Der Hund in dem Video hat Angst und ihm wird nicht geholfen.
Kauf dir eine Tragetasche wo er ein bisschen was draus sehen kann und die man so öffnen kann dass er raus laufen kann. Pack ihn rein und gehe KEIN "Gassi" mehr sondern immer zur gleichen, ruhigsten Stelle die du finden kannst setz dich da hin (Auf den Boden) stell die Tasche neben dich auf den Boden und mach das erst mal 4 mal a 5 min ohne ihn raus zu locken. Beim 5. Mal lock ihn mal ein bisschen raus, lass ihn aber immer wieder in die Tasche flüchten wenn er will oder etwas gruseliges kommt. Lass erst mal keine fremden Hunde und Menschen zu ihm. Wenn du behutsam genug bist wird er bald die Umgebung der Tasche erkunden.
Noch ganz wichtig: es ist kalt. Dein Hund ist winzig und bodennah. Zieh ihm was warmes an! So ist verständlich, dass es ihm draußen unangenehm ist.
Welpengruppe würde ich auch erst mal lassen. Das wird viel zu viel sein und 80% kann man eh vergessen. Geh auf keinen Fall in eine wo klein und groß nicht getrennt wird und du deinem Hund kein Schutz bieten darfst.
Wenn du in Berlin wohnst wirst du über Ebay Kleinanzeigen oder Facebook Gruppen 1-2 andere Welpen in seiner Größe finden wo er vielleicht erst mal IN der Wohnung spielen kann. Zusätzlich Versuch treffen mit erwachsenen ganz ruhigen vorsichtigen Hunden zu organisieren- kein Kontakt aufzwingen, trag deinen Hund damit gegebenenfalls Gassi und lass in der Tasche keinen zu ihm.
Ganz ehrlich. Ich denke es wird min Wochen dauern bis er draußen sicherer ist. Stubenreinheit wird bis dahin nicht einfach. Ich würde unter dem Umstand auch ein Katzenklo in Erwägung ziehen WENN ein Balkon vorhanden ist. Dort unbedingt Gras oder heu rein legen. Dann ist es immerhin "draußen" und Untergrund der in der Wohnung nicht vorkommt. Vorübergehend 1-2 Wochen ist das besser als ihn in die Wohung machen zu lassen. Dann aber unbedingt ausschleichen, wenn er draußen sicherer ist.