dass das Berliner Tierheim endlich! einsichtig wird und eine Hunde-AG aufbaut, so dass zumindest demnächst ausgewählte Hunde mit ausgewählten Gassigehern mal raus dürfen!!!

    Das Hunde auch mal übers Wochenende mit nachhause genommen werden dürfen, habe ich auch schon ab und an im Fernsehen gesehen. Dabei handelte es sich aber meist um Hunde, die schon sehr lange im Tierheim sind und schwer zu vermitteln sind wegen Alter oder Krankheit, und Menschen, die schon lange mit dem Tierheim ehrenamtlich zusammenarbeiten. Und dann finde ich es doch schöner für den Hund, wenn er zumindest das ein oder andere WE auf der Couch liegen darf und sich alles nur ihn dreht und kann mir nicht vorstellen, dass er danach soo ein grosses Problem mit der Rückkehr in den Zwinger hat, denn den kennt er ja leider schon zuuu gut.

    Meine ist auch mal an dem einen Ende mal am anderen gewachsen. :D

    Am fürchterlichsten war die Zeit, in der die Ohren wie wild gewachsen sind und sich entgültig gestellt haben, der Kopf aber immer noch ziemlich klein war. Da sah sie aus wie eine Fledermaus, mehr Ohr als Hund. GSD hat das Wachstum der Ohren dann aufgehört und der Kopf zog nach. Puhhh...
    Und kurz vor der Läufigkeit ist dann der Hintern Tag für Tag breiter geworden, der Rest blieb schlank. Da war sie dann für 2-3 Wochen mehr Ar*** als Hund. :lachtot:

    Zitat

    Beobachten; wie Singa schon schrieb, wird sie die Rüden wegbeißen. Das macht die Hündin normalerweise immer außerhalb der "Stehzeit".

    Beobachten ist immer gut. Und eine Hündin beißt "normalerweise" Rüden außerhalb der Stehzeit weg. Aber gerade in der ersten Läufigkeit muss das nicht unbedingt so sein.

    Meine, die alle Hunde liebt (selbst die zickigen), fand es nur toll in ihrer 1. Läufigkeit, dass plötzlich alle Rüden angerannt kamen und gaaanz weit weg von ihren Besitzern gelaufen sind. Die ist nur rumgetänzelt wie eine kleine Diva und von Wegbeissen war ja so überhaupt nicht die Rede (da war ich näher dran als sie ;)).

    Na, dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben: Erstmal finde ich es klasse, dass Du Dich generell für einen SOKA begeistern kannst.

    Trotzdem möchte ich Dich noch darauf aufmerksam machen, dass Wohnungen hier in Berlin mit einem SOKA schwer zu finden bzw. zu behalten sind, da in vielen Mietverträgen die Haltung von SOKAs ausdrücklich verboten ist (selbst wenn die Hundehaltung an sich vertraglich genehmigt wurde). So auch in meinem und ich wohne sogar in einer gemeinnützigen und liberalen Genossenschaft.

    Bei einem Freund von mir war das mal super krass. Ich habe einige Tage mit meiner Souma (ein kniehoher Spitz-Schäfer-Collie-Mix!!!) bei ihm übernachtet, zwei Tage später steht der Vermieter persönlich! mit der Kündigung! vor der Tür und meinte, mein Freund hätte doch einen Kampfhund seit einigen Tagen und damit sein Wohnrecht verwirkt. :???:

    Auch ich CLICKER NICHT! Habe das Ding (und Bücher) gekauft (und gelsesen), aber das Ding ist IRRSINNG LAUT, ohh mein gott, mein armer Collie mit seinem feinem Gehör. :schockiert:

    Bis jetzt komme ich noch prima mit meinen sonstigen Methoden und lautlosen Handzeichen zurecht. Ich werde Clickertraining nicht aus dem Blinkwinkel verlieren, aber DIE Methode wird es für uns auch sicherlich nie werden.

    Mensch Olli, das war doch alles :irony: :lachtot:

    Nur wir Frauen wissen darum, es gehört quasi zu unserem alltäglichen Smalltalk. Deswegen kann man darüber schnell mal kleine Witze machen.

    Aber wie sieht es mit dem Wissen der Männer über unsere Qualitäten aus??? Unterhalten sich die Männer auch darüber??? :???: