Beiträge von Frollein

    Zitat

    Weil es die Haltbarkeit steigert, die Akzeptanz bei Hunden durch den süßen Geschmack steigert und auch minderwertige Stücke durch den Glanz schöner aussehen und die saubere Oberfläche auch solche Kunden anlockt, die normales, unbehandeltes Trockenfleisch als unschön empfinden

    Schon klar :D war eine rethorische Frage :smile: Wie gesagt, eigentlich kauf ich sowas nicht für meinen Hund...und werd es in Zukunft auch unterlassen.... der Arme :/

    3 Mal die Woche ist er 5 Std am Vormittag alleine, dann kommt die Gassigeherin für ca 45 Min, danach ist er dann noch 2 Std alleine. An zwei Tagen die Woche kommt er entweder zur Schwiegermama oder jemand von uns ist vormittags oder nachmittags zu Hause. Es ist notgedrungen auch mal vorgekommen, dass er 8 Std alleine bleiben musste, er ist zwar lieb und stellt nichts an, aber das finde ich auch seeeehr lange und wir versuchen das auf alle paar Wochen/Monate zu beschränken. Irgendwie gehts eigentlich immer.
    Ab nächstes Jahr bin ich allerdings länger außer Haus (Betriebspraktikum, normale 40 Std/Wo) und dann müssen wir uns etwas überlegen. Wahrscheinlich werde ich dann ne Hundesitterin engagieren, die ihn über Tag zu sich nimmt, oder halbtags, mal sehen. Das lässt sich dann höchstwahrscheinlich nicht anders regeln, weil im Praktikum kann ich mir nicht vorstellen, dass ich einen Hund mitnehnen darf. =)
    Wenn meine Umschulung zu Ende ist, versuche ich einen 3/4 Job zu bekommen, also 30 Std/Wo. Dann wäre es wohl wieder möglich nur mit einer Gassigeherin um die Mittagszeit auszukommen, oder ich kann evtl mittags heim, ODER evtl habe ich ja das Glück meinen Hund mitzunehmen. Das wäre natürlich ein Traum :ops:

    Zitat

    Ich werde zwar nie den Sinn verstehen Diät Snacks wie Rinderlunge mit Maltodextrin zu überziehen... :???:
    Aber egal.
    Ich schätze mal deinem Hund war einfach das Zuckergepansche zu viel. Ist nicht wirklich ungewöhnlich, dass Hunde auf die "glasierten" Kausnacks reagieren.

    Egal ob Unverträglichkeit oder nicht, ich würde Hunden aus Prinzip keine Kausnacks mit Maltodextrin geben. Zum einen ist das Zuckergepansch schlecht für die Zähne und für die Figur und wenn Hund etwas drauf rumkaut gibt die Maltodextrin Glasur herrliche Flecken, die man nur schwer wieder aus Teppichen, Decken und auch Holzböden wegkriegt....


    Ja, ich verstehs auch nicht, warum das Zeug da drauf ist, aber mei, die "ohne" waren ausverkauft, also hab ich halt mal diese mitgenommen... Werd ich natürlich nie wieder tun.... Ich kann mich allerdings erinnern, dass er schonmal vor Monaten solche Kausnacks bei einer Bekannten bekommen hat....da war aber nichts....aber, so ne Unverträglichkeit kann sich ja auch entwickeln......

    Zitat

    Hallo,

    gestern war erst wieder so eine Situation. Da komme ich gemütlich daher mit meinen dreien und mir entgegen eine Frau mit einer jungen und für mich spielbegeisterten Labbi-Hündin, an der Leine. Sie sieht uns und bückt sich um den Hund abzuleinen. Ich dann: Lassen sie das bitte, meine alte Dame möchte nicht über den Haufen gerannt werden. Spontan kam der Spruch - Die tut nix, die will nur mal Hallo sagen. Meine haben dann spontan Flöhe bekommen und ich meine Ruhe. :pfeif:
    Es gibt da auch noch einige ansteckende Krankheiten. Zwingerhusten macht vielen Angst. Das hilft leider mehr als die Bitte den Hund nicht zu meinen zu lassen.

    Gruß Terrortöle


    :gut: Schade, dass man zu solchen Mitteln greifen muss, aber ja, kenne ich. Es gibt einfach Hundehalter, die nicht realisieren, dass ihrer Pöbelt und eine eigentlich für jeden sichtbare, offensive Körperhaltung hat. Und dennoch kommt: "Ach, der tut nichts, der will nur spielen" :hust: Meiner is z. B. lieb und würde niemals in böser Absicht auf einen anderen Hund zurennen, mei, er ist halt interessiert an anderen Hunden. Aber, wenn ein "aggro Hund" auf uns zuprescht und ich Milo dazu freigebe dieses "Hallo" so abzufangen, wie es ihm wohl ist (natürlich gehe ich dazwischen, wenn es zu extrem wird) dann kann es schon sein, dass Milo sich angestachet fühlt und nach drei, vier, fünfmaligen "Du ich hab da keinen Bock so, verzupf Dich"-Ansagen, der andere Hund immer noch wie bolle draufgeht...dann kann es sein dass er pissig wird und aufdreht. Ich versuche ihn zwar so weit es geht "zu beschützen" denn es stresst nicht nur ihn, wenn solche Hunde einen penetrieren.......Deshalb lege ich großen Wert darauf, dass meiner kontrolliert (mit Freigabe) "Hallo" sagen darf.

