Beiträge von Fillis

    Zitat


    Wir können ja mal tauschen für ein paar Wochen. Dann reden wir weiter.

    Wenn du es nicht schaffst ihn zu erziehen, dann musst du ihn eben sichern. Und das in jeder Situation in der er sonst etwas unangemessenes tut, auch in einer Hundeauslauffläche. Die Leute können sich nicht nach deinen Problemen richten.

    (ob die Hundesitterin auch Schuld trägt finde ich ist davon abhängig wie groß die Fläche ist, wie viele Hunde dort waren usw. Auf einer Wiese wo viele Hunde auf engem Raum sind pack ich auch keinen Ball aus und bitte auch andere Spielzeug weg zu tun. Aber das ist ein Hundewiesenproblem und da bin ich generelll kein Fan von. Kommt sooo oft zu Konflikten durch verschiedenstes Gründe, da braucht man mit einem Hund der irgendwelche Erziehungs/Verhaltensdeffizite hat schonmal gar nicht hin gehen...)

    Zitat

    Wenn ein Ball fliegt, kann ich ihn da nicht immer wegrufen. Das haben leider die Vorbesitzer so gemacht, weil sie eben genau so gehandelt haben. Ich behaupte, wenn man das mal drin hat, geht es nicht mehr weg. Besser wäre es sowieso, niemand würde seinen Hund auf den Ball konditionieren.

    So ein Blödsinn, natürlich geht das wieder weg. Sicher nicht ohne Training und schon gar nicht indem man ihn ohne Leine fremden Bällen hinterherwetzen lässt ;)

    Schleppleine ans Geschirr, Fuß auf die Schleppleine so dass er bei dir bleiben muss, und dann wirfst mal jeden Tag eine halbe Stunde Bälle ohne dass er auch nur ein einziges Mal einen holen darf :gut:

    Zitat


    Warum soll jeder Hund das lernen (können/müssen)?
    Das kommt der Lehre gleich, dass Hündin X tabu, aber Hündin Y erlaubt ist oder dass Hase X nicht gejagt wird, Hase Y aber schon. Das ist absurd. Und wofür? ...

    Du verstehst da was falsch. Ein Hund darf prinzipiel keinen Bewegungsreizen nachgehen. Keinem laufendem Kind, kein fliegender Ball, keine Hasen, keine anderen Hunde. Das alles darf nur mit Erlaubnis passieren. Wenn ich mit meinem Hund Ball spiele merkt er sehr wohl einen Unterschied dazu, wenn einfach wo anders ein Ball fliegt.
    Das kommt daher, dass ich mit meinem Hund Ball SPIELE und ihn nicht zum Junky mache der edem Ball hinterherfetzt.
    Er erkennt den Unterschied an der Situation und nicht am jeweiligen Ball :roll:

    Hey!
    Zahnbeläge und Zahnstein ist bei Hunden ein verbreitetes Problem weil die Ernährung inzwischen recht kohlenhydratreich ist. Wenn deine Emma zu Zahnstein neigt wäre es vl besser sie zu barfen. Da kannst du erstens selbst bestimmen wie viele /ob sie Kohlenhydrate bekommt und zweitens muss sie mehr kauen wenn du FLeisch und Knochen am Stück fütterst.
    Meiner Erfahrung nach (mein Hund neigt auch sehr zu Zahnstein) machen die Kohlenhydrate extrem viel aus. Ico wurde gebarft, bekam aber über ein paar Monate Schonkost (mit Reis) und in dieser Zeit bekam er sehr viel Zahnstein. Seit ich wieder barfe ist es nicht mehr mehr geworden. Besserung bemerke ich wenn er Knochen/Knorpel zum Fressen kriegt in die er wirklich reinbeißen und dran rum nagen muss. Markknochen helfn ihm gar nichts da er daran höchstens rumschabt. Am besten gingen bisher Schädel (Schaf und Hase hatte er bisher) und Schulterblätter (Rind). Also auf jeden Fall Knochen die gefressen werden und nicht nur angenagt. Und das würd ich nur einem gebarften Hund geben, weil bei mit Fertigfutter ernährten Hunden oft die Magensäure nicht stark genug ist und die Knochen nicht verdaut werden können.
    Zusätzlich Zur normalen Ernährung bekommt er eben keine sehr Kohlenhydratreichen Sachen und auch nur wenig Obst. Seit ein paar Wochen bekommt er Seealgenpulver übers Futter. Das soll den Zahnstein aufweichen so dass er dann auch beim Knochenfressen usw besser weg geht, und den pH im Mund verändern, so dass sich weniger neuer bildet. Es ist schon besser geworden, ich hab Hoffnung dass es so ganz weg geht, und ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass er keinen mehr bekommen würde wenn ich ihn mal entfernen lasse.

    Also ich kann dir nur ans Herz legen deine beiden auf roh umzustellen. Denn weder Knochen noch Seealgenpulver sind für ungebarfte Hunde zu empfehlen. Ersteres wegen der Verdauung und zweiteres weil sie sehr Jodhaltig ist und man das beim barfen ausgleichen kann, beim Fertigfutter hätt ich Angst dass der Hund dann eine Überdosierung erhält.

    Zitat

    'finde ich hässlich' oder 'spricht mich optisch nicht an', ist doch das gleiche nur etwas anders gesagt ---> neusprech 1984

    vielleicht kann man es mit optisch herausfordernd bezeichnen. Ich finde die Empörung heuchlerisch, vor allem wenn man gleich zum Gegenangriff übergeht.

    Es hat einen ähnlichen Sinn, aber man kann sich ja versuchen vorsichtig auszudrücken wenn man eh schon weiß, dass andere da eine andere Auffassung haben. Deshalb muss man ja nicht seine Meinung verbergen, aber man kann sie ja etwas freundlicher ausdrücken, finde ich.
    Aber was den Gegenangriff angeht bin ich zu 100% deiner Meinung. :gut:

    Zitat

    Steht so im Profil und mir fällt in den letzten Jahren auf wie häßlich die sind ;)
    Aber jedem das seine und jedem seinen Geschmack, aber deine Äußerungen sind echt beleidigend.
    Ich mag auch Knautschhunde, so lange sie gesund sind.

    Ui da hat jemand aber viel Ahnung von der Rasse :ironie3:
    Und eine Rasse als hässlich und nutzlos (welche Rasse braucht die Welt heute noch bitte?) zu beschimpfen und sich im selben Atemzug darüber zu beschweren dass jemand anderes beleidigend ist...?

    Naja um zum eigentlichen Thema auch noch was zu sagen: Ich kann den Post der TE auch nicht verstehen. Ich find Bulldoggen sind jetzt auch nicht gerade mein Schönheitsideal, aber ich mag andere Dinge die vielen Leuten gar nicht gefallen. Wenn man anfängt solche Dinge zu hinterfragen wird man nicht fertig, Menschen sind eben verschieden. Was in meinen Augen eine berechtigte Frage wäre, ist wie es sein kann, dass manche Leute Optik über Gesundheit stellen (Stichwort Qualzucht) aber da hab ich glaub ich eh die selbe Meinung wie die meisten hier.

    Zitat

    Mach ne lange Leine dran, bind das Ende an irgendwas Stabilem fest und leg irgendwelche Superleckerchen knapp außerhalb seiner Reichweite vor seine Nase - da kriegt man eigentlich ganz gute "Zug-Fotos" hin, auch wenn man alleine ist ;) :D

    Werd ich morgen gleich testen :)

    Haha, das sagst du so einfach :D
    Aber ich werds versuchen. Er glaubt mir noch nicht ganz dass er daran nun wirklich ziehen darf, und ich bin momentan alleine daheim, deshalb kann ihn mir niemand animieren oder die Fotos machen. Aber Ich arbeite daran :)
    Wollte nur schon mal einen Vorgeschmack liefern :P