Er war bis zum KiGa Start nie krank. Dafür nehmen wir jetzt alles mit. Ich war die letzten Jahre auch nie krank und bekomme alles ab was er mitbringt.
Ist hier auch so ähnlich. Seit Anfang Juli geht er in die Kita, vorher hatte er einmal eine Erkältung. Ende Juli hat er die erste richtige Erkältung mitgebracht, jetzt dann die zweite. Dazwischen ist immer ein bisschen laufende Nase geblieben. Mir ging’s dann Ende Juli schon ziemlich mies (okay, ich habe auch den Husten abbekommen. Zusammen mit der Schwangerschaftsübelkeit war das einfach unschön.), hatte Ende August dann ja noch die Bronchitis und jetzt hat es ganze zwei Tage gedauert bis ich seine Erkältung auch hatte. Die sich natürlich bei mir zu einer Nasennebenhöhlenentzündung ausgewachsen hat
.
In den letzten Jahren hatte ich vielleicht einmal ne Erkältung im Winterhalbjahr und das war’s.
Der Kleine möchte im Moment gerne mit den Hunden spielen und wirft ihnen dann ein Spielzeug hin oder angelt nach dem Hundespielzeug. Amy ist da jetzt ein paar Mal drauf eingegangen und hat es geholt, wenn er es geworfen hat (oder einfach genommen, wenn es genau vor ihren Pfoten gelandet ist) und hat es sich dann wieder abnehmen lassen. Bei Jule hat er das auch versucht, das habe ich dann aber abgebrochen, weil sie damit überfordert war. Sie ist da auch bei mir noch öfter im Konflikt zwischen spielen wollen und der Angst ihr Monster nicht wiederzubekommen. Sie ist dann auch lieber schnell mit ihrem Monster weggerannt.