    Ich weiß, das ist nicht ganz einfach. Manchmal passiert es halt einfach, dass ein Hundehalter zu langsam reagiert... aber, wenn gar kein Wert darauf gelegt wurde, den Hund wenigstens zurückrufen zu können, dann ist das meiner Ansicht nach traurig "Die regeln das schon untereinander". Nö, mein Hund kann kleine Dinge mit Körpersprache regeln, das ist klar, aber nurl WENN der andere Hund dieses hundische Sozialverhalten auch kennt. Und das ist leider oftmals nicht gegeben. Viele Hunde kennen diei Körpersprache von ihren Artgenossen nicht.....oder interpretieren sie eben falsch.... wie bei einem Kind, dem niemals ein Nein beigebracht wurde.

    Hey an alle :smile:

    wollte nur nachfragen, ob jemand von euch beobachtet hat, dass euer Hund auf Maltodextrin reagiert. Habe vor ca ner Woche einen Sack voll Rinderlungen gekauft, getrocknet. Die hatten in dem Laden leider nur noch die mit Maltodextrin überzogen, also nahm ich halt die mit.....Letzten Sonntag habe ich meinem Hund drei Stückchen als Snack gegeben und am nächsten Tag hatte er Durchfall. Natürlich noch kein Zusammenhang hergestellt, kann ja mal vorkommen...
    Ging noch den ganzen Montag so. Ich hab ihn am Montag hungern lassen und Dienstag, sowie Mittwoch gabs Schonkost. Hat wieder alles gepasst. Gestern war dann der erste Tag an dem ich wieder langsam auf normales Futter umgestellt habe und mein Mann hat ihm am Abend zur Belohnung so ein Stück Rinderlunge gegeben.
    Heute Nacht hat Milo dann in unser Schlafzimmer gemacht :sad2:

    Also, ich leite das jetzt halt so ab.... 1 + 1 = 2.......

    Der hat sonst nen Saumagen, hat noch nie auf was reagiert...aber, mei.... muss ja nichs heißen.

    Habt ihr auch mal solch eine Erfahrung gemacht oder eine Unverträglichkeit festgestellt?
    Mich würde interessieren, wenn jetzt wirklich ne Unvertäglichkeit besteht, ob ich auch auf andere Sachen achten muss, also die besser nicht mehr füttern sollte.

    Vielen lieben Dank,

    Frollein

    Zitat

    Das "Anhimmeln" ist reine Lernsache. Der Hund lernt für den Dauerhaften Blickkontakt gibt es Bestätigung, für Wegschauen gibt es Strafe.

    Ich musste es so mitansehen: Für Wegschauen gibt es Strafe, für Blickkontakt gibt es NICHTS. Stocksteif, NICHTS. Aber, wie gesagt, das waren nur die paar HV, die ich mir angesehen habe.....

    Ich hatte bislang zwar nur einen Welpen, aber ich wage jetzt einfach zu behaupten: normal.
    Meiner hat die ersten zwei Wochen in der Nacht hohlgedreht, biss in sein Bettchen und knurrte und schnaufte etc. Anfangs lässt man sich noch davon beeinflussen und der Hund bekommt genau das was er möchte... Aufmerksamkeit. Ich habe sein Zinober nur eine Nacht komplett ignoriert, dann hat ers nie wieder versucht sich so Aufmerksamkeit zu erhaschen. Er wusste dann "das bringt nichts. Nur wenn ich ruhig bin, bekomme ich Aufmerksamkeit". Jetzt würde er es nicht einmal versuchen Aufmerksamkeit zu erhaschen, solang wir noch schlafen. Er wartet brav, bis wir zeigen, dass wir jetzt aufstehen und er munter werden darf.
    Genauso ist es, wenn Dein Welpe Dich anbellt. Sofort umdrehen und irgendwas anderes machen, ihn ignorieren. Wenn er ruhig ist und brav, bekommt er Aufmerksamkeit. Und zwar nicht indem Du zu ihm gehst und ihn liebkost, sondern indem ER ZU DIR KOMMEN MUSS.
    Und lass Dich nicht unterkriegen :lol: Jeder "erste Welpenbesitzer" macht das Gleiche durch!!!! Hat man ein Problem gelöst, taucht das Nächste auf, völlig normal. Frag einfach nach :smile: Man kann sich nicht wirklich auf all das vorbereiten, nur oberfächlich, weil jeder Hund ja anders ist. Und so werden einfach FRagen auftauchen, völlig normal. Bei meinem zweiten Hund werden von Anfang an viele Dinge anders laufen, weil ich JETZT die "Erfahrung" habe und es von Anfang an anders machen KANN.