Beiträge von Yunari

    Habe auch zugeschlagen und diesmal auch mal Doppelleinen (habe ich sonst gar nicht.. bin mal gespannt).

    Wir haben:
    G2 Doppelleine Beach
    G2 Doppelleine Malachit
    G2 Doppelleine Schwarz (2x)
    G2 Doppelleine Topas
    G2 Doppelleine Blackpurple

    Mein Freund findet unsere Leinen alle zu kurz. Vielleicht kommt er mit denen ja besser zurecht. Auf jeden Fall ein echt unschlagbarer Preis für Doppelleinen. Da kann man das ruhig mal testen.

    Was ich schon öfters gemacht habe: Das volle Tütchen irgendwo hingelegt, wenn ich wusste, dass ich eh an dem Tag nochmal dahin muss. Also wir starten den Spaziergang am Feld, Askan meint trotzdem direkt mitten auf den Weg machen zu müssen, ich tüte ein und leg die Tüte an den Rand und beim Heimweg nehme ich sie dann mit. Ich habe mir auch schon öfter gedacht, dass jemand der die Tüte sieht wohl direkt annimmt irgend ein Idiot hätte die da "entsorgt", aber das ist einfach nicht mein Problem was andere denken.

    In fremde Mülleimer würde ich meine Tüten nicht entsorgen. Wenn, kommt da eh nur der Restmüll in Frage und der ist bei uns kostenpflichtig (und es ist auch verboten seinen Müll, egal wie wenig, in anderer Mülleimer zu entsorgen). Sicher kann man sagen "Ach ein Tütchen wird schon nicht stören". Würde das aber jeder denken und es wäre "normal", dass man das macht, dann wären es schnell mehr als "mal eine Tüte". Stehen sie wirklich zum Abholen draußen (also ein Tag vorher), dann kann man da sicher noch eher drüber weg sehen.

    Ich habe/hatte ganz bestimme Anforderungen und dafür eignet sich eine bestimmte Rasse mit vorhersehbaren Eigenschaften und Aussehen einfach besser. Zu dem wollte ich einen Hund, der die best möglichen Chancen auf Gesundheit hat und auch da ist logischerweise ein Hund mit Stammbaum (was nichts anderes ist als eine Dokumentation der Vorfahren inkl. deren Erkrankungen etc.) und mit Vereinskontrolle (unabhängige Auswertungen der Untersuchungen etc.) einfach im Vorteil.
    Ich bin niemand, der ansonsten auf reinrassige Hunde pocht (eigentlich eher im Gegenteil. Ich würde mir bei vielen Rassen eine gezielte und kontrollierte Einkreuzung inkl. Rückzüchtung für mehr Genvielfalt wünschen) und ich bin sicherlich auch niemand, der sagt Rassehunde seien generell gesünder (es gibt einfach "kranke" Rassen, ob durch anatomische Extremzüchtungen oder besonders gehäufte Erbkrankheiten), aber für die best mögliche Chance auf Gesundheit (und ich finde das ist man den Hunden einfach auch schuldig), kommt man um eine kontrollierte Zucht und Dokumentation (Stammbaum) meiner Meinung nach nicht herum.

    Zitat

    WOW, ganz große Klasse!

    Ich mach selbst digital Painting und ich finde die Bilder auf der FB Seite sehen nicht nach DP aus, sondern nach dem von mir genannten Filter. Der hat einfach eine ganz typische Charakteristik. So wie ich das sehe kann sie aber behaupten was sie will, solange sie kein Geld dafür nimmt ;)


    Danke!

    Ja, ich finde auch nicht, dass sie danach aussehen. Habe da auch einige Dinge gesehen die für mich recht eindeutig darauf hinweisen, dass es "nur" bearbeitete Fotos sind. Kann mich dahingehend natürlich auch irren. Solange sie kein Geld dafür nimmt kann man es ja auch nicht wirklich Betrug nennen und mir persönlich ist es auch recht egal dahingehend. Sie/Er macht etwas, was durchaus auch Arbeit kostet, ein Ergebnis bringt was Leuten gefällt und das umsonst. Von daher ist das einfach etwas positives.

    Hm ok. Selbst per Tablet gezeichnet ist natürlich schwerer, als nur ein Programm drüber zu jagen bzw. das Foto zu verwischen. Aber ehrlich gesagt sieht es (leider) nicht danach aus. Damit will ich sicher nicht unterstellen, dass die Person lügt.. aber, ob es sich am Ende lohnt, wenn es "nur" aussieht wie billig bearbeitet ist die Frage. :/

    Ölbilder/Ölgemälde sind es natürlich trotzdem nicht. :pfeif:

    Wir haben ein Thread hier im Forum, da sind schon einige schöne gemalte Bilder von unseren Hunden verewigt:
    https://www.dogforum.de/meine-portrait…gen-t32996.html

    Hmm... da du das "gemalt" in Anführungszeichen gesetzt hast weiß ich nicht so recht, ob es dir bekannt ist: Die Bilder auf der FB Seite sind keine Ölbilder, sondern schlicht bearbeitete Fotos. :???:

    Hier mal ein Ölbild von mir (mehr sind auch im geposteten Thread zu finden):

    Brauner Labrador (Manni)
    Öl auf Leinwand (40x50)

    Externer Inhalt www7.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich will sicher nicht die Kunst anderer Leute schlecht machen. Auch ein Bild so zu verwischen ist natürlich irgendwo einfach Kunst und ergibt ja auch ein schönes Ergebnis. Das aber Ölgemälde zu nennen finde ich ein wenig "frech". Ein richtiges Ölgemälde kostet schon einiges mehr an Zeit, Geld und Aufwand. :pfeif:

    Ich hatte heute wieder eine Begegnung, die beide Hauptpunkte bei meinen Jungs getroffen hat:

    Er: "Golden Retriever?"
    Ich: "Ja"
    Er: "Aber andere Farbe"
    Ich: "dunkel, aber ein Golden Retriever"
    Er: "Das ist ein Wolf?"
    Ich: "Saarloos Wolfhund"
    Er: "Wolf?"
    Ich: "WolfHUND"
    Er: "Echter Wolf?"
    Ich: "Nein, ein WolfHUND"
    Er: "Wolf?"
    :???: