Kurz ein Kommentar zu meinem eigenen Video. Habe es gerade selber nochmal gesehen und da ist es mir aufgefallen:
Als Mylo plötzlich weiter weg rennt sieht man wunderbar, wie sich die gesamte Hundegruppe weiter ausfächert. Das ist meistens so. Mylo ist fast immer derjenige, der voraus läuft und damit den Radius für die anderen Hunde klar macht (meistens irgendwo dazwischen).
Beiträge von Yunari
-
-
Ich hatte ja ganz am Anfang schon ein älteres "im Wald laufen" Video gepostet und habe jetzt gestern noch mal ein aktuelles von einem recht langweiligen Feld Spaziergang gemacht.
Ich musste den Ton überspielen, weil es furchtbar windig war und das im Video ein ganz böses Rauschen gegeben hat. Mit bei mir war die Besitzerin meiner Halbtags-Pflegehündin (kleine Aussie-Mädel). Der braune Labrador war einfach mit uns gekommen (wir starten immer bei der Hundewiese und gehen auch wieder am Ende dahin zurück) und wurde nicht mehr abgeholt. Hatte also kein Herrchen/Frauchen dabei. Ja, so geht's bei uns manchmal ab.
Die einzigen Kommandos die von mir kamen waren zwei Abbruchsignale ("Mylo - Nein"). Eines bei 1:26 und eines bei 1:32. Mylo wollte beide male auf das Feld.
[youtube]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Nein, sie präferiert die Kudde
Meine Beiden auch. Sie mögen alles wo man sich richtig schön lang machen kann (Vetbed, Kudde, Sofa, Bett, Boden), nur um sich dann darauf am Ende doch einzukringeln...
Alles andere an Hundebetten, Kissen und Körbchen liegt hier unbenutzt. Ich habe jetzt die Dotty Schnecke in so eine Plastikwanne (halt so ein Plastik Hundebett.. kennt ja auch jeder) gepackt. So sind wenigstens zwei unbenutze Hundebetten auf einem Platz. Das Ganze mit einer zum Wohnzimmer passenden Decke abgedeckt und es sieht gut aus. Drin liegen tut aber leider keiner. Ich denke ich werde es mal spenden oder so.
Doofe Hunde..
Externer Inhalt www7.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Seid doch froh, dass eure Hunde das Kissen lieben.. Meiner guckt es nicht mal mit dem A**** an
Hier leider ebenso. :/
-
Die Sache ist aber die: Trotz Softcap bringt mir als Templar-Heiler (was ich spielen werde) Mana und Manareg aber immer noch mehr als zum Beispiel Stamina Reg. Ich werde also auf jeden Fall Bretone spielen. Habe in der Beta auch ALLES komplett auf Magicka gehabt und hatte trotzdem nur Mana Probleme. Mir hat nie Stamina oder Leben gefehlt. Wobei man letzteres natürlich, gerade als Heiler, schwer beurteilen kann.
Edit: Dazu kommt noch, dass Skillpunkte nicht wirklich knapp sein werden. Es gibt ja alleine über 300 Skyshards (also 100 Skillpunkte) + 50 Level + Random welche durch Quests. Also lieber sinnvolle Volksfähigkeiten zum Spenden der Punkte, als sie in was Unnützes packen oder gar nicht zu verwenden.
-
Ich spiele auch mit Imperial Edition. Die Imperial Edition hat aber weder freie Allianzwahl noch den frühzeitigen Start. Sie haben es (nachdem viele schon gekauft hatten) nochmal leicht verändert.
JEDER der vorbestellt, egal welche Version, bekommt das Entdecker Paket mit 5 Tagen Headstart und dort ist auch (das war es aber schon immer) die freie Allianzwahl enthalten. Das heißt alle die vorbestellen starten 5 Tage früher.
Was in der Imperial Edition enthalten ist, sind die Kaiserlichen (+Ringe, Mount blabblubb). Also ein neues Volk, das aber bei jeder Allianz spielen kann. Da diese aber (in der Beta zumindest) nicht gerade berauschende Volksfähigkeiten haben sind sie für mich auch nicht wirklich interessant. Wirklich interessant ist eben das Entdecker Paket, was aber jeder Vorbesteller bekommt, mit der komplett freien Allianzwahl.Ich werde übrigens auf Englisch spielen. Dachte mir aber, dass ich es hier besser auf Deutsch schreibe. Auch ich werde einen Twink bei den Hochelfen spielen, weil viele Freunde leider dort anfangen werden (man bekommt einfach nicht alle unter einen Hut).
Ebenfalls bin ich sehr gespannt auf das Endgame. Die Dungeons bis jetzt haben mir schon Spaß gemacht (habe sechs Stück gemacht in der Beta), aber zwischen Dungeons und Raids liegt dann nochmal ein Unterschied und ich bin gespannt wie sie das hinbekommen. Ich will mir dahingehend nicht zu viel Hoffnungen machen. Allerdings finde ich das Spiel lohnt sich alleine dafür mal wieder mit Freunden zusammen ein Spiel zu spielen. Swtor war damals auch super beim Hochspielen, aber langweilig im Endgame. Ich habe es aber nie bereut gekauft zu haben. Konnte mit meinem Freund so viele schöne Stunden verbringen.
Cyrodil (das PvP Gebiet) hat mich auch schon viele Stunden in der Beta gekostet (positiv gemeint). Das hat viel Potential, aber alleine reißt man da gar nichts (kann positiv und auch negativ sein). Was alleine geht sind ein paar Quests. Ansonsten macht das Erobern von Burgen mit Taktik und Belagerungswaffen einfach Spaß. Wie lange mich das alleine aber im Endgame halten würde kann ich nicht sagen. In der Beta hatten "wir" (meine Allianz) schon einmal die gesamte Map erobert gehabt. Wirklich enden tut es ja niemals, es gibt also kein "Gewinner". Zumindest nicht das ich wüsste. Wir hatten alles bis auf die jeweiligen nicht einnehmbaren Startpunkte der Gegnerseite.Wildstar habe ich auch kurz in einer Beta gespielt und fand den Humor und die Charaktererstellung toll, aber einfach ZU VIEL Geblinke. Dagegen ist das freie, offene und "ruhige" ESO einfach eine Erholung gewesen.
An WoW hänge ich auch sehr. Halte regelmäßig meinen Char auf aktuellem Stand mit den Haustieren (habe 600 verschiedene, alle bis auf das Sommerpet, welches ich durch Spielpause verpasst hatte). Aber ansonsten kann mich das Spiel leider nicht mehr halten. Dabei bin ich auch so Druiden-verliebt.
-
Bei Askan war es bis jetzt nie ein Problem, weil er von sich aus einen sehr engen Radius hat. Am liebsten läuft er nur so 5-10 Meter um mich herum. Rennt Mylo allerdings weiter vor, dann nimmt er zielsicher eine Position genau mittig von uns beiden ein.
Bei Mylo ist es schon schwieriger. Er rennt immer weit vor und er hat einen sehr starken Jagdtrieb. Ich habe ihn mit Arbeit unter Kontrolle gebracht. Ich hab immer Dummy und Ball dabei und habe in regelmäßigen Abständen das Dummy versteckt oder ihn gerufen und den Ball geworfen. So hat er angefangen selbst im Wald nur so 10-20 Meter zu gehen und sich dann umzudrehen, weil ich ja etwas machen könnte und er nicht zu weit weg "darf", da er es sonst verpasst.In letzter Zeit habe ich das Training wieder etwas schleifen lassen und Mylo bekommt das sofort mit und sein Radius ist wieder um einiges größer geworden. Generell ist Freilauf aber noch möglich. Ich müsste mal wieder mehr machen, wenn ich vor habe mal wieder in den Wald zu gehen.
Hier mal ein Video von der Zeit, als ich noch regelmäßig trainiert habe:
[youtube]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich will immer noch wissen was mit 4x schlagen bis TESO Start gemeint ist. Schlafen kann ja nicht gemeint gewesen sein, da es erst Ende des Monats los geht - ohne Headstart erst Anfang nächsten Monats.
Ich werde bei TESO übrigens Dolchsturz-Bündnis spielen. Habe alle Gebiete in der Beta bis mindestens Level 17 durchgespielt, Dolchsturz bis Level 27 und es war einfach das schönste und stimmigste Gebiet für meinen Geschmack.
Vielleicht sieht man sich ja. Gibt ja nur einen Mega Server für EU.Vorbestellen lohnt übrigens auch dann, wenn man noch nicht direkt spielen möchte, da darin das "Entdecker Paket" enthalten ist. Angeblich soll man es später auch dazu kaufen können, aber so ist es nun mal Gratis dabei. Super großer Vorteil (neben Ingame-Schnick-Schnack): Man kann jedes Volk bei jeder Allianz spielen. Da die Volksfähigkeiten doch sehr entscheidend für die Klassenwahl sind, ist das schon ein erheblicher Vorteil.
Einer meiner letzten Screenshots - mein Char mit Skillsystem:
Externer Inhalt www7.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Noch 4x schlagen, dann ist early access fuer The Elder Scrolls Online.
Und der Launch fuer Wikdstar ist auf Juni terminiert.Langweilig wird mir also eher nicht :)
Was ist denn 4x schlagen?
Wildstar empfand ich als zu "blinkig", wobei ich den Humor wirklich mag.
-
Naja, wirklich "echte" altdeutsche Möpse sind die, die niemals eine kleine Nase gehabt haben. Sie entstammen von einer sehr frühen Einkreuzung mit dem Pinscher und die Nase wurde niemals zurück gezüchtet.
Wirklich "echte" Retro-Möpse gibt es auch nur beim ZKR. Ich glaube mittlerweile ist der Begriff sogar geschützt?
So oder so, werden die Begriffe trotzdem für alles Mögliche benutzt, was ähnlich wie bei Rassehunden, dafür sorgt, dass der Begriff schon langsam negativ behaftet ist.
Ich habe mich mal ein wenig mit einer Züchterin der ZKR-Retro-Möpse unterhalten und war recht positiv überrascht. Ich bin generell ein Fan von gezielten und gut überlegten Einkreuzungen mit entsprechender Rückkreuzung, um die Rasse zu erhalten (und so hat sie mir beschrieben, würde die Zucht im ZKR ablaufen). So hat man am Ende einen "echten" Mops, aber mit mehr Genen und damit mehr Möglichkeiten. Natürlich auch mit mehr negativen Möglichkeiten, aber bei manchen Rassen, wie dem Mops, finde ich die positiven Möglichkeiten einfach überwiegend und wenn man gezielt und passend auswählt, kann man die "negativen" Eigenschaften auch sehr gut minimieren.
Ich möchte mich damit nicht bei einer Grundsatzdiskussion beteiligen. Nach dem offenen Gespräch mit der Züchterin bin ich doch recht positiv überrascht gewesen und freue mich auch über Berichte und Fotos von den kleinen Retro's.