Ich hatte heute ein komisches Erlebnis.
Ich habe eine Frau (ca Anfang 70), die ich häufig beim Gassi treffe und ihren Springer Spaniel getroffen. Die Hunde spielen immer total toll, und so winkte ich ihr zu, sie zurück und ließ ich Wilma wie immer hin laufen. Sie hat ihren dann wie immer ab gemachund die beiden haben wie immer fangen gespielt.
Als ich dann bei der Frau war, sagte sie: "naja eigentlich wollte ich meinen ja nicht mehr mit ihrem Spielen lassen. Aber ihrer ist ja anders, der ist ja lieb."
Ich"
"
Die Frau: "Meine Nachbarin hat mich gestern gewarnt vor ihrem Hund, die sieht immer wie unsere spielen"
Ich:
(kann mich an keinen Vorfall etc erinnern)
Sie: " Ja Windhunde sind ja nicht ohne oder manchmal gefährlich mit anderen Hunden, meine Nachbarin hat mir einen Zeitungsartikel gezeigt, dass schon wieder welche einen kleinen Hund getötet haben. Ich habe ihr erzählt, dass Ihrer so lieb ist, aber sie sagt, das steckt in denen drin. Aber eigentlich finde ich es schön, wie sie immer spielen und fände das schade."
Ich habe ihr dann vorsichtig versucht zu erklären, dass es wahrscheinlich aus fehlgeleitetem Jagdtrieb war und ihr Hund, der ähnlich viel wiegt wie Wilma (die mir einem Rattler zusammen lebt), nicht auf einmal grundlos von ihr gefressen wird.
Ich war etwas entsetzt, dass dadurch alle Windhunde so gesehen werden von der Frau und sowas in der Zeitung steht. In meinen Rattlergruppen im Facebook sind öfter mal zerbissene Zwerge und da waren es immer andere Rassen, ohne dass es einen Zeitungsartikel gab.
Ich hab dann in google den Artikel gefunden, das ist hier in der Nähe. Kann ihn aber nicht öffnen.
Ich fand das schon ein krasses Erlebnis. Haben wir jetzt die neuen Sokas? Habt ihr davon was gehört?