ZitatEin 8 Stunden Job dauert ja nicht 8 Stunden. Man MUSS die Pause nehmen. Also mindestens sind es 8 Stunden 30 Minuten. Hin un Rückweg...dazu...dann sind es über NEUN Stunden.
Unter diesen Voraussetzungen kann man doch nur einen Hund anschaffen, wenn man bereit ist einen ganzen BATZEN des verdienten Geldes an eine Ganztagshundebetreuung zu geben. Unter 200 Euro geht da eigentlich nichts.
Nun mag es für sehr gut verdiener ein Klacks sein, ich finde eine Einbusse von 200 Euro Netto schon happig, manchen kämen sicherlich damit unter den Sozialhilfesatz.
Also bleibt Hund doch zuhause alleine hocken den ganzen Tag. 9 - 10 - 11 -12 Stunden. Und ja, ich finde das zuviel.
Ja, sollte es nicht so oder so die Voraussetzung sein, dass man Kohle für den Hund einplant....mir war von Anfang an bewusst, dass ich nach den 4,5 Monaten zu Hause, auch wieder arbeiten gehen werde und dass der Hund dann zumindest eine schöne Gassirunde mittags bekommt. Dass das 200 Öcken im Monat kostet, war mir ebenfalls bewusst. Ich mein, der Worst Case sollte doch immer eingeplant werden, auch finanziell. Ich geb zu, dass es, durch meine Umschulung bedingt, manchmal echt happig war, aber, nichts desto trotz bin ich auch während der Umschulung ca 8 Std außer Haus gewesen und mir war klar, dass mein Hund nicht so lange allein bleiben wird. Egal, ob am Anfang die Schwiemu ausgeholfen hat, oder danach eine Gassigeherin gesucht wurde, zumindest war eine Betreuung für nen ausgedehnten Mittagsspaziergang gesichert. Als ich mir dann einen Hundetrainer, der zu uns nach Hause kam, einbildete, war dann finanziell sense. Weil, das waren dann nochmals über 100 Öcken im Monat....im Nachhinein hätten wir den Trainer nicht gebraucht, weil es einfach nur Jugendspinnereien meines Hundes waren....beim zweiten Hund bin ich schlauer.....und das alles wäre mal überhaupt nicht gegangen, wäre mein Mann nicht da gewesen, mit seiner finanziellen Unterstützung.... ALLEINE, würde ich das derzeit gar nicht schröpfen können...... hätte mir aber auch keinen Hund angeschafft, hätte ich keinen Partner gehabt und die Unterstützung (damals) von seiner Mutter..... das war schon durchdacht.....