Beiträge von Jazzy82

    Sie ist toll :herzen1:



    Evtl dealt sie heimlich mit den Haaren... ich hab nämlich das Gefühl, dass Lyra wieder aufhaart :denker: vielleicht flechtet sie heimlich Leevjes Haare ein...

    Pass auf, nachher sieht Lyra aus wie Mia aktuell :ugly:


    Ja, sie ist wirklich toll. :herzen1: Sie ist auch derzeit irgendwie artiger. Könnte daran liegen, dass ich sie seit 2 Wochen intensiver auslaste. Ich fahr jetzt mit ihr, sofern die Temperaturen es zulassen, alle 2-3 Tage 4-5km Rad, zusätzlich zu den gemeinsamen Gassirunden. Ausserdem trainieren wir 2x die Woche fürs RO (nur kurze Sequenzen) und 1x die Woche sind wir auf dem Platz.

    Seitdem ich das mache ist sie auf den Spaziergängen deutlich weniger guckig, viel aufmerksamer mir gegenüber und auch weniger 'arschig'.

    Aber abwarten, wer weiß, was sie ausheckt :headbash:

    Ach komm, wo holt sie denn diese Haarmassen her??? WO haart die denn noch ab, nach dem letzten Foto!? :lol::lol:


    Ich freue mich schon auf ein Foto von der glänzenden Schönheit mit wippendem Fell :herzen1:


    Fotos hab ich gestern Einige gemacht ... waren sogar tolle Standposen. Leider hat der leichte Weitwinkel des Handys den Hund verunstaltet ... entweder ein viel zu kleiner Kopf, ein viel zu großer Kopf, oder sie wirkte total überbaut :stock1:

    Ich versuchs die Tage mit der richtigen Kamera.


    Das Fell, was sie da noch abgeworfen hat war hauptsächlich Deckhaar. Unterwolle war nur noch ein bisschen dabei (vor Allem vom Rutenansatz, der Kruppe und dem Poppes).


    Hier hab ich noch ein Zeitlupen Video ... Ästhetik geht anders, aber sie hat die Haare schön :D


    [Externes Medium: https://youtu.be/vADfDo3zhQM]

    Gestern war der schwarze Teufel dran (der eigentlich gar nicht mehr so teufelig ist :herzen1: ... oder ich hab mich dran gewöhnt, kann auch sein :ugly:).




    Brav hat sie es gemacht. Nicht einmal wollte sie flüchten. Jetzt glänzt sie wie eine Speckschwarte und das Fell wippt so weich und fluffig :herzen1:

    Und sie duftet nach Orange xD

    Während sie vor sich hintrocknete saß ich noch eine Weile bei meinen Eltern. Gut, dass wir draußen saßen, denn das Bad hat echt nochmal jede Menge Fell gelöst. Bei jedem Drüberstreichen hatte ich ne handvoll Fell in der Hand. Zu Hause hab ich sie dann nochmal richtig bearbeitet. Wahnsinn, was da raus kam. Vor Allem jede Menge Deckhaar. Jetzt scheint alles draußen zu sein und sie fasst sich richtig locker und luftig an. Perfekt für den Sommer.

    Optisch für mich allerdings ein Graus :schweig:

    So pflegeleicht ihre Sommerfrisur auch ist. Ich mags lieber flauschig :sweet:

    Leevje ist auch extrem special, was Futter angeht. Das kenn ich von Mia und Kensi absolut nicht (von Kensi sowieso nicht, die muss ne Mischung aus Beagle und Labbi sein, so futtergeil wie die is).

    Bestes Beispiel:

    Ich wollte den Superrückruf trainieren und hab dafür extra ein paar Schälchen billiges, lockstoffreiches Katzennassfutter geholt. Ich wusste ja, sie ist wählerisch und nimmt Leckerlies oftmals nur weil ich sie halt grad vor ihre Nase halte. Daher halt Katzennassfutter ... welcher Hund verschmäht schon Katzenfutter.

    Gesagt getan ... wir sind im Feld, Leevje gut 50m entfernt, grad dabei sich auf den Weg in meine Richtung zu machen. Ich rufe, Leevje gibt Hackengas ... ich freu mich lautstark, hol das Katzenfutter raus, zieh den Deckel ab und halte Leevje quietschend das Schälchen vor die Nase als sie da ist. Und was mach die? Schnüffelt kurz, guckt mich an, schnüffelt nochmal, leckt einmal dran --> "Hey, guck mal, Kensi hat glaub ich ne Maus!" ... und weg isse :skeptisch::???:


    Sie muss IMMER erstmal alles ganz vorsichtig probieren ... übrigens ganz zu Kensis Freude, denn meist fällt Leevje das erste Stückchen wieder aus dem Maul, weil sie nur vorsichtig dran lutscht, und dann steht Kensi parat um es sich zu krallen :roll:

    Ich gehe übrigens davon aus, dass alle die, die jetzt gegen Naturheilkunde wettern genau die sind, die sich über Veganer aufregen, die alle davon überzeugen wollen, dass es falsch sei, Fleisch zu essen.

    Erkennt ihr Parallelen? :respekt:

    Wir reden hier nicht über Naturheilkunde sondern über Homöopathie. Naturheilkunde wirkt, Homöopathie wirkt nicht (über den Placeboeffekt hinaus).

    Ich fänd den KHC auch durchaus passend.

    Allerdings sollte man sich nicht drauf verlassen, dass ein KHC keinen Jagdtrieb hat. Meines Wissen gibt's da so einige Exemplare, die Wild durchaus zugetan sind.

    Was die Wohnsituation angeht ... ich wohne im 1. OG und trage meine Colliehündin (25kg) seit 3 Monaten mehrmals täglich die Treppe rauf und runter. Das geht also durchaus auch über einen längeren Zeitraum.

    Gut, es ist bei mir nur das erste OG, aber noch ne Treppe mehr wär zumindest für mich jetzt auch kein Problem.

    Im Stubenreinheitstraining sehe ich das auch nicht soooo problematisch. Man muss halt schnell reagieren und dann zügig runter. Das ist machbar.

    Hach schöööön :herzen1:

    So ruhig und entspannt.

    Ich bin echt froh, wenn ich mit Leevje irgendwann an den Punkt komme, wo ich nicht mehr ständig regulierenn muss. Derzeit muss ich halt immer ein Auge drauf haben um ermahnen ... 'Nein, wir gehen nicht weiter als 3-4 Meter vom Weg ab!" .... "Nein, wir poltern nicht in Mia rein!" (wobei die das manchmal auch echt provoziert) ... "Nein, wir kontrollieren Kensi nicht, wenn sie mal rennender weise unterwegs ist!" ... "Nein, Waldbewohner werden nicht gejagt, begrüßt, geärgert oder sonstwas!" :klugscheisser: :igitt:


    Bei solch einer Umgebung wär ich total unentspannt beim Freilauf ... zumindest bei Leevje und Kensi. Ich hätte viel zu viel Bammel, dass irgendwo in Wegnähe ein Hase oder so hochgeht. Da sieht man ja nix im Voraus. Und Leevje würde vermutlich aufgrund der fehlenden optischen Abgrenzung ständig in die Wiese laufen.

    Aber toll, wie schön und schnell Charlie reagiert und wie ruhig er wirkt (im Vergleich zu Leevje). Wie alt ist er?


    Das Geschirr hab ich übrigens aich schon seit Wochen im Auge. :D Die Farben würden Leevje bestimmt mega gut stehen

    Vielleicht brauchst Du auch noch Geduld?


    Ich weiß gar nicht, wie lange sie schon kastriert ist. Aber ich höre das von so vielen Hunden, dass sie aktuell nur flusen und nicht abhaaren. Alice hat das ja auch lange gemacht.

    Kann durchaus sein ... ich weiß ja absolut nicht, wie das mit dem Abhaaren bei Kastraten läuft (ist jetzt knapp 13 Monate her seit sie kastriert wurde). Haaren die überhaupt noch komplett ab? Bisher wars bei Mia ja so, dass sie erst die Unterwolle und dann das Deckhaar abgeworfen hat. Jetzt fliegt hier aber schon Deckhaar ohne Ende rum.