Beiträge von Frollein

    Heute im Park. Ich, wie immer den Futterbeutel in der Jackentasche. Fremde Hündin stürmt auf uns zu, Milo will sie begrüßen, sie, an ihm vorbei direkt auf mich zu, Schnauze versucht in meine Jackentasche zu vergraben. Ich die Jackentasche mit dem Reißverschluss verschlossen, Hündin sich in meiner Jacke verbissen. Ich hab die Hündin dann mit meinem Oberschenkel abgeblockt, weil sie mich sogar ansprang. Frauchen steht in 5 Meter Entfernung und lacht sich einen Ast. Ich freundlich "na, ein anderer würde sich aber jetzt schon evtl genötigt fühlen...oder findet sie nur mich so toll?" Frauchen: "Na, dann geben Sie ihr halt ein Leckerli, Sie werden ja wohl nicht nur eines dabei haben!"

    :gott: Nü klar!


    Ich: "haben Sie die 20 Cent passend?"

    Sie: "Komm, "Name des Hundes", zu hause essen wir günstiger" :lol:

    Irgendwie sind in meiner Umgebung die Freak-Tage angebrochen......

    Grüße,

    Frollein

    Zitat

    Ich war auch überhaupt nicht begeistert wenn ein großer Hund mit Karacho auf meine Maus zugestürmt ist als sie noch so ein 1kg Miniwutz war und am Anfang war ich auch total erschrocken, wenn sie wie am Spieß gequietscht hat, aber wenn dein Hund kurz vorher stehen bleibt... :???: Toll ist es nicht, dass Dein Hund nicht hört aber in der Situation ja kein Drama. Ui, da setzt sich ein Hund mit nem Stock im Maul vor mich... :escape:
    Der kann froh sein, dass Deiner offensichtlich harmlos ist, denn ich kenn so manch einen Hund, der ziemlich gereizt reagiert wenn jemand das Frauchen gewaltsam am Arm packt.
    Mannomann, da wollen wir mal hoffen, dass der Typ ne Hundeschule bsucht, wo sie ihm ein bisschen was über Hundekommunikation erklären.
    Tröste Dich, dass sich der Herr mit der Hundepubertät auch irgendwann wird rumschlagen müssen.


    Ja, er ist eben ein kleiner Flitzer :headbash: aber bremst ja immer ca zwei Meter vor "Landung" ab, trabt zu dem anderen Hund und ist dann total ruhig, schnüffelt, lässt sich beschnüffeln.....dass er da nicht gehört hat, ko... mich total an!!!! Mei, des werden wir schon kriegen, er ist ja erst 6 Monate. Und ich befürchte, es wird noch schlimmer.....wann ist die Pubertät nochmal ungefähr vorbei??? :hust:

    Eine Bekannte hatte bei ihrem Hund das Gleiche bemerkt, Kotprobe und raus kam "Bandwurm". Ich würde auch die große Laborutersuchung durchführen lassen...... und evtl dann auch gleich Blutbild, oder eben nach einem Negativbefund der Kotprobe. Kann ja evtl auch an der Schilddrüse oder an sonstwas liegen. Gute Besserung auch von mir :smile:


    Viele Grüße,

    Frollein

    Zitat

    Frollein, zu solchen Leuten fällt mir nur eins ein: :headbash:

    LG

    Und das ist wahrlich untertrieben :lol: Ja, wo leben wir denn? Hätte der fester zugepackt, dann hätte er mein Pfefferspray abbekommen, meine Hand hatte dieses schon im Griff in meiner Jackentasche. Man "darf" es zwar nicht gegen Menschen einsetzen, aber, bei solch einer "wilden und sozialverhaltensgestörten Bestie" dürfte man, denke ich, mal ne Ausnahme machen, oder? :lachtot:
    So ein Trottel......bin ja mal gespannt, was in ein paar Monaten los ist :hust:


    Grüße,

    Frollein

    Heute ist es das erstemal passiert. Milo hat einen anderen Hund vor mir entdeckt. Es war ein Welpe, der wohl erst von seinem Besitzer getragen wurde (hab den Mann zwar bemerkt, aber keinen Hund gesehen).

