Beiträge von Angela66

    Hallo Vibo,

    tatsächlich kann es immer mal vorkommen, dass manche Milchzähne nicht von allein ausfallen und somit nachgeholfen werden muss.

    Was mir allerdings bei Deinen TÄ auffällt... warum betonen sie immer gleich, dass es "eine gute Gelegenheit sei, den Hund auch gleich chippen zu können"????
    Der Chip ist so klein, den kann man theoretisch auch einer Ratte unter die Haut spritzen.... ohne Narkose.
    Da versteh ich die Betonung nicht.

    Dass man diese Dinge mitmachen kann, ist ja kein Thema, aber das Zusammenspiel zwischen Narkose und Chippen peil ich nicht so wirklich.

    Sally hatte übrigens auch einen Milchzahn, der bombenfest saß. Ein TA, leider nicht meiner, meinte, dass es kein Problem sei, der fällt schon irgendwann raus... Fakt ist, dass der Zahn wohl (bin da allerdings nicht wirklich fundiert bewandert) zu spät ausfiel und sie dort eine Lücke behalten wird; kein neuer Zahn in Sicht, keine harte Stelle unterm Zahnfleisch...

    Viel Glück für die OP!!!

    Grüße

    Angela

    Guten Morgen Palinka,

    da der Hund meiner Schwester ähnliche Symptome hatte (ums Auge rum war eine Stelle fast kahl) und der Auslöser wohl eine Allergie war, würde ich nicht spekulieren, sondern es relativ zügig beim TA ansehen lassen.

    Natürlich kann es auch eine Art Bindehaut-Entzündung sein, aber - wie gesagt - eine Ferndiagnose zu stellen ist nicht mein Ding.

    Lass es bitte beim TA abklären.

    Grüße

    Angela

    P.S.: Könntest ja dann kurz schreiben, was rausgekommen ist ;o)))

    Hallo Verena,

    in Deinem Fall wäre es sicherlich am besten, wenn Du mit der Schleppleine trainierst.

    Persönlich finde ich diesen Beitrag sehr hilfreich:

    https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=15086

    Wichtig ist auch (sollte er Dir noch mal ohne Leine ausbüchsen), dass Du ihm nicht hinterher rennst. Unsere würde das SOFORT als Spielaufforderung auffassen.
    Gut ist in dem Fall, sofort eine andere Richtung einschlagen und laut trällernd (also die Aufmerksamkeit auf Dich lenken) wegzugehen. Vielleicht hast Du auch ein Zauberwort, bei dem Dein Hund spontan reagiert?!?
    Wenn Dein Wuffel dann kommt, sofort loben!!!

    Aber lies einfach mal, ob Dir die Beiträge dort weiterhelfen.

    Angela

    Danke Andrea,

    hab nur noch den Teil gesehen, wo er dem kleinen Vizsla mit Leckerlie das Halsband umgemacht hat.

    Zum F. wollten wir ja auch gehen... hab allerdings beim bloßen Gedanken am Ende ein halbes Magengeschwür bekommen.

    Einerseits MUSS man bei ihm mit Zughalsband arbeiten und andererseits scheint er Menschen gegenüber nicht soooo nett zu sein.
    Wir haben es dann doch gelassen, aber so eine Stunde als Zuschauer ohne Hund werd ich mir sicher nicht entgehen lassen ;o)

    Guten Morgen Alte,

    doch, ich weiß ein seeeehr gutes Hausmittel... das nennt sich Tierarzt!!
    Dein Gedankengang in diese richtig ist der einzig richtige Weg.

    Lieber einmal zu viel zum Tierarzt, als zu wenig..... wenn nichts ist und es u.U. vom Kauknochen kommt, kannst Du beruhigter umgehen.

    Gute Besserung für Deinen Wuffel ;o)))

    Liebe Grüße

    Angela

    Also unsere hatte das auch.... hat sie z.T. auch heute noch, dass sie wie von der Tarantel gestochen durchs Wohnzimmer rennt.

    Wir haben sie als Welpen (da wars noch etwas leichter) "gefangen", sie in den Arm genommen und ganz ruhig mit ihr gesprochen. Denk aber nicht, dass wir deshalb nicht ihre Milchzähne in Armen und Händen stecken hatten... aber sie rannte nicht mehr.

    Manche reden von einem "Welpen-Tick", wo der Welpe, oder auch Junghund, kurzfristig für ein paar Minuten ausrastet ;o).

    Damals schwitzten wir Blut und Wasser... heute müssen wir drüber schmunzeln (wie über viele Dinge, die uns in den ersten Wochen fast zur Verzweiflung brachten).

    Versuch Ruhe reinzubringen, lenke ihn mit etwas ab, was spannend ist für ihn ist.... Und das Schlagwort heißt "Geduld"... ;o)))

    In meinen Augen ist es nicht wirklich außergewöhnlich; der eine machts, der andere nicht.

    Wünsch Dir ganz viel Spaß mit Deinem Wilden

    Angela