Beiträge von Kazua

    extrem grantig weil man ihn aufgeweckt hat.

    Das ist hier eigentlich nie der Fall. Manchmal ist er erst noch etwas zerknautscht und möchte noch kuscheln, aber meistens dann wach und ziemlich gut drauf (hat er nicht von mir |)). Natürlich merkt man ihm die Müdigkeit dann schon an und es wird schneller gemotzt oder geweint, weil etwas nicht so klappt wie er das möchte, aber er ist bisher nie grantig gewesen, wenn wir ihn wecken mussten oder versehentlich geweckt haben. :ka: Wie gesagt, das hat er definitiv nicht von mir :pfeif:

    Das heißt, ich hab ihn gerade schlafend ausgezogen, schlafend im Pyjama in frischer Windel ins Bett gelegt.

    Schlaft immer noch!!!!

    Yeaaaaah!!!!! :lol:

    Das ist immer prima, wenn das so funktioniert. Hatte ich jetzt zweimal als der Kleine bei Oma und Opa war und ich beim Training mit den Hunden. Er ist im Auto eingeschlafen und ich konnte ihn schlafend raus nehmen, umziehen, wickeln und in sein Bett legen. :nicken:

    Meistens wird er allerdings wach, wenn ich ihn au dem Auto hole und ist dann der Meinung er wäre total fit, hat ja schließlich kurz geschlafen :pfeif:

    Wir haben da ein Kindergitter aus einem Netzstoff, das sich aufrollt, wenn man es nicht braucht. Für unsere kleine Hündin (38 cm Schulterhöhe) ist das allerdings kein Hindernis, sie schlüpft einfach drunter durch, weil es etwas nachgibt und durch die Sockelleisten auch nicht ganz unten befestigt werden konnte. Also eher keine Lösung für euch.

    da draußen sind im Treppenbereich leider Sprießln mit ziemlich breitem Abstand, eher für Kinderköpfe als Welpenkörper gedacht gewesen, zu gefährlich für kleine unbeaufsichtigte Flitzpiepn.

    Das Geländer könntet ihr vielleicht mit einem Katzennetz absichern, das ihr einfach davor spannt. Die sind auch für kleine Welpen engmaschig genug, wenn sie Kitten absichern können. Wäre meine Lösung für unser Geländer im ersten Stock, falls wir mal einen kleinen Welpen bekommen.

    Dachte so bis ca 1 Jahr nur.

    Innerhalb der ersten zwei Lebensjahre ist mein gefährliches Halbwissen dazu. Ganz schrecklich sowas. Mein Mann war damit mal konfrontiert als er ehrenamtlich Rettungsdienst gefahren ist und das war tatsächlich eins der wenigen Dinge von denen er mir erzählt hat und, das ihn noch eine ganze Weile beschäftigt hat.

    Dass man beim Verlust eines Kindes auch noch mit unterschwelligen Vorwürfen konfrontiert wird, geht gar nicht. Die Gedanken macht man sich ja selber garantiert schon genug.

    Die Überquerung nach Italien...

    Puh, ich hatte schweißausbrüche, weil DA standen Zöllner die in jedes verdammte Auto geguckt haben.

    Erinnert mich gerade an unsere Rundfahrt im letzten Norditalienurlaub… an der slowenischen Grenze standen dann nämlich bewaffnete Grenzer und da fiel mir wieder ein, dass der Chip der Großen bei der letzten Kontrolle beim TA nicht aufzufinden war… 🙈

    Hat zum Glück niemanden interessiert, die haben auch keinen angehalten.

    Es wird empfohlen im Heimtierausweis einzutragen wenn es eine natürliche Stummelrute ist.

    Dann müsste ich das ja erstmal ganz sicher rausfinden… :denker:

    Ich gehe jedenfalls davon aus, dass es nicht kupiert ist, weil die vorhandenen Wirbel zum Ende kleiner werden und zumindest beim Pumi im Standard eine Stummelrute als zuchtausschließender Fehler genannt wird. Scheint da also vorzukommen. Und im Tierheim hieß es auf Nachfrage damals auch, dass sie als Welpe so aus Ungarn gekommen wäre ohne Anzeichen, dass das kupiert wäre :ka:

    Werde ich aber auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, danke!

    Wofür ist der denn gut? :sweet:

    Genauso wie wahrscheinlich auch die Akupunktur als Vorbereitung für eine gute und möglichst einfache Geburt.

    Akupunktur habe ich das letzte Mal auch gemacht und mich gefreut, dass ich bei den Terminen endlich mal Frauen aus meinem Geburtsvorbereitungskurs live gesehen habe. Und den Kreißsaal schon mal anschauen konnte. Die Termine waren abwechselnd bei meiner Hebamme oder im Krankenhaus, weil eine Besichtigung der Räumlichkeiten vorher nicht möglich war (akupunktiert hat immer meine Hebamme).

    Wir verbieten Ihnen tatsächlich nicht, ins Bett oder auf die Wickelkommode zu hüpfen.

    Das wollte ich tatsächlich nicht, auch nicht, dass sie im Kinderwagen liegen. Vor allem wegen der Haare, aber auch, weil der Kater, wenn er zum kuscheln ins Bett kam, immer bei mir am Gesicht war und auf Schulterhöhe unter die Decke wollte. Das war mir zu gefährlich, dass ers beim Baby versucht und ich es nicht mitbekomme. Unsere Katze war und ist kein Problem, die hat es eh nicht so mit ganz engem Kontakt. Für sie ist es schon viel, dass der Kleine sie ab und zu mal kurz berühren darf (dann ist er ihr normalerweise zu wild und sie geht) oder sie Leckerlie von ihm nimmt.