Beiträge von Jazzy82

    Heftig!
    Raven pennt nachts in seiner Box, wir gehen um 22 Uhr ins Bett, er muss meistens 1x nachts raus und morgens ca um 6 muss er dann nochmal.
    Stell ich mir echt schwierig vor in eurem Fall!

    Ich freu mich auch schon, wenn die Welpenzeit vorbei ist!

    Hu hu!

    Mich gibt es auch. Elmo ist heute 16 Wochen alt. Stubenrein ist er auch und nachts schläft er in seiner Box durch.
    Jetzt am Wochenende von 22 Uhr bis 7 Uhr. Dann muss er aber auch direkt ins Beet und eine ordentliche Pfütze machen!

    Ich finde die Welpenzeit toll, aber wir haben auch ein Exemplar, was kaum Unsinn macht :hurra:


    Scheinbar klappt die Sache mit der Stubenreinheit mit Box wirklich besser. Anfangs hatte ich auch drüber nachgedacht, Leevje nachts in eine Box zu packen, aber ich kann mich damit einfach nicht anfreunden.

    Ja, darf er und soll er und muß er auch. Ich bin kein Anhänger der Theorie, einen Welpen schlafend in der Wohnung aufzuziehen. Der Knirps braucht Luft, Licht und freie Bewegung, um sich gesund zu entwickeln.


    Es gibt nicht nur schwarz und weiß ;)

    Ein Welpe muss ja bekanntlich noch recht häufig und wenn ich sie jedes Mal machen ließe wenn wir zum Pullern raus gehen, dann käme sie sicherlich nie auf ihr benötigtes Ruhepensum.
    1-3x am Tag/in der Nacht geht's daher wirklich nur zum Pullern raus.

    Toll, wenn einem morgens der Welpe die Nase ins Gesicht steckt und man schlaftrunken wahrnimmt, dass er, dem Geruch nach zu urteilen, soeben das Katzenklo von den Würsten befreit hat :kotz:
    Danach hat sie es mir auch fein auf den Teppich gekotzt *örgs*

    Das hatte meine Leevje auch. Die ersten 1-2 Wochen musste sie, wenn sie wach war, phasenweise im 20Minuten Takt. Ich hab echt gedacht ich dreh durch :igitt:
    Nach ca 1,5 Wochen war der Spuk dann vorbei. Allerdings muss sie auch heute noch (sie ist jetzt 4 Wochen bei mir und 15 Wochen alt) teilweise 2x nacheinander. Meist dann, wenn sie wirklich lange am Stück geschlafen hat. Dann bleibe ich so lange mit ihr draußen bis sie 2x gemacht hat

    @RafiLe1985 um den anderen Thread nicht zu sprengen würd mich interessieren, wie man nem Welpen Körbchenarrest erteilt?


    Mein Zwuck wächst wie Unkraut. Stubenrein ist er nun seit Tag 3 mit nur einem Unfall wegen 'bääh die Wiese ist nass'.

    Gibts aktuell so wenig Welpen im Forum weil der Thread so einstaubt? :)


    Hier ist noch ein Welpi ... Leevje ... aktuell 15 Wochen alt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    An der Stubenreinheit arbeiten wir nun seit fast 4 Wochen :dead:

    Tagsüber klappt's seit ein paar Tagen ohne Unfall. Nachts geht sporadisch noch was daneben. Wir gehen zwischen 23 Uhr und 0 Uhr das letzte mal raus, dann zwischen 3 und 4 nochmal und ab 6 Uhr ist sie in der Regel wieder hellwach. Die Unfälle passieren wenn, dann in der ersten Nachthälfte.
    Tagsüber muss man bei ihr aber echt extrem ein Auge drauf haben, damit nichts daneben geht. Die ersten 2 Wochen hat sie teilweise im 30 Minuten Takt gepinkelt. Da hatte ich schon befürchtet., sie hätte eine Blasenentzündung.
    Inzwischen hat sich das gebessert. Allerdings muss sie in 50% der Fälle 2x nacheinander. Vor Allem, wenn sie länger geschlafen hat. Das musste ich auch erstmal rausfinden.

    Ich bin soooo froh, wenn die Welpenzeit vorbei ist :schweig: :pfeif: :hust:

    Bei uns war es vor einigen Wochen ganz ähnlich.
    Mia war läufig (auch ca die 11te Hitze, sie wird jetzt 10) und nach ca 1-1,5 Wochen sah ich, dass sie weißen Ausfluss hatte. Bei mir schrillten alle Alarmglocken und ich bin sofort zum Tierarzt. Der meinte, es sei eine Blasenentzündung und schickte mich mit Antibiotika nach Hause.
    Ich glaubte aber irgendwie nicht dran, Mia hatte zwar kein Fieber, keine Fressunlust und war auch nicht besorgniserregend schlecht drauf, aber ich hatte das Gefühl, das ust was Schlimmeres. Nach 4 Tagen bin ich wieder zum Tierarzt und bestand auf einen Ultraschall. Und es kam was ich vermutete. Die Gebärmutter war völlig vereitert.
    Somit wurde sie dann schlussendlich kastriert.

    Ich würde an deiner Stelle wirklich nochmal zum Tierarzt fahren und deine Hündin schallen lassen. Sicher ust sicher. Und sollte es eine Pyometra sein, würde ich persönlich sofort kastrieren lassen.

    Ca 14kg Bosch Soft Ente
    Ca 7kg Bosch Soft Junior
    8kg HappyPets
    18 800g Dosen Macs (die werden hier wohl vergammeln, wenn ich nicht langsam anfange meine Freunde zu fragen ob sie die haben möchten)

    Ich kann mir, trotz gewisser Ähnlichkeiten, nicht vorstellen, dass Samos eingekreuzt wurden.
    Müssten da nicht gerade die extremen Briten, wo die Einkreuzung ja vermutet wird, wenigstens teilweise Probleme mit Stehohren haben? Aber es sind die Briten, die genau damit weit weniger 'Probleme' haben als die Amis/alten deutschen Linien

    Hi!

    Also wenn ich bei meiner jetzt 13,5 Wochen alten Colliehündin dieses Pensum an den Tag legen würde, dann würde sie komplett überdrehen.

    Unser Tagesablauf sieht folgendermaßen aus:

    4.00 Uhr - kurzes Lösen im Garten

    7.30 Uhr - mit allen 3 Hunden in den Garten ... lösen und etwas schnüffeln (ca 15 Minuten)

    ca 9.30 Uhr - Gassirunde nur mit dem Welpen um die Siedlung ... quasi Straßenverkehr üben. Da sind wir, wenn wir 'gut durchkommen' ca 15-20 Minuten unterwegs. Wir treffen aber auch öfter Nachbarn, dann können es auch mal 30-35 Minuten sein, wovon wir dann aber 15 Minuten in irgendeinem Vorgarten rumstehen und das Colliekind Leckerlies und Streicheleinheiten einheimst.

    Danach wird wieder geruht

    Ca 14-15 Uhr - Garten mit allen Dreien zum Spielen und schnüffeln

    19 Uhr - Gassirunde mit allen Drei ... dauer ca 25-40 Minuten, wovon sie aber maximal 25 Minuten läuft, danach kommt sie auf den Arm.

    Dazwischen gehen wir natürlich bei Bedarf kurz zum Lösen in den Garten