Wie schon gesagt wurde helfen auch die Chemiekeulen nicht bei jedem Hund so gut wie sie sollten. Jeder Hund zieht außerdem Zecken unterschiedlich an. Da spielen soo viele Faktoren mit rein.
Wens interessiert ob das wohl funktionieren könnte, kanns doch einfach probieren, und wers sowieso nicht für möglich haltet sucht sich eben etwas anderes. Was ist daran so schwer?
Ich verstehe gar nicht was es da zu diskutieren gibt...
So viele im Forum hier verwenden doch auch Kokosöl - Raspeln. Wie erklärt man sich diese Wirkung? Zecken können das doch eh nicht war nehmen, oder zählt Laurinsäure zu Schweiß,Talg CO2 und Wärme?
Das Argument, Erfahrungsberichte gelten nicht, weil man nicht wüsste wie der Hund sich ohne entwickelt hätte ist schön und gut, aber man kann die Wirkung von Sachen wo derartig viele Faktoren reinspielen im Labor nicht ausreichend testen. Deshalb ist das einfach ein sehr schwammiges Gebiet worüber man schwer eine klare Aussage machen kann und ich fände es mehr als höflich, Leute die gerne andere Dinge ausprobieren bevor sie ihren Hund Jahrelang mit Nervengiften (worüber ich bisher übrigens keine gute Langzeitstudie gefunden habe, die über die Nebenwirkungen in Jahren aufklären) einreiben. Wenn jemand mehr Angst vor den von Zecken übertragenen Krankheiten hat als vor den möglichen Nebenwirkugnen der Nervengifte, der kann ja gleich zu letzterem greifen, so es bei seinem Hund wirkt.
Mein Hund hatte übrigens so einige festgebissene Zecken trotz der angeblich ZeckenABWEISENDEN Wirkung von Exspot. Einmal hab ich von einem Spaziergang über 40 Zecken von meinem 6kg Hund runtergeholt. Davon ca die hälfte festgebissen. Da probier ich lieber noch ein bisschen rum, bevor ich für diese halb-Wirkung das Risiko eingehe, dass ein paar Nebenwirkungen, die bisher vielleicht niemanden von den Vertreibern interessiert haben, meinen Hund betreffen.. Und ich würde niemanden anmotzen, der was auch immer für ein Mittel probiert, weil das Gebiet einfach noch viel zu unklar erforscht ist um da Besserwisser zu spielen.
Meine Meinung
Beiträge von Fillis
-
-
Ja klar, Tomatensaft quasi als Shampoo verwenden. Eine Zeit lang einwirken lassen und dann wieder abspülen natürlich
Ihr seit mir lustig, das Zeig einfach oben lassen? *gg* -
Tomatensaft soll gut gegen Gerüche helfen! Wird halt eine Schlacht
-
Zitat
Weshalb? Wenn ich einen Hund einer bestimmten Rasse haben möchte (aus welchen Gründen auch immer), dann möchte ich ihn haben und keinen "Ersatz". Und wenn es diese Rasse nur im Ausland gibt, wo auch kupiert wird und die Züchter so kulant sind die nach Deutschland verkauften Hunde unkupiert zu lassen, warum nicht? Am Kupieren ändert der Verzicht so oder so nichts.Erstens gings mir darum, dass sie sagt, sie hat(te) den Grundsatz keinen Hund von einem Züchter zu holen der kupiert. Ich gehe von IHREM Grundsatz aus, nicht von meinem oder irgendeinem anderen, die tun für mich hier nichts zur Sache. Und vielleicht liegt es an der Definition von dem Wort Grundsatz, aber ich verstehe nur nicht warum man "Grundsätze" verwirft, nur um einen Hund einer bestimmten Rasse zu bekommen.
Zweitens: Die Aussage "Am Kupieren ändert der Verzicht so oder so nichts." ist verglichbar mit der Aussage, der EINE Welpe den ich von einer Welpenfabrik freikaufe oder nicht, ändert am Schicksal der Mutterhündin sowieso nichts. Ja, wenn alle in dieser Art denken, nämlich dass man selbst mit EINER Handlung eh nichts ändert, dann wird sich auch nichts ändern. Wenn man aber gegen das Kupieren ist, wie die TE anscheinden ist oder war, laut ihrem Grundsatz, sollte man das Kupieren auch nicht unterstützen indem man jemanden der das betreibt unterstützt. Die Nachfrage bestimmt das Angebot, und irgendwo muss man anfangen etwas zu ändern, wenn man davon überzeugt ist am besten bei sich selbst.
Und nochmal um es klar zu stellen, obwohl ich mich im Text schon bemüht habe dass es richtig rüber kommt. Meine Meinung zum Thema kupieren oder nicht, Vermehrer welpe oder nicht spielt hier nicht im geringsten eine Rolle. Ich stelle nur verschiedene Aussagen der TE aneinander und stelle fest, dass das für mich keinen Sinn ergibt.
Klar, wenn man kupieren entweder prinzipiell oder in bestimmten Situationen (die vl genau auf diese Rasse zutreffen) sinnvoll findet, dann hat man auch kein Problem mit dem Kauf eines Welpen (ob unkupiert oder nicht) einen Kupierenden zu unterstützen. Nur stand da eben die Aussage mit dem Grundsatz dagegen, das ist alles was ich sagen wollte. -
Zitat
Spaß beiseite: Ich hatte ebenfalls den Grundsatz nie bei Züchtern zu kaufen die kupieren. Leider ist das nicht immer möglich, wenn man gewisse Vorstellungen hat und es sich nicht anders aussuchen kann.
Was ich nicht verstehe: Wie kann man soo UNBEDINGT die eine Rasse brauchen, dass man dafür seine Grundsätze über den Haufen wirft? Das erschließt sich mir nicht. Wie wichtig kann die Rasse denn sein? Es gibt doch so viele Rassen und auch Hunde im Tierheim, da wird mn wohl irgendwo einen Hund finden der den Vorstellungen in etwas entspricht, vl nicht genauso toll wie die eine Rasse, aber dafür nicht gegen die Grundsätze.
Gibt sicher genug Leute die sooo gerne einen Bordercollie hätten, weil er einfach perfekt wäre, aber es nicht können wiel sie fürchten ihm nicht gerecht zu werden. Dann sucht man sich eben den nächst-passenderen Hund aus.
So wie du das schreibst klingt das ein bisschen wie: Ich habe keine Wahl es geht um Leben und Tod und MUSS unbedingt diese Rasse sein.
nachdenkliche Grüße -
Heute ging es ihm um WELTEN besser. Gestern Abend schon ein wenig nachdem er aufgewacht war, und in der Nacht war er dicht und heute ist sein Output schon wieder formvoll :) und er ist wieder mein Energiebündel so wie ich ihn kenne.
Ich bin so froh! Das ging mir jetzt echt hart an die Nerven diese 3 Tage Apathie :-o
Danke für deine Antworten, hat mich ein wenig beruhigt :) -
hängt vom Problem ab
-
Zitat
ne, auch dann nicht.
Darf ich meist wieder selbst aufsammeln.
Das ist ärgerlich
Also ich würde wirklich mal eine Darmsarnierung machen und es vl mal mit dem Mitteln gegen Übelkeit versuchen (so sie keine/wenige Nebenwirkungen haben). Dann siehst du mal ob es an sowas lieben könnte.
Reinsteigern würd ich mich auch nicht, das hilft dem Hund gar nicht (das ist der Punkt an dem meiner NICHTS mehr frisst, wenn ichs mir zu sehr zu Herzen gehen lasse). Aber Diese Sache würde ich dir empfehlen noch zu probieren.Wie ist es denn, wenn du ihm immer noch eine Kleine Portion abends anbietest, und sonst nichts. Frisst er die dann mit Appetit? Ansonsten würd ich das auch mal probieren und das dann langsam steigern. Denn ich glaub schon, dass man einem sensibeln Hund unbewusst ziemlich Druck macht wenn man ständig Futter anbietet obwohl er eigentlich jz gerade nicht so mag. Das müsste man mal ein paar Tage probieren und sehen wie es ihm dabei geht.
-
leckerlis werfen ist echt eine gute Idee hast du das mal probiert?
Wenn mein Hund ein Leckerli nicht nimmt aus Stress oder sonst was, auch wenn ers sogar ausgespuckt hat, frisst ers doch meistens wenn ich es werfe :) -
Mein Hund kratzt sich wenn er gestresst ist. Danach klignt es bei euch auch, da würd ich gar nicht Party machen, das ist nämlich genauso stressig, wenn auch positiv. Ihr solltet rausfinden was konkret den Welpen stresst, und an diesen Situationen arbeiten. Wenns wirklich die Leine ist würd ich einfach normales Leinenführigkeitstrianing machen, aber ganz ruhig, ruhig fröhlich aber nicht überdreht :) Dadurch lernt er einfach wie er sich an der Leine verhalten soll, und dass das was tolles ist. Und ja, dabei wirst eine Menge Leckerlis los
Hier ein paar Videos wie man das so anstellen kann, einige sind für erwachsene Hunde gemacht. Ich würde mir besonders die Videos von KikoPup ansehen, die hat sehr viele Videos zu so typischen Welpenproblemen :)
https://www.youtube.com/playlist?list=…agd&app=desktop
Wenn er sich kratzt würd ich mich hinhocken und ihn beruhigen zb mit Streicheln oder eine Ersatzhandlung biete, jenachdem was dem Hund mehr hilft. Bei meinem hilft Ersatzhandlung erstmal nicht, da kratzt er sich einfach weiter, das stresst ihn noch mehr. Ich knie mich hin, sag ein paar ruhige Worte zu ihm und biete ihm dann eine Ersatzhandlun wie sitz oder so an. Das geht dann