Zitat
Klar hab ich dafür Gründe ..... ich habe (vor allem, seit ich einen Hund habe) zu viele schlechte Erfahrungen damit gemacht (die hier in meinem unmittelbaren Umfeld leben, reichen mir schon
). Außerdem haben es HH sowieso schon schwer genug, eine Wohnung zu finden (darüber gibt es hier im DF einen eigenen Thread). Was ist daran jetzt so schlimm, dass ich nicht an Familien mit Kindern vermieten würde?
Ist doch dem Eigentümer überlassen, an wen er vermietet. Im Übrigen kenne ich einige andere Leute, die der gleichen Meinung sind, also kann die Meinung so unalltäglich ja nicht sein.
Ich habe mit meiner Frage deine Aussage gar nicht gewertet, ich wollte nur verstehen warum du diese Meinung hast.
Das Hundebesitzer es schwer haben eine Wohnung zu finden brauchste mir nicht erzählen, wir haben selber 2,5 Jahre gesucht
Ich bin oft gar nicht dazu gekommen, zu erklären dass wir eine Hundehaftpflichtversicherung haben und auch gerne schriftlich festhalten können, dass wir für Schäden die durch den Hund an der Wohnung entstehen, aufkommen (was ich persönlich als selbstverständlich erachte). Ich bin teilweise bei den Besichtigungen richtig angegangen worden, wenn ich nur nach Hundehaltung gefragt habe.
Umso glücklicher bin ich in unserer jetzigen Hausgemeinschaft wo sowohl Tiere als auch Kinder sowohl beim Vermieter als auch bei den Nachbarn herzlich willkommen sind.
Klar kann jeder Eigenümer selbst entscheiden wen er sich ins Haus holt darum gehts mir auch nicht.
Aber genauso wie ich es schade finde, dass Hundebesitzer oft Probleme haben Wohnungen zu finden weil die Vermieter Vorurteile haben, finde ich es schade wenn man Familien genauso mit Vorurteilen begegnet, weil ich es nicht verstehe.
Ich kann z.B. viele Bedenken von Vermietern bzgl. Tierhaltung durchaus nachvollziehen, aber warum kann man sowas denn nicht von Fall zu Fall entscheiden?
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich kein Vermieter bin und mir einfach die Vorstellungskraft fehlt was man so alles an schlechten Erfahrungen sammeln kann, aber mir persönlich fallen tatsächlich keine Gründe ein, die gegen Kinder sprechen...Du sagst du hast mit Familien schlechte Erfahrungen gesammelt seit du den Hund hast. Haben die Kinder den Hund geärgert? Oder reagieren die Mütter über weil du einen Hund hast und sie Angst um ihre Kinder haben?