Beiträge von Fillis

    Vielleicht am Anfang eine zweite Person zur Hilfe holen? So dass man sich gut auf den Welpen konzentieren kann, und dann einfach konsequent nicht hinlassen. Natürlich versuchen abzulenken, aber vor allem nicht aufgeben. Das muss die kleine halt lernen dass an der Leine nicht gespielt wird. Versuch dich mal richtig zum Affen zu machen. Sie kann ja mit dir Spielen anstatt mit dem Großen ;)
    Ich hab nur einen Hund, also keine Garantie, war nur meine Idee dazu :)

    Tollwut seh ich da keine auf den ersten Blick. Und ist es Absicht dass du bei den SPanischen Impfung zwei Mal die selbe Impfung am selben Tag hingeschrieben hast?
    Ansonsten:
    Vanguard DA2Pi = Staupe / Hepatitis / Zwingerhusten
    Vanguard CPV-L = Parvovirose / Leptospirose
    Eurican MHPPI2 L = Staupe / Adenovirus / Parvovirus / Parainfluenza /Leptospirose
    Virbagen Lepto = Leptospirose
    Versican DHPPi = Staupe / Adenovirus / Parvovirus / Parainfluenza

    Schick die Werte dann einem darauf spezialisierten Arzt. "Normale" Tierärzte haben da in der Regel keine Ahnung davon :-/
    diese Links habe ich mal von wem bekommen (ich hoffe das ist in Ordnung dass ich sie poste):
    bhv-net.de
    christiane-wergowski.de
    Soweit ich weiß haben die eine Hotline wo man anrufen kann.
    Falls du auf Facebook bist kann ich dir eine super Gruppe empfehlen wo sich die Leute damit gut auskennen und gerne helfen.

    Dann solltest du vermutlich zuerst das Fahrrad schieben und in nebener an der Leine haben. Dann kannst du ihn ja gut blocken wenn er das Rad anfallen will :D
    Ich denke er sieht es irgendwie als Bedrohung an. Also geh einfach ein paar Mal ganz selbstverständlich damit spazieren, unterbinde wenn er reinbeißen will, das Bellen wird er schon von selbst lassen denke ich. Und wenn das entspannt geht, kannst du dich ja mal mit einem Fuß aufs Pedal stellen und ein paar Meter Rollen. Und so immer mehr ans Radfahren heranführen. Aber immer nur wenn er wirklich entspannt ist, ansonsten wieder einen Schritt zurück im "Training".
    Da wäre meine Herangehensweise in diesem Fall, ich garantiere für nichts ^^

    Zitat

    Dein Hund sollte ein gut passendes Geschirr tragen. Mit Halsband kann er sich schwer verletzen.
    Mein Hund trägt ein Zuggeschirr :-)
    Hund liebt es das Rad mit zu ziehen :-P

    Mobil unterwegs mit Tapatalk


    Dann lass ich mal den Thread wieder aufleben :D
    Ich schätze dein Hund hat ungefähr die Größe wie meiner, hast du da echt ein Zuggeschirr gefunden? Darf ich fragen wo? Ich hätte das nämlich auch gerne mal probiert, dachte aber es gibt das in der Größe nicht...

    Übrigens, meiner kann noch nicht so toll an der Leine laufen (außer ich hab was tolles in der Hand oder mach mich durchgehend zum Affen *gg*) am Fahrrad allerdings läuft er super. Ich fahr noch nicht viel natürlich weil er erst 8 Monate alt ist. Aber ich denke dadurch dass man einfach ein schnelleres Grundtempo hat als zufuß tun sich da viele Hunde viel leichter. Ich fahr noch recht langsam und leg ab und zu einen kurzen Sprint ein. Sonst will er meistens zu anderen Hunden und Menschen hin, aber am Rad ist das kein Problem da bleibt er nicht al stehen. Bei Hunden winselt er manchmal kurz allerdings ohne den kleinsten Ruck an der Leine er läuft ganz brav weiter.
    Für ihn ist das super weil er einfach sehr gerne rennt.
    Wichtig finde ich:
    1. Langsam anfangen, also nicht gleich eine halbe Stunde Radeln, es sei denn der Hund hat die Kondi woanders her.
    2. Auf den Untergrund achten, den da kann es den Hundis schon mal die Pfoten aufbrennen wenn man z.B nur am Asphalt läuft. Das schmirgelt die Hornhaut richtig ab. Im Zweifelsfalle zwischendruch die Pfoten kontrollieren.
    3. Gemütliche Pipi- und Schnüffelpausen einlegen. Am Rad soll er ja nicht plötzlich stehen bleiben und sich erleichtern und schnüffeln auch nicht, deshalb mach ich immer vor dem Fahrradfahren eine kurze Pipirunde, dann fahr ich ein Stück und wenn ich das Gefühl habe er wird müde oder er muss aufs Klo, gibts mal zehn Minuten Pause ohne Leine und möglichst bleib ich wo stehen, dass er wirklich Freizeit hat.

    Achja, sonst hab ich die Leine in der Hand. es ist eine Kurze Leine und ich hänge sie nirgends an. Es hat uns nie umgehauen. Anfangs war es etwas unkoordiniert so dass es mich manchmal fast gehauen hätte, und einmal ist er mir vors Rad gelaufen beim ersten Mal, aber danach nie wieder :)