Beiträge von Geheimwichtel

    Ich lasse meinem beim Fahrradfahren ohne Leine laufen bzw. nur mit einem Schleppleinenende. Da meiner recht hoch ist kann ich die Leine dann bei Bedarf im Fahren aufheben.


    Eine Führleine kann ich bei meinem vergessen, da er ständig stehen bleibt. Bei Wildgebieten nehme ich daher gerne eine Flexileine.

    Ne das hat damit nichts zu tun. Das liegt vielmehr daran, dass die Hunde auf dem Hundeplatz schnell keine fremden Hunde mehr sind. Da beruhigt er sich nach ca. 10min weitestgehend und nach 2-3x Training sind die anderen Hunde ok für ihn.


    Aber beim Spazierengehen trifft man eben immer andere Hunde, die dann nach 20sec wieder weg sind und somit weiterhin fremde Hunde bleiben.

    Emmakind:
    In der einen Hundeschule bin ich in der Erwachsenenhund-Gruppe. Da machen wir verschiedene Sachen (Longieren, Agility, Unterordnung, Zoobesuche, etc.) und in der anderen Hundeschule bin ich im Erziehungskurs für Fortgeschrittene.


    Troll70:
    Also schlechte Erfahrungen hat er schon mit anderen Hunden gemacht. Meist mit kleinen Kampfdackeln und Kampfterriern, welche auf der Strasse rumlaufen und ihr Grundstück verteidigen wollen. Ob er als Welpe schlechte Erfahrungen gemacht hat weiss ich nicht.
    Training auf einem Hundeplatz bringt meiner Meinung nach nicht wirklich viel. Da lernt der Hund ja eigentlich nur sich auf dem Hundeplatz gut zu benehmen. Aber sobald man den Platz dann verlässt verhält sich der Hund wieder anders.
    Ob er Frust hat weiss ich nicht. Auslastung hat er meiner Meinung nach aber genug.

    RatzRatz:
    Trainer haben sich dazu nicht wirklich geäussert und konnten mir da auch nicht weiter helfen.


    Emmakind:
    Er ist 6,5 Jahre alt. Habe ihn seit etwas über 1 Jahr. Ich bin mit ihm in 2 Hundeschulen. In der Wohnung verfolgt er mich nicht. Wieso sollte er das tun? Allein sein ist kein Problem. Darum geht es mir auch nicht. Starken Jagdtrieb hat er zwar, aber auch das ist nicht mein Problem.

    Hallo!


    Ich habe folgendes Problem mit meinem Hund: Er kann fremde Hunde nicht ausstehen und würde diese am Liebsten angreifen. Zumindest tut er so. Wenn Hunde ohne Leine laufen und auf ihn zukommen, dann macht er zwar ein riesen Theater, aber sobald er an den anderen Hund ran kommt schnüffelt er nur, wenn der andere Hunde nett ist.


    Teilweise rastet er schon aus, wenn er einen anderen Hund nur riecht oder irgendwo das Klappern einer Hundemarke hört.


    Wenn er andere Hunde aber erstmal gut kennt ist er freundlich zu diesen. Es sei denn er trifft die Hunde in ungewohnter Umgebung. Dann tickt er wieder aus.


    Bislang habe ich noch nicht herrausgefunden wie ich das abstellen kann.


    Wer weiss woher sowas kommt oder was dagegen helfen könnte?


    Gruss

    Also ich kenne keinen einzigen Shar-Pei welcher nicht mindestens eine Gesichts-Operation hatte und an Hautproblemen leidet. Von daher ist das für mich eindeutig eine Qualzucht, welche man verbieten sollte.


    Davon abgesehen kann ich mir vorstellen, dass viele Hunde einen Shar-Pei wegen der Falten als provozierend und aggressiv einstufen und daher eine gestörte Kommunikation stattfindet.