Beiträge von Jazzy82

    und die Stimme ist so gut wie garnicht blechern

    mal eine doofe Frage: finden die das nicht komisch, da spricht der Mensch, ist er aber nicht?


    Wofür nutzt ihr die?


    Ich habe das exakt einmal gebraucht/benutzt. Ursprünglich hatte ich gehofft, Leevje dabei zu erwischen wie sie mal wieder an der Wand oder am Teppich nagt. Letztendlich konnte ich aber beobachten, wie Kensi meinen Kater geärgert hat. Da habe ich dann ein böse gebrülltes "Hey!! Lass es!!" abspielen lassen und siehe da, Kensi hat sich total verdattert ins Körbchen verzogen und war ziemlich perplex.

    Ich hab die 'Hundemonitor' App ... zum Überwachen reicht's allemal. Man kann reinsprechen und vorher aufgezeichnete und abgespeicherte 'Kommandos' (bei mir sowas wie 'Lass es!', 'Feierabend jetzt!' oder die Namen im mahnenden Tonfall) abspielen lassen.

    Als 'Homebase' fungiert mein altes Handy

    Mit Leevje wollen die Meisten immer total gerne spielen. Nur dummerweise trifft man 'die Guten' (ich bin wählerisch bei den Spielgefährten) immer dort, wo spielen nicht möglich ist.

    Gestern auch wieder. Da haben wir Buddy getroffen, einen 8monatigen Gr. Münsterländer.

    Eigentlich war alles perfekt ... neben uns ein großes Feld, wo die Hunde hätten flitzen können. Nur saßen auf dem Feld bestimmt 40 Nilgänse. Das wär nicht gutgegangen. Buddy ist eh noch in der Ausbildung und bei Leevje kann ich für nichts garantieren wenn die hochgefahren ist.

    Es hat alles so seine Vor- und Nachteile. Bzw irgendwann hat man zwangsläufig einfach einen gewissen Altersunterschied drin, wenn man der Mehrhundehaltung nicht ganz abschwören will.


    Meine Mädels sind 11, 4 und 1,5 ... also schon recht weit auseinander ... und die Bedürfnisse sind einfach grundverschieden. Zumindest die von Mia im Vergleich zu Leevje und Kensi.

    An sich könnte man ja sagen, dann splittet man halt, aber dann kommt das schlechte Gewissen, zumindest bei mir. Ich kann die Zeit mit Leevje oder Kensi allein dann nicht wirklich genießen, weil ich weiß, dass Mia auch gerne dabei wäre, aber nun zu Hause hocken muss. Daher lasse ich sie dann mal bei meinen Eltern oder bei einer Freundin, wenn ich mit den Jungspunden was unternehme ... da ist sie gerne und mein Gewissen ist etwas beruhigt. Trotzdem würd ich schon gerne so oft es geht alle Drei dabei haben, zumal Mia in einem Alter ist, wo einem bewusst wird, wie begrenzt die gemeinsame Zeit noch ist.


    Andererseits steht man bei grob gleichaltrigen Hunden natürlich irgendwann da und alle Hunde sind alt ... da hat man dann zwar alle auf dem gleichen Aktivitätslevel, aber auch das Risiko, dass alle kurz aufeinander versterben (was ich persönlich extrem hart fände). Und wenn man dann wieder 'aufstockt' ist man auf dem Punkt, wo der große Altersunterschied da ist :ka:

    Entwarnung!

    Danke fürs Daumendrücken :rollsmile:

    Die Gebärmutter sieht unauffällig aus. Dafür ist der Darm aber wohl extrem aktiv. Durchfall hat sie allerdings keinen.

    Die Tierärztin musste ja etwas grinsen. Sie meinte, ich wäre (in dieser Praxis ... sie war vorher in einer Anderen, wo ich auch 'Kunde' war) bisher die einzige Patientenbesitzerin, die von sich aus auf einen US besteht. Aber von mir hätte sie auch nix Anderes erwartet xD

    Ich versteh das ehrlich gesagt gar nicht. Der US ist die einzige Möglichkeit, wirklich sicher festzustellen, ob die Gebärmutter verändert, bzw ob Flüssigkeit drin ist.

    Und ich hab jetzt 55 Euro bezahlt, das ist ja auch nicht die Welt

    Hattet ihr das schonmal, dass der Hund extrem auf das Rasieren reagiert hat? Also nicht auf das Rasieren an sich, sondern das Gefühl ohne Haare. Leevje mag gar nicht laufen :ka:

    Da kann ich nichts zu sagen aber Jumi hat von dem Gel gestern ganz schrecklichen Ausschlag bekommen. So schlimm, dass ich direkt Allergikershampoo bestellt habe und sie heute duschen gehen muss...


    Daumen sind gedrückt für euch! Jumi hatte letzte Nacht auch Bauchweh :( :

    Gut zu wissen, da werd ich dann drauf achten. Danke!

    Hat bei Maja schon gereicht, dass ihr mal ein Bein rasiert wurde für eine Infusion. Die war den ganzen Tag beleidigt und konnte sich nicht mehr bewegen |)


    Drück die Daumen für den US!

    Oh krass ... da bin ich mal gespannt, ob Leevje generell so empfindlich reagiert, oder ob es an der doch sehr unschönen Stelle und der großen Fläche liegt.

    Sie lief phasenweise wie auf rohen Eiern ... so als wenn hinten am Poppes oder im Fell zwischen den Beinen was festhängt. Und alle paar Meter hat sie sich hingeschmissen, wenn sie nicht abgelenkt war

    Wir sitzen beim Tierarzt und warten auf den US :schweig:




    Ich hab ja die ganze Zeit zu mir gesagt, ich steigere mich da rein und bilde mir das alles nur ein. Aber nachdem Leevje gestern 2x erbroxhen hat und sich heute Morgen unverhältnismäßig viel gestreckt hat lass ich den US machen.


    Hattet ihr das schonmal, dass der Hund extrem auf das Rasieren reagiert hat? Also nicht auf das Rasieren an sich, sondern das Gefühl ohne Haare. Leevje mag gar nicht laufen :ka:

    Du kennst deine Hündin natürlich am Besten, keiner von uns kann das einschätzen, aber ich persönlich würd auch schallen lassen.

    Wenn man bedenkt, dass Mia ausser Ausfluss und Lustlosigkeit KEINERLEI Anzeichen hatte ... keine Fressunlust, kein harter Bauch, kein Fieber, kein vermehrtes Trinken, nichtmal die Entzündungswerte im Blut waren erhöht.

    Geht heute noch zum Tierarzt...

    Ich drück die Daumen.

    Wie alt ist sie? Ihre wievielte Hitze ist es?

    Leevje reißt auch mächtig an meinen Nerven.

    Jetzt hab ich das Gefühl, sie trinkt vermehrt.

    Fressunlust hatte sie auch über 2 Tage, das war allerdings auch schon bei der letzten Läufigkeit so.

    Ich glaub, ich mach nächste Woche nen Termin zum Schallen.


    Apropos schallen ... als Mia letztes Jahr ihre offene Pyometra hatte wollte die Tierärztin beim ersten Besuch auch nicht schallen.

    Das wär ne Blasenentzündung, meinte sie ... es wären ja Entzündungszellen im Urin. Ach was ... ist ja auch die gleiche Körperöffnung.

    2 Tage später bin ich wieder hin ... zur anderen Tierärztin (Gemeinschaftspraxis) ... und hab auf nen US bestanden. Die sagte direkt: "Ohne hätt ich euch auch nicht wieder rausgelassen"