    Dann muss er ihn abgesetzt haben, ohne Leine. Milo hat ihn gesehen und flitzte los, dachte mir noch, wo läuft er denn hin, da ist ja nichts....oh doch MIST!!!! Abruf konnte ich dann vergessen.....Milo läuft immer etwas rasant zu anderen Hunden, um sie zu begrüßen, bleibt aber dann vor ihnen stehen um zu schnuppern. Der Welpe sich vor Schreck gleich auf den Rücken geschmissen, obwohl Milo noch gut nen Meter von ihm weg stand. Der Besitzer hat total überfordert versucht seinen Welpen einzufangen....na sagen wir mal, der Besitzer war nicht gerade der Schnellste...ich schätze Welpi ist gerade 9 oder 10 Wochen alt gewesen, also noch total tabsig und laaaaaangsaaaaam Er: "Nehmen sie ihren Köter weg! Der beißt meinen!!!!" Ich: "Der hat ihn doch noch nichtmal berührt und keine Angst, alles in Ordnung, der ist nur gerade etwas stürmisch, entschuldigung...Milo hier." Milo kam zu mir. Der Besitzer hatte zwischenzeitlich seinen Welpen aufgesammelt und hochgehoben. Milo suchte ein Stöckchen und rannte wieder zu dem Besitzer hin. (hat er auch noch nie gemacht, verflixte Pubertät :/ ) Ich gerufen, aber Milo hatte heute seinen ersten großen "ich hör Dich nicht - Aussetzer" gehabt. Milo setzte sich vor ihm hin, mit Stöcken im Maul, der Besitzer: " Verdammte Sch....! Ich trete den sch... Köter gleich weg, wenn Sie den jetzt nicht sofort holen". Ich aber schon am Laufen gewesen, weil ich seinen Ungehorsam ja auch nicht akzeptiere. Dort angekommen, packte der Typ mich am Ärmel und schnautzte mich an "Ich zeige Sie an, Sie haben ihn ja überhaupt nicht im Griff, das ist eine Frechheit." Ich seine Hand gepackt und von meinem Ärmel weggerissen. Milo an die Leine und "bei Fuß" genommen und bin dann weggegangen. Und jetzt kommts, der Typ mir noch hinterhergerufen: "Wir werden uns wieder sehen. Und wenn meiner soweit ist, dann werde ich ihn auf Ihren abrichten, damit klar ist, wer hier der Boss ist"...... :???:


    Oh Mann......


    Grüße,

    Frollein

    Also, als Milo die zweite Woche bei uns war, hatte er eines Abends einen total aufgeblähten Bauch (keine Taille mehr). Ich hatte nichts an der Ernährung geändert, er bekam das, was er schon Wochen zuvor im Tierheim zu fressen bekam. Er hat immer wieder starkt geschnauft und hat sich durch nichts mehr animieren lassen. Hab den Bauch abgetastet und der war prall. Ich habe immer Sab zuhause und hab ihm dann die Dosierung für einen Säugling gegeben. Ne halbe Stunde danach hat er gepupst wie ein Elch und alles war wieder gut (er hatte auch auf einmal wieder ne Taille :lol: ) Für den Moment ist das mit Sicherheit eine Lösung, wenn man merkt, dass der Hund sich quält. Sollte das öfter vorkommen, sollte man schon Ursachenforschung betreiben und sich tieräztlichen Rat holen....kann ja auch ne Unverträglichkeit sein. Ist halt meine Meinung.

    Das mit der Waschmittelgeschichte finde ich lustig.....dann dürfte man wohl gar nichts mehr zu sich nehmen, nicht mal mehr Luft atmen. Ich hätte auch versuchen können mit Milo zu sprechen, dass er 20 Kümmelkörner langsam zerkaut....aber das ist etwas unrealistisch (Hilft jedoch sehr gut gegen Blähungen und Bauch- oder Magenschmerzen, bei Wesen, denen man die korrekte Anwendung kommunizieren kann) :lol:


    Viele Grüße,

    Frollein

    Hey,

    habe heute nochmal mit einer Schwimu geredet. Sie kommt die zwei Wochen jeden Tag gegen 10 Uhr zu uns und holt Milo zu sich nach hause. Sie hatte wohl doch ein schlechtes Gewissen aufgrund ihrer vorherigen Zusage uns zu unterstützen. Also, ist er nur zwei Stunden alleine. Am 20.03. kommt ein Hundetrainer zu uns und schaut sich das Alleinesein mal an. Habe heute Zettel im Fressnapf und im Supermarkt nebenan ausgehangen und die Nachbarin gefragt, ob sie evtl im Notfall Milo mal mittags rauslassen kann oder mit ihm ne Runde gehen kann. Sie würde es im Notfall machen. Also, passt soweit alles.


