Erst mal Danke!!!! für eure Worte!!!! Ich habe mich heut Morgen unter die eiskalte Dusche gestellt und beim Morgenkaffee etwas sinniert. DASS ich einen Zweithund haben möchte, ist für mich klar wie Kloßbrühe, schon immer. Das NICHT JETZT, weil, einfach nicht wirklich alles so astrein planbar ist und finanziell, wie zeittechnisch es wirklich sehr umständlich wäre, war mir auch immer bewusst... bis ich "Gretel" sah
Boom!!!! Unglaublich.... aber, ja, ich bin ein Mensch und kann denken (behaupte ich jetzt einfach mal...) und alle angesprochenen Dinge von euch, sind mir natürlich auch durch den Kopf gegangen...... Und die Ampel steht natürlich auf ROT.... ist einfach nicht drinnen...... mein Gedanke war, dass ich den Hund erstmal bei mir aufnehme, mich an jemanden wende, der das Tier "sauber" weitervermittelt, ich würde mit Argusaugen drüber wachen.
Ich habe den Anbieter ja angeschrieben, auch meine Tel. hinterlassen. Heute hat sich eine nette Dame gemeldet "Tierschutzorganisation Bladibla", verflixt, hab mir den Namen nicht gemerkt.
Sie: Hallo, Sie hatten uns angeschrieben, weil Sie sich Informationen über Gretel einholen möchten. Warum möchten Sie einen Hund?
Ich: Um ihn zu halten? Wie ich Ihnen beschrieb, habe ich hier Gretels Bruder bei mir. Der von Ihnen gezeigte Hund ist eins zu eins das Abbild meines Hundes. Ich würde ihn gerne kennenlernen.
Sie: HmHm... ja, das ist so leider nicht möglich, weil wir sind eine Tierschutzorganisation, die Straßenhunde in Italien aufnimmt und versucht ihnen ein gutes Zuhause Europaweit anzubieten. Gretel befindet sich derzeit in Italien in unserer Auffangstation, also wäre sozusagen nur ein Blinddate mit Gretel möglich.
Ich: Wie Italien? Der ist nicht aus dem Münchner Tierheim?
Sie: Wie kommen Sie bitte auf das Münchner Tierheim? Wo haben Sie das gelesen? ( kam mir etwas komisch vor, ihre Stimme...aber, kann mir das auch nur eingebildet haben...)
Ich: Na, weil das eins zu eins mein Hund ist (und ich habe den Direktvergleich mit Fotos durchgeführt, die Beistellung, der Schwanz, die Gesichtszüge, die Haltund, der Blick, die Ohren, das Fell, in Farbe und Struktur, Gestikulation ..... ich kann mich einfach nicht irren... und wenn doch, dann wurde mein Hund geklont..... die Proportionen stimmen so überein, dass ich echt Gänsehaut bekomme. Ich habe seine Wurfgeschwister damals alle im Tierheim gesehen, Milo war der einzige, der etwas kürzere Beine hatte, alle anderen hatten ein kleines Stück längere Beine -> WIE GRETEL.)
Sie schrieben, dass sie im September 2012 geboren wurde. Mein Hund ebenso.
Ich verabschiedete mich dann von ihr, weil ein Blinddate, den Hund ohne ihn davor live gesehen zu haben, zu nehmen...NEVER.... das kann ich einfach nicht.... er hätte sich ja auch noch mit Milo verstehen müssen, ne.....Sache war aus dem Kopf.
Evtl. hat jemand Gretel aus dem Mü Tierheim geholt, ist mit ihr nach Italien, hat sie dort verkauf, oder ausgesetzt, so dass sie irgendwie dort auf die Straße kam..... Das wäre jetzt eine Möglichkeit..... Aber, bringt ja nichts... der Hund ist für mich leider unerreichbar.....durch diese Umstände 