Beiträge von Yunari

    Zitat

    Kopfkino. Es steht eine Beerdigung an: Ihr kommt mit euren durchgelatschten, sandigen Gassiwanderschuhen, aber der Hund hat eine schicke schwarze Lederkombi.

    Genau gesagt habe ich ein paar Turnschuhe für den Alltag, ein paar Winterschuhe für den Winter, ein paar Sommerschuhe für den Sommer und ein paar schicke, hohe, schwarze Schuhe für alle möglichen Anlässe, bei denen man üblicherweise nicht in Turnschuhen erscheint. ;)

    Genauso habe ich für den Hund ja auch eine Schleppleine + Geschirr für besondere Fälle, eine Retrieverleine für den schnellen Gassigang, Halsbänder mit Telefonnummer und Name für Gassigänge in unbekannten Gebieten etc.

    Handtaschen habe ich ganz genau genommen auch 3, zwei für den Alltag und eine für "besondere Anlässe" passend zu den Schuhen.

    Dort wo andere nun aber 5 paar "schicke Schuhe" und 10 paar "Sommerschuhe" kaufen, kaufe ich eben 10 paar Retrieverleinen, 5 paar Doppelleinen etc.

    Ich weiß du meinst es nicht böse, aber es nervt einfach nur noch von anderen erzählt zu bekommen wie unnütz doch die Ausgaben sind die man gemacht hat. Ich geh doch auch nicht zu fremden Leuten hin und zähle mal alles auf, was für mich unnütze Ausgaben waren. Alleine was manche Leute für ihren jährlichen Urlaub ausgeben würde in Leinen gar nicht in meine Wohnung passen....

    Du hast 100% genauso deine (für andere) unnützen Ausgaben (alleine Hundehaltung zählt da ja schon dazu...) und würdest es, auch wenn es nicht böse gemeint ist, sicher auch nicht toll finden, wenn jemand dir mal alles aufzählt was er von deinen Anschaffungen so als unnütz erachtet und dir sagt, dass du das Geld mal lieber hättest spenden können.

    Was Freude macht ist nicht unnütz. Auch wenn andere es nicht verstehen. :gut:

    Zitat

    Soll ich dir was verraten? Auf der Seite war ich noch nie :smile: Ich besitze auch nur 2 Taschen und nur die Schuhe die ich trage, wenn die hinüber sind gibt's neue. Kaeme nie auf die Idee Handtaschen oder Schuhe zu kaufen :D

    Ist hier genauso.
    So sieht halt jeder etwas anderes als unnütz an. ;)

    Hier war bei der letzten Bestellung als es so heiß war auch alles am Rand etwas angetaut.. ich habe es auch wieder eingefroren und zum großen Teil mittlerweile auch verfüttert - ohne dass mir negative Folgen aufgefallen wären.
    Im Hochsommer passiert das immer mal wieder und würde ich jedes angetaute Fleisch wegwerfen, würde ich nach jeder Bestellung nur noch die Hälfte haben. Ich bestelle auch schon nur komplette 28 kg Päckchen mit 1 kg Portionen.

    Zitat

    Die Frage gabs bestimmt schon, aber WIESO? Nicht böse gemeint, aber das sind locker 5 braune in jeder Kategorie, also 15 braune Leinen, etliche andere sehen auch fast gleich aus.
    Da könnte man gut 14 braune Leinen dem Tierschutz schenken. Oder das Geld, das sie gekostet haben...
    Ich weiß, das ist absolut jedem selbst überlassen. Ich würds nur so gern verstehen ;)

    Wieso 15 paar Schuhe, 10 Handtaschen, 10 Hosen und nochmal 10 Kleidchen?
    Wieso irgendwelche Edelsteine, Tierfiguren, Briefmarken?
    Muss wirklich der Kinobesuch sein und dabei auch noch das teure Popkorn? Muss der Urlaub wirklich sein? Das Geld hätte man doch auch viel besser spenden können!

    "Natürlich" tut man das als Hundehalter nicht für den Hund, aber eben für sich selber und es steht doch jedem zu ein wenig Geld für sich selber auszugeben (vor allem sind die Schäfersachen zum großen Teil sehr günstig gewesen), ohne sich gleich "vorwerfen" zu lassen (ich weiß du meintest es nicht so), dass man das Geld auch hätte spenden können.

    Zitat

    - Gibt ein Züchter denn überhaupt einen Hund an jemanden ab, der in einer kleinen Wohnung lebt? Wollen die nicht ihre Hunde immer nur in "beste Hände" geben, sprich Familie mit Haus mit Garten und so weiter?


    Gerade erst hier drüber gestolpert.

    Eine Züchterin die ich mal besuchte sagte mir wortwörtlich "Ich gebe meine Hunde lieber an Besitzer mit einer Wohnung ohne Garten, da man so sicher sein kann, dass sie mit dem Hund auch spazieren gehen und ihn nicht nur im Garten lassen, weil es bequemer ist".

    Es gibt aber immer wieder auch mal Züchter, die das anders sehen und vor allem viele Tierschutzorganisationen bestehen noch auf Haus mit Garten. Wenn du auf so jemanden stößt lass dich nicht entmutigen, es gibt zum Glück noch genug die es anders sehen und manche wollen auch einfach nur die Überzeugung in deiner Stimme hören, dass es trotzdem möglich ist den Hund auszulasten.

    Zitat

    Tahlly: Ich find ja das allein die Farbe total wölfisch aussieht. Dazu wirkt das ganze Gesicht unglaublich ernst, garnicht "hündisch" irgendwie.
    Schick isser, aber ja, ich würd auch sagen das er zumindest nach Hybrid aussieht. Die Huskys die ich kenne sehen irgendwie immer verspielter aus.

    Ich spiel mal den Aussie/Border Collie Besitzer, die mich immer aufklären, wie eindeutig das ist:

    Tahlly sieht für mich so gar nicht nach Wolf aus. Gerade der Blick ist alles andere als Wolf oder Wolfhund ähnlich. Die Fellfarbe ist wirklich noch das, was Wolf am nächsten kommt, aber auch niemals so "Wolf" ist (gibt auch Huskies die "richtige Wildfärbung" haben, also auch mit typischer Maske im Gesicht etc). Gesichtsform, Augen, Schnauze, Rute, Beine, Figur, Zähne etc. haben einfach nichts vom Wolf.

    Für mich ist Tahlly einer der schönsten Huskies die ich je "gesehen" habe, ich verfolge den Thread ja nicht ohne Grund so gerne :D , aber Wolf sehe ich da wirklich gar nicht.

    Ich verstehe aber auch nicht, wie freilaufende TWH oder SWH immer wieder als "Wolfsichtung" in den Nachrichten durchgehen (alleine die Ohren!) und auch nicht, wie man überhaupt SWH und TWH verwechseln kann (die haben absolut unterschiedliche Gesichter!).. für mich haben sie alle so eindeutige Kennzeichen...
    Aber wie oben kurz angedeutet... dafür verwechsel ich gerne Aussies mit Border Collies und die Besitzer erklären mir dann auch wie eindeutig man doch sehen muss, was es ist. ;)

    Bei uns ist es eigentlich momentan recht ruhig mit den Verwechslungen. Mylo ist ja höchstens mal "sicher kein reinrassiger Goldi, weil viel zu dunkel", aber doch denkt jeder bei ihm an "Golden Retriever" und in unserem "Dorf" hier kennen mittlerweile die meisten Leute Askan und irgendwelche Fragen und Verwechslungen sind sehr selten geworden. Vor ner Woche gab es aber interessanterweise mal wieder einen Tag, da wurde er gleich 3 mal für einen Wolf gehalten, ein mal hielt sogar extra ein Auto an, um ihn genauer anzuschauen. Kommt ansonsten aber vielleicht noch so 1x in zwei Wochen vor. Seidenn natürlich wir fahren irgendwo außerhalb hin, da beginnt das ganze Wolf, Husky, Schäferhund Spiel von vorne.

    Ich verlange auch sicher nicht von Leuten, dass sie alle Rassen kennen und perfekt identifizieren können müssen, aber was alles (vor allem von Kindern und alten Leuten) für einen echten Wolf gehalten wird, ist schon irgendwie erschreckend. Jeder Schäferhund, der nicht typisch hellbraun mit schwarzem Sattel ist, ist ja sowieso auch schon mal ein Wolf. Groß, Stehohren, irgendwie graue Farbe = Wolf
    Naja, vielleicht hilft es ja sogar dabei den Wolf nicht mehr als böses kinderfressendes Monster zu sehen. :hust:

    Das mit den 3 Jahren habe ich auch von Wolfhundbesitzer schon öfter gehört. Sie sind dann einfach "fertig" im Sinne von "erwachsen". Das so falsch zu verstehen, dass man denkt mit 3 Jahren macht es "klick" und sie hören perfekt, ist natürlich auch eine tolle Sichtweise. :lol:

    Ich kann Askan übrigens ohne Probleme frei laufen lassen und muss ihn im Gegensatz zu meinem Mylo (den ich auch in letzter Zeit oft gar nicht laufen lassen konnte) auch so gut wie niemals rufen. Er geht nicht in irgendwelche Felder, geht generell nicht weit weg und wenn ich die Leine in die Hand nehme setzt er sich automatisch vor mich. Rufen muss ich ihn eigentlich nur, wenn er einen anderen Hund sieht und dann hört er perfekt.

    Angefangen hat er hier ja schon und er nimmt auch zu. :/

    Wie in den USA wird es hier aber wohl nicht werden, dafür ist unser Gelände einfach anders geschaffen und es gibt weniger "direkte" Möglichkeiten.