Beiträge von Frollein

    Zitat

    Es sind doch nur 2 Wochen zu überbrücken?! Kann da nicht was Geld für abgezwackt werden, "Notfallgeld" für Betreuung? Und dazu eben Schwiegermama?

    Wie willst du das in Zukunft machen, auch ein Hundesitter wird mal krank, fährt in Urlaub oder fällt ganz weg durch andere Lebensplanung?!

    Da muss doch irgendeine Art von Plan B sein :???:

    Nein, es kann leider kein Geld mehr abgezwackt werden....bin gerade umgezogen und gerade diesen Monat, den es ja auch mit dem Alleinesein betrifft, habe ich NÜSCHT mehr, oder besser, haben wir NÜSCHT mehr....Ja, Plan B ist die Schwiegermutter gewesen.....einen Plan C habe ich bislang noch nicht ausgearbeitet, der ist jetzt in Planung.......vielleicht arbeite ich noch Pläne bis F oder G aus, besser wäre das :headbash:

    Zitat

    Ah ich sehe grad du kommst aus München, da könnte ich dir gerne 2 Hutas empfehlen im Münchner Wester, gerne per PN wenn du möchtest, bei der einen weiß ich ziemlich sicher dass die Plätze frei haben! :smile:


    Hey, danke für das Angebot...bin allerdings im Münchner Norden und Huta ist mir leider zu teuer....bin gerade erst umgezogen und Huta ist nicht drinnen...... :sad2:

    Zitat

    Mit 6 Monaten hab ich meiner Maus erst das allein sein bei gebracht ( hatte sie erst mit 4 Monaten bekommen)

    such dir eine ganztagsbereuung solange er noch nicht alleine bleiben kann bzw noch nicht länger.

    wenn er älter ist so ab 10 Monate aufwärts würde ich eine stundenweise bereuung bzw gassi gehen in betracht ziehen.

    Wir haben das Alleinesein, also Wohnung mal für ne Minute verlassen, aufgebaut, bis Briefkasten leeren, aufgebaut bis Müll wegbringen, aufgebaut bis Einkaufen gehen etc bereits ab dem Alter von etwa 3 Monaten geübt. Innerhalb von 4 Wochen konnte er locker 3 bis 4 Stunden alleine sein. In der alten Wohnung hat alles super geklappt, aber hier?
    Ganztagsbetreuung fällt wegen "geht nicht" flach. Ich hab nicht so viele Öcken am Tag übrig, leider...... vor allem für die nächsten 4 Monate.....aber ich spiele ab und an Lotto, vielleicht hab ich ja Glück :lol:


    Viele Grüße,

    Frollein

    Das mit den Hutas ist so ne Sache....dafür reicht die Kohle leider nicht........es war eigentlich so abgesprochen, dass wenn die HuSi mal keine Zeit hat, in Urlaub ist etc, meine Schwiegermutter einspringt, die wohnt fußläufig 15 Min weg....aber "sie möchte sich nicht zu sehr einengen lassen mit der Betreuung" und den Hund nur dann nehmen, wenn sie mal Lust dazu hat...... Ja, das mit den Aushängen ist ne gute Sache, das probier ich mal.....hoffe bis es brennt, dass sich jemand melden wird....

    Heute musste ich ihn für 2,5 Std alleine lassen, hatte einen Arzttermin in der Stadt. Habe das Tonband laufen lassen und nach ca 30 Minuten war absolute Stille. Davor mal ein Winseln, einmal kurzes Gejaule und dann nüscht mehr......bis zur zweiten Stunde, dann hat er wieder drei Minuten leicht gewinselt, dann wieder Ruhe, bis ich kam.
    Ist das nun tragisch? Ich weiß es nicht..... Klar, der Idealfall wäre, dass er total relaxed ist....vielleicht kommt das noch? Er steigert sich ja nicht rein..... ach ich weiß nicht. Ich wollte ihn niemals so lange alleine lassen müssen......

    Ich glaub ich versuchs mal mit einem Trainer, vielleicht kann der sich die Sache mal vor Ort anschauen und das Problem mit uns zusammen lösen.....


    Liebe Grüße,

    Frollein

    Ich könnt heulen :/

    Seit zwei Monaten treffe ich mich ein bis zweimal die Woche mit einer jungen Dame, die Milo mittags ne Stunde "bespaßen" (Gassigehen) sollte, solange ich nicht zu hause bin..... alles super gelaufen, sie verstehen sich, Milo hört auf sie, sie hat zwar einen etwas zaghafteren Umgang mit Milo, jedoch passt es soweit. Am 19.03. gehts bei mir wieder los und ich bin dann ca 8 Std außer Haus. Jetzt sagt mir die Sitterin (keine Prof), dass sie ab dem 18.03. zwei Wochen nicht da ist....klasse.....Wir gerade umgezogen, Milo hat sich erst an die gerade eingebaute Küche gewöhnt, in der er die Zeit meines Wegseins verbringen wird, Milo gerade 6 Monate alt......und bei ihm setzt so langsam die Pubertät ein, er hat das Alleinsein seit ein paar Tagen fast komplett verlernt... ich baue natürlich wieder fleißig von 0 an auf, aber er pienst nach ein paar Minuten, sobald die Wohnungstür ins Schloss gefallen ist. (Solange ich in der Wohnung bin kann ich mich in anderen Räumen aufhalten, ein Bad nehmen, mich mittags mal aufs Ohrlegen etc, dann ist er total still und pennt, oder kaut auf seinem Ziemer) Es hat vor ein paar Tagen noch soooo super funtkioniert, wenn ich die Wohnung verlassen habe!!!! (Tonband laufen lassen, kein Mucks) Ich könnt echt ko.... :sad2: Meine Schwiegermutter "möchte" sich nur bedingt um Milo kümmern....also höchstens ein oder zweimal die Woche :headbash: Und ich habe keine Zeit mehr!!!!! Übernächste Woche gehts los und ich möchte ihn ungern so lange alleine lassen......hab jetzt bei diversen Hundesittern angerufen, aber die haben alle keine Zeit um die Uhrzeit, die wir benötigen würden. Ab 16 Uhr bin ich wieder zu hause und die Hundesitter haben entweder in der Früh Zeit oder eben nach 16 Uhr, was mich absolut nicht weiterbringt.

    Was soll ich jetzt tun? Milo jault zwar nicht, oder bellt auch nicht, wenn er alleine ist (laut Tonband). Er hat dieses "Maaaaaamaaaaaaa, wo bist Du?" (Hmmmm, hmmmm, hmmmmmmmmmm) Gepiense drauf, kriegt sich nach 30 Sekunden wieder ein und dann nach zwei, drei Minuten gehts wieder los. Man merkt einfach, dass er unzufrieden ist.

    Wie sind da eure Erfahrungswerte? Legt sich das Gepiense evtl, wenn er nach ein paar Tagen merkt, dass ich definitiv wieder zu ihm komme? Ich habe nun leider nicht mehr so viel Zeit bis es bei mir losgeht, um ihn von grundauf wieder an das Alleinesein zu gehwöhnen.......

    Eine Hundetrainerin meinte zu mir, er wird sich daran gewöhnen und ich soll mir nicht soviel Stess machen. Solange er aus Trotz nicht irgendwelche Sachen zerstört, nicht das Bellen und das Jaulen anfängt, ist es kein extremer Stress für ihn, vor allem nicht, wenn er noch frisst in der Situation. Ich könne das jetzt durchziehen und irgendwann hat er dann das Vertrauen, dass ich auf jeden Fall zurück komme und macht sich dann irgendwann auch keine Platte mehr wenn ich die Wohnung verlasse......


    Könnt ihr dieser Aussage zustimmen?


    Viele Grüße,

    Frollein

    Zitat

    Auch sehr schön!
    Einer Freundin von mir ist mal der Stummfilmklassiker passiert: Sie träumt, dass sie mit jemandem knutscht - und wacht dabei auf weil ihr Hund ihr begeistert den Mund ableckt.

    Und wie, einfach auf Verdacht entwurmen? Schäm Dich! Bitte vorher drei Kotproben sammeln und erstmal checken lassen! :lol:

    Hahahaaaaaaaaaaaa! Klasse :lol:

    Stümmt, aber, soll ich die dann beim Tierarzt abgeben, oder eher beim Allgemeinmediziner??? :???:

    Zitat

    Du merkst dass Du zumindest sehr müde bist, wenn Du in aller Seelenruhe morgens Dein Müsli in dem benutzten(!) Hundenapf anrührst (den Du eigentlich abwaschen wolltest) und es erst merkst, wenn Du kurz davor bist die Milch reinzugiessen. *facepalm*

    Mooooorgeeeeeeeeeeeeeen!!!!! :lachtot: Mir ist sowas Ähnliches passiert. Habe vor ein paar Wochen Milos Früchstück zubereitet und habe einen Löffel für den Hüttenkäse benötigt. Natürlich durfte Milo diesen auch abschlecken (eh klar ) Der Löffel lag dann "saubergeleckt" neben der Spüle. Ich mir einen Kaffee gemacht und nehm natürlich den "sauberen" Löffel zum Umrühren.......mir ist das allerdings erst aufgefallen, nachdem ich den Kaffee getrunken hatte :headbash: Aber, ach, Milo hat mir in der kurzen Zeit, in der er bei uns ist, schon mehr "Zungenküsse" gegeben, als mein Mann in fünf Jahren :hust: :lachtot: Vielleicht sollte ich mich vorsichtshalber mal entwurmen lassen :roll:

    Zitat

    Garten ist natürlich sehr praktisch :smile:
    Ich hab sie heute erst gefunden und noch keine Antwort auf meine Anfrage bekommen, ich hab also keine Ahnung. Bei der Beschreibung stand nur dabei, dass sie 5 Monate alt ist und schätzungsweise 45-50cm erreichen wird. Mir scheint es aber, als würde sie größer werden, daher dachte ich, ich hole mir hier mal Ratschläge/ Einschätzungen...
    Milo kann problemlos 5 Std allein bleiben in seinem Alter?

    Achso, hast Du sie noch gar nicht real gesehen? Ich denke, dass sie ein wenig größer wird. Aber ist schwer einzuschätzen....auf Foto oder Video sind die Relationen nicht klar ersichtlich......
    Milo könnte wahrscheinlich auch 12 Stunden alleine bleiben, solange er nen Ochsenziemer hat :smile: Ich habe sehr früh das Alleinebleiben angefangen zu üben. Mit 4 Monaten waren drei Stunden kein Problem. Und jetzt mit 6 Monaten gehen 5 Stunden locker. Länger möchte ich ihn jedoch auch nicht alleine lassen. So klappt das ganz gut

    Zitat

    Hallo Frollein,
    ja, schlimm ist das. Vor der Suche hatte ich mich auf ca. 40cm festgelegt. Und hatte mir felsenfest geschworen: Jeder größere fällt raus. Und jetzt das :fear:
    Wie alt und groß ist deiner denn jetzt? Und du hast auch "nur" eine Wohnung, ja? Was machst du mit ihm, wenn du arbeite bist?
    Ich dachte mir, ein kleinerer Hund ist vielleicht ein Kompromiss, wenn schon einen Hund in der Stadt... aber klar, du hast Recht, wenn er gut erzogen ist, ist es eigentlich egal, ob er jetzt 15cm größer oder kleiner ist. Genau, es spricht niiiichts, aber auch gar nichts dagegen, ihn zu nehmen :headbash:

    Seh ich das also richtig: Ihr denkt, er wird größer als 45-50cm? :???:


    Wir sind jetzt vor zwei Wochen in eine Wohnung mit eigenem Garten gezogen. Weil wir A denken, dass Milo daran Freude hat und B der Bequemlichkeit halber. Nachts noch schnell die Terassentür aufmachen, gut ist :hust:
    Wenn ich außer Haus bin, ist Milo so 5 Stunden alleine. Dann kommt entweder Schwiegermama und dreht ne Runde, oder ein Mädchen aus der Nachbarschaft geht mit ihm raus. Zwei Stunden später bin ich dann eh zu hause. Milo ist jetzt genau 6 Monate alt und ca 41 cm groß, Schulterhöhe, ca 9-10 Kg schwer. Wir rechnen jetzt einfach mal mit 7-12 cm Schulterhöhe mehr, wenn er ausgewachsen ist und etwa 15 Kg. Wir wissen auch nicht was bei ihm mitgespielt hat. Er wird auf jeden Fall keine Statur von nem Schäferhund haben, sobald er ausgewachsen ist :smile:

    So, Dein Schatzi ist jetzt 5 Monate alt...da ist schon noch Saft drinnen so wie sie aussieht.... wie groß ist sie denn jetzt?

    Zitat

    ... wenn du mit deinen Eltern telefonierst und am Ende zu deiner Mutter sagst: "Grüß die Hunde von mir!"
    ... wenn du deinem Hund unnötiges Zeug erklärst à la "Die Mama ziehst sich noch schnell eine andere Hose an, dann gehen wir raus." oder "Die Mama wäscht sich schnell die Hände, dann macht sie dir Futter, okay?" oder "Herrchen geht gleich auf Arbeit, aber er kommt dann wieder." :roll:


    Ich kann immer noch nicht einschätzen, ob das total kirrre ist, oder einfach normal, wenn man einen Hund hat.....ich tus auch. Und von wegen, Hunde können einen gar nicht verstehen, wenn man so mit ihnen labert :lol: Sind ja nicht blöde und merken sich die Worte zu den Aktionen die man macht :D


    .....wenn Du Dir eine neue Küche anschaffst und extra eine Lücke bei der Planung für das Hundebett freilässt :headbash:

    Grüße,

    Frollein