Beiträge von Frollein

    Ich wollte NIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEMALS Quietschies im Haus haben... unsere Dackeldame damals hat mich schier verrückt damit gemacht..weil sie die Dinger nie rausoperiert hat sondern immer wie bekloppt darauf rumgebissen hat... das hat mich wahnsinnig gemacht. Aber, wenn man einen Welpen bekommt, fliegen diese Quietschies nur so in den Haushalt, somit haben wir uns daran gewöhnt. Aber, dieses "Quietschi" drinnen, wird bei unserem Hund auch immer als Erstes herausoperiert. Weil klar, solange die "Beute" noch geräusche von sich gibt, ist sie nicht tot...also muss man es "still" machen .... und blind.... das ist die Taktik meines Hundes :lol:

    Meine Mum letztens: Ach, ich freu mich, dass Milo uns wieder besuchen kommt. Ich hab ihm auch etwas gaaaaanz tolles besorgt. (ein grunzendes Schwein aus Gummi)
    Ich: Apportieren darf ers, aber lass ihn nicht damit ablegen und länger als 5 Sekunden darauf rumkauen, sonst ist es gleich hin.

    Ich gab meinen Hund bei meinen Eltern ab... zwei Stunden später kam ich und was hörte ich? : Milo hat das Schwein eine Minute zum Spielen bekommen, schon war die Schnauze ab und das Quietschie war herausgerupft...... Man darf ihn einfach nicht mit solchen Dingern hinlegen lassen...in Bewegung, ja, da hat er keine Chance, aber, sobald er sich verzieht, sieht man das Teil nicht heile wieder..... :headbash: Warum auch? :mute:

    Ich habe Milo, als er Welpe war, nie Plüschtiere gegeben, weil es mir zu gefährlich war. Er hat ja damals noch alles "gefressen". So wollte ich nicht, dass er die Augen, oder die Wattierung verschlingt. Letztes Jahr im Frühjahr hat er dann sein erstes Plüschtier bekommen. Er hat es bestimmt einen Monat nur herumgetragen, hat mit ihm gepennt (als Kopfkissen missbraucht), hat es überall hin mitgeschleppt, außer nach draußen.... dann ist es irgenwann "zerliebt" gewesen, total versabbert etc.... aufeinmal puhlte er die Augen raus und merkte, dass es ganz lustig ist, die Wattierung herauszurupfen.... so hat er sich angeeignet, einem Stofftier erstmal die Augen zu entfernen und danach durch die Augenhöhlen den gesamten Inhalt des Plüschtieres herauszurupfen...... Das ist die größte Freude von allem! Und wenn ich ihn so dabei zusehe, bin ich dankbar dafür, dass wir in so einer heilen Welt leben, in der ein Hund von seinen Haltern ein Plüschtier bekommt, dass er einfach so zerrupfen darf. Und er hilft mir dann auch immer beim Aufräumen. "Nimm - gib - Nimm - gib - Nimm - gib" :lol: Herrlich :headbash:

    Ja klar, ist mir alles bewusst, ist ja auch wurst.....jetzt. Dennoch wäre es ein verdammt, verdammt, unglaublicher Zufall, dass bei einem Mischling wie meinem, wo "Hinz-und-Kunz" zugange waren, ein Exemplar entsteht, welches auch noch in Italien geboren wäre, dass meinem Hund eins zu eins gleicht.... Wenns jetzt eine spezifische Rasse wäre, gut....würde mir die "Verwechslungsgefahr" noch einleuchten...aber, Ich hatte mal einen reinrassigen Dackel, Schwarz-Braun, Aber, bei allen Dackeln, die ich in meinen 30 Jahren Leben gesehen habe, hatte KEINER auch nur annähernd die selben Gesichtszüge, den Ausdruck, die Körperstellung... die Erscheinung. Ich hätte meinen Hund unter 10.000 en wiedererkannt, und so ist es auch bei Gretel. Mir geht nicht in den Kopf, wie so ein grandioser Zufall zutande kommen könnte...bei meinem Hund war absolute Party angesagt...keiner weiß genau, was bei ihm mit drinnen ist..... Mutter, wie Vater waren selber verwurstelte Mixe.... Es wurden bei der Anzeige mehrere Bilder gezeigt, aus verschiedenen Perspektiven.... und bei jedem Mal, war es "Mein" Hund.... ich wünschte, ich würde mir das nur einbilden....aber, jedem, dem ich diesen Vergleich zeigte, meinte "Das ist doch Milo, wo ward ihr denn da im Urlaub?" Bis auf dass, dass Gretel keine weißen Fußspitzen hat, und um ein paar Zentimeter längere Beine, ist sie das Ebenbild von Milo. Und die Wurfgeschwister von Milo, die ich im Tierheim live miterlebte, sahen alle genauso aus wie er, nur hatte ein Rüde und eine Hündin KEINE weißen Fußspitzen und sie hatten alle ein paar Zentimeter längere Beine als er...noch dazu wurde Gretel im September 2012 geboren..... wie Milo.... Hin, oder Her.... ist ja eh abgeschlossen, Gretel wird nicht zu mir kommen, aber, dennoch, es wäre ein extremer Zufall (ich kann das einfach nicht für möglich halten) wäre Gretel nicht vom selben Wurf...

    Na, ist ja auch egal.... mich hats auf jeden Fall geflasht.... Thema ist durch.... :smile:

    "... war ICH das etwa???" :lachtot:

    Saucool, auch, dass manche Menschen, genauso wie ich, "Beweisfotos" machen..... man ist zwar nicht immer stolz auf die "Machenschaften" seines Lieblings, aber, dokumentiert gehört sich das einfach, oder?

    Da, schaut mal, was er zu seinem ersten Geburtstag gebracht hat:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hat sich der Wicht einfach die Wodkaflasche aus dem Schrank geholt.... (natürlich nicht... es war das böse Frauchen...)

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Friedhof der Kuscheltiere....

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Einfach "irgendwas" zerlegt....

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Beim Umzug helfen... :lol:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Mit der Beute schmusen....

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Der Beute erstmal das "Augenlicht" nehmen....kleiner Sardist :lol:

    Unsere "reißenden Bestien" haben ja, jeder für sich, ihre Vorlieben, was das Erlegen und Zerlegen der "Beute" anbelangt. Ich möchte hier einen Foto-Thread starten, in dem jeder "Beweisfotos" von Spielzeugverstümmelungen (oder anderen Gegenständen, Bäume, Autos, Haustüren... ) herzeigen kann. Ich fang dann mal an und freue mich auf viele amüsante Berichte und Bildbeiträge :D

    Hat jemand von euch eine Idee, wie ich die Bilder verkleinern, und als Link hier reinstellen kann.... meinen Converter, den ich schon jahrelang kostenlos benutze, den gibt es irgendwie nicht mehr :-(

    Danke, und viel Spaß

    Erst mal Danke!!!! für eure Worte!!!! Ich habe mich heut Morgen unter die eiskalte Dusche gestellt und beim Morgenkaffee etwas sinniert. DASS ich einen Zweithund haben möchte, ist für mich klar wie Kloßbrühe, schon immer. Das NICHT JETZT, weil, einfach nicht wirklich alles so astrein planbar ist und finanziell, wie zeittechnisch es wirklich sehr umständlich wäre, war mir auch immer bewusst... bis ich "Gretel" sah :headbash: Boom!!!! Unglaublich.... aber, ja, ich bin ein Mensch und kann denken (behaupte ich jetzt einfach mal...) und alle angesprochenen Dinge von euch, sind mir natürlich auch durch den Kopf gegangen...... Und die Ampel steht natürlich auf ROT.... ist einfach nicht drinnen...... mein Gedanke war, dass ich den Hund erstmal bei mir aufnehme, mich an jemanden wende, der das Tier "sauber" weitervermittelt, ich würde mit Argusaugen drüber wachen.

    Ich habe den Anbieter ja angeschrieben, auch meine Tel. hinterlassen. Heute hat sich eine nette Dame gemeldet "Tierschutzorganisation Bladibla", verflixt, hab mir den Namen nicht gemerkt.

    Sie: Hallo, Sie hatten uns angeschrieben, weil Sie sich Informationen über Gretel einholen möchten. Warum möchten Sie einen Hund?

    Ich: Um ihn zu halten? Wie ich Ihnen beschrieb, habe ich hier Gretels Bruder bei mir. Der von Ihnen gezeigte Hund ist eins zu eins das Abbild meines Hundes. Ich würde ihn gerne kennenlernen.

    Sie: HmHm... ja, das ist so leider nicht möglich, weil wir sind eine Tierschutzorganisation, die Straßenhunde in Italien aufnimmt und versucht ihnen ein gutes Zuhause Europaweit anzubieten. Gretel befindet sich derzeit in Italien in unserer Auffangstation, also wäre sozusagen nur ein Blinddate mit Gretel möglich.

    Ich: Wie Italien? Der ist nicht aus dem Münchner Tierheim?