    @ LillifeeFFM, natürlich ist das alles mit Vorsicht zu genießen und man kann mit Sicherheit vieles verkehrt machen im Aufbau. Da ist selbstverständlich auch das Bauchgefühl gefragt, wie in allen Erziehugsdingen. So wie ich Milo einschätzen kann, sind 8 Stunden am Stück definitiv zuviel des Guten. Aber bis 5 Stunden wird ers locker überleben, ohne Schaden davon zu tragen. Weil er sich selbst wieder beruhigt und sich nicht reinsteigert. Er macht nicht in die Wohnug, nimmt sogar Fressen an, wenn er alleine ist und pennt. Und nach ca 20 Min (heutige Tonbandaufnahme) ist er komplett ruhig gewesen, hat am Ziemer gekaut und hat geschnarcht....wir waren fast zwei Stunden außer Haus. Na, mal sehen was der Trainer sagt.

    Danke euch allen für eure Antworten und die guten Vorschläge!!!!


    Liebe Grüße,

    Frollein

    Zitat

    Ich würde mal bei den HuTas anfragen, ob die evtl. mit einer späteren/Ratenzahlung einverstanden wären. Ich bin selbst Gassigänger und würde mich einer nett fragen, ich würde das machen, wenn es eine einmalige Notsituation ist.


    Ja, das wäre ne Möglichkeit :gut:

    Zitat

    Ich finde das nicht lustig :-/

    Wenn die Schwiegermutter Plan B war, würde ich noch mal eindringlich mit ihr reden, was ihre Zusage betrifft. So alt kann die ja noch nicht sein, denn so alt ist Euer Hund ja noch nicht.

    Klar kannst Du ihn auch so lange alleine lassen (ich nehme an, das wirst Du auch tun, wenn Du keine Lösung findest :-/), aber was tust Du denn, wenn er dann gar nicht mehr alleine bleiben kann? DANN hast Du wirklich ein Problem.

    Ich verstehe ehrlich auch nicht, wie man so gar keinen Notgroschen für ein vierbeiniges Familienmitglied haben kann.

    Da Euer Hund ja aus dem Tierheim ist, frag ggf. dort nach. Manchmal haben die ja Leute an der Hand, die die Betreuung übernehmen können.

    Ich finde das auch nicht lustig! Aber soll ich mich jetzt in Embryonalstellung unter den Tisch legen und heulen? Es gibt für alles eine Lösung, IMMER. Ich bin mir nicht zu fein um Hilfe zu bitten und ich habe hier sehr viele konstruktive Vorschläge erhalten, die ich umsetzen werde. Ja, es erstaunt mich ebenfalls, dass nach Monaten Arbeitslosigkeit und den jetzt entstandenen Kosten für den Umzug selbst der letzte Notgroschen aufgebraucht ist....ich mein, etwas geht immer! Aber wenn man gucken muss, dann sind 15-45 Euro die Stunde für einen "Profi"gassigeher oder 20-50 Euro pro Tag für einen Hutaplatz schon echt happig.

    Ja, ich werde nochmals mit der Schwimu reden....aber gegen den Willen eines Menschen kann man nunmal nichts tun.... wenn sie keinen Bock hat, dann hat sie keinen Bock. Da hilft dann das "Du hast es mir aber versprochen..." leider auch nicht. Ich hoffe auf ein paar Tage Betreuung durch sie. Mehr werde ich nicht erwarten können. Na, warten wir mal ab, vielleicht haben wir ja Glück und wir finden jemanden für die Zeit, den wir uns leisten können und bei dem der Umgang passt. Wird schon alles irgendwie werden. Beim Tierheim habe ich schon nachgefragt, die konnten mir auch nicht weiterhelfen...hatten nur Leute, die nach 15 Uhr Zeit und Lust hätten und ich komme ja um 16 Uhr wieder...


    Viele Grüße,

    Frollein


    Danke, das mit dem Kong probiere ich mal aus. Ich lass ihn zum Ziemer noch immer Pansen da, aber der ist in ein paar Minuten runtergeschlungen..... :hilfe: :hust: