Beiträge von kleinehexe79

    Hallo zusammen,
    ich schließ mich hier mal an, weil wir mit unseren englischen Bulldogge (weiblich, unkastriert, auch knapp 2 Jahre) genau das gleiche Problem haben seit ca 1,5 Wochen. Sie kommt auch aus dem Tierschutz und wir haben sie jetzt seit ca. 5 Wochen.
    Milla "klappert" mit den Zähnen und beißt dann wahllos irgendwo rein (Ärmel, Hand, ausgezogene Schuhe, Sofakissen, etc, was halt grade so da ist). Sie macht das aber nicht nur im Spiel wenn sie zu sehr aufdreht, sondern auch wenn sie negativ erregt ist und Stress hat.
    Wenn es beim Spiel passsiert, hören wir sofort kurz mit dem Spiel auf, wenn es aus Stress passiert, bekommt sie ein strenges Schluss. Sie hört dann meist auch auf, aber irgendwie tut es mir dann leid, weil sie es ja nicht macht um mich zu ärgern, sondern weil sie so nen Stress hat. Ich versuche sie dann nach dem strengen Schluss noch lieb zu beruhigen und zu entspannen.
    Gibt es noch andere Möglichkeiten das Verhalten zu unterbinden, ohne dass in dem Moment noch was Negatives von mir kommt? Sie ist nämlich wirklich ein richtiges Sensibelchen und ich hab das Gefühl dass ich mit dem strengen Unterbinden mehr schade als nutze...
    danke schon mal für eure Tipps