    Sie: Wie kommen Sie bitte auf das Münchner Tierheim? Wo haben Sie das gelesen? ( kam mir etwas komisch vor, ihre Stimme...aber, kann mir das auch nur eingebildet haben...)

    Ich: Na, weil das eins zu eins mein Hund ist (und ich habe den Direktvergleich mit Fotos durchgeführt, die Beistellung, der Schwanz, die Gesichtszüge, die Haltund, der Blick, die Ohren, das Fell, in Farbe und Struktur, Gestikulation ..... ich kann mich einfach nicht irren... und wenn doch, dann wurde mein Hund geklont..... die Proportionen stimmen so überein, dass ich echt Gänsehaut bekomme. Ich habe seine Wurfgeschwister damals alle im Tierheim gesehen, Milo war der einzige, der etwas kürzere Beine hatte, alle anderen hatten ein kleines Stück längere Beine -> WIE GRETEL.)
    Sie schrieben, dass sie im September 2012 geboren wurde. Mein Hund ebenso.

    Ich verabschiedete mich dann von ihr, weil ein Blinddate, den Hund ohne ihn davor live gesehen zu haben, zu nehmen...NEVER.... das kann ich einfach nicht.... er hätte sich ja auch noch mit Milo verstehen müssen, ne.....Sache war aus dem Kopf.

    Evtl. hat jemand Gretel aus dem Mü Tierheim geholt, ist mit ihr nach Italien, hat sie dort verkauf, oder ausgesetzt, so dass sie irgendwie dort auf die Straße kam..... Das wäre jetzt eine Möglichkeit..... Aber, bringt ja nichts... der Hund ist für mich leider unerreichbar.....durch diese Umstände :muede:

    Zitat

    Komische Doppelmoral hier, mir egal ob es euch nervt dass ich hier schreibe.
    Aber das soll noch mal einer nachvollziehen können...

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Was? Dass mache CM mögen und andere ihn "nicht soooo mögen", oder was?


    Ich würde mir den Kerl auch gerne mal live ansehen. Habe noch gar nicht mitbekommen, dass er nach Deutschland kommt. Danke für den Tipp!!!!

    ... mein Mann war vorhin auf "Kleinanzeigen" unterwegs, weil wir noch Equipment für unseren Garten suchen. Auf einmal meint er: "Schau Dir das mal an" Er zeigte mir Bilder von einem Hund, der eins zu eins UNSERER war. Deklariert mit "Gretel, irgendwann geboren im September 2012, liebes Wesen, anfangs schüchtern.....Bladibla"

    Ich blicke gerade in die Augen unseres Hundes.... im Hintergrund ein Trailerpark, Jogginghosen..... das Fell von Gretel und der Zustand "annehmbar", aber wenn ich mir da meinen Milo ansehe....ist sie schon sehr "aufgeschwommen", schaut nicht gut gepflegt drein, gesund, aber nicht wirklich gepflegt... Mann, ICH KÖNNTE!!!

    Mir schießen tausend Dinge durch den Kopf. Habe jetzt den "Anbieter" angeschrieben, was der Grund des Abgabewunsches ist, wenn sie ja so ne Liebe ist, anhänglich, keine Probleme macht. Ich weiß nicht, warum mich das so flasht.... wahrscheinlich, weil ich diesen Hund als Teil von Milo natürlich wahrnehme, es ist sein Wurfgeschwisterchen. Und "Familie muss man schützen".... Diese Anbieter, bieten mehrere Hunde an. Meine Frage ist auch, was ICH dagegen tun kann? Die nehmen anscheinend einfach so und soviel Hunde auf, um sie irgendwann wieder zu verkaufen... mich interessiert der Preis, deshalb auch die Anfrage. Oh Gott, ich seh mich schon dorthin fahren, um den Hund aufzunehmen..... ein Zweithund wäre mein Traum, aber eigentlich, rein finanziell schon eine größere Belastung.....Und die Zeit!!!! Ich weiß, ich würde es irgendwie schaffen, wenn ich etwas wirklich will, dann funktioniert das auch astrein.

    Mir ist bewusst, dass das meine Entscheidung bleibt, aber, ich musste irgendwie darüber schreiben..... Das IST Milos Wurfgeschwisterchen.... DAS ist eins zu eins Milo, der Körper, das Gesicht, der Blick, die Rute, einfach ALLES.... und dann in so einer Umgebung....irgendwie schießt da die Muttermilch ein.....

    Wie gehe ich am besten vor? Auch so, dass diese Anbieter es sich nicht weiter zum Vorteil machen, dass es solche Menshen wie mich gibt?