Beiträge von Geheimwichtel

    Meine Hunde sind vermutlich auch mit 10 Jahren noch nicht gross genug für den Garten. Meine Hündin bleibt einfach nicht alleine im Garten (warum auch?) und mein Schäferhund-Rüde würde sich da vermutlich auch schnell langweiligen bzw. Dummheiten machen. Also Hund im Garten halten käme für mich nur bei bestimmten Rassen in Fragen wie Herdenschutzhunde oder Schlittenhunde, aber ein so menschenbezogener Hund wie der Schäferhund will sicher nicht im Garten leben. Meiner jedenfalls nicht. Ist doch stinklangweilig da.

    Ich denke es kommt auf den Hund drauf an. Für einen Husky sind 2x2 Stunden oder 1x4 Stunden sicherlich besser als 4x1 Stunde. Ein Bernhardiner wäre aber mit 2x2 Stunden oder sogar 1x4 Stunden total überfordert.


    Wir gehen morgens 1,5-2 Stunden bei gutem Wetter spazieren. Nachmittags ca. 20min und Abends entweder in den Garten oder nochmal eine Runde von maximal 40min. Da wir ja noch zusätzlich mehrmals die Woche in die Hundeschule gehen kann ich nicht sagen mit wie lange spazierengehen ein Hund optimal ausgelastet ist.

    Mit dem DVG wäre ich sehr sehr vorsichtig. Ich hatte mit denen eine Menge Stress, weil sie Mitgliederdaten zu Marketingzwecken weitergeben und so hatte ich das Problem, dass ich ständig Anrufe, Emails oder Post von irgendwelchen Herstellern von Futtermitteln, Hundezubehör oder Versicherungen bekommen habe.


    Auch nach meinem Austritt aus dem DVG hatte ich das Problem noch. Bei mir hat dann erst ein Umzug geholfen.


    Mit dem SV habe ich solche Probleme nicht.

    @WildeJuna:
    Zu viel Jogge ich eigentlich nicht. Also wenn ich 2 oder 3km Joggen könnte,....das wäre ja ein Traum.


    PocoLoco:
    Spazierengehen ist doch auch nicht viel Spannender als Joggen. Motivieren lässt sie sich eigentlich nur mit Futter.


    Tennesse:
    Das schaffe ich gar nicht 5-10min am Stück zu Joggen. Insgesamt dauert eine Joggingrunde bei uns 30min. Ca. die Hälfte davon gehe ich.


    @Sie läuft an der Leine mit. Mit Leckerlie will ich nicht arbeiten, dann rennt sie mir die ganze Zeit vor die Füsse um an den Futterbeutel zu kommen.

    Hallo!
    Ich gehe neuerdings joggen. Allerdings hingt Madame Oberfaul immer hinterher, sodass ich sie regelrecht mitschleifen muss, was natürlich nervig ist
    Sie war für einen Kurzhaarcollie schon immer ziemlich faul wie ich finde.


    Ist das für einen jungen gesunden Hund denn so unzumutbar Joggen zu gehen? Wie kann man sie da motivieren?


    Gruss