Viel kann ich nicht beitragen aber ein wenig:
zu 2. : Juckreiz kann von zu viel Protein kommen. In dem flal wäre weniger Fleisch, mehr Fett/Kohlenhydrate angesagt. Allerdings ist sie ja erst zwei Wochen bei dir und Kratzen ist oft ein Zeichen von Stress. Meiner hat sich Anfangs sehr viel gekratzt und nach einer Zeit ging es, jetzt nur mehr in speziellen Situationen.
zu 3. : zwei Esslöffel für einen 10kg Hund kommt mir viel vor, ich würde einen Esslöffel geben, aber da warte mal lieber auf Spezialistenmeinungen. Meiner (7kg) bekommt einen Teelöffel über eine Mahlzeit, mehr verträgt er nicht gut. Außerdem tu ichs nicht über jede Mahlzeit. Du solltest darauf achten dass es ein kaltgepresstes Öl ist.
zu 4. wenn deine Hündin es mag würde ich so es möglich ist ab und zu Fleisch in Stücken füttern oder ganze Knochen. Das isst viel besser für die Zähne. Gewolftes ist ja wie wenn du täglih Kartofelbrei essen würdest. Fleisch und Knochen kauen reinigt die Zähne :)
Vorteile vom Aufteilen wären mir nicht bekannt. Ich hab mal gehört dass die Leute die Kohlenhydrate getrennt verfüttern, mach ich aber auch nicht.... Da wartest du besser auch auf die Spezialisten Antworten