Beiträge von Kazua

    Danke für die Antwort Terri-Lis-07 ! Es muss nicht unbedingt geruchlos sein. Das Aloe von K9 riecht auch nur an Amy seltsam, an Jule eben so wie es auch in der Flasche riecht :ka:. Hängt wahrscheinlich mit dem Individualgeruch zusammen (ich mag zb tropische Düfte und Mango gerne, aber als Duschzeug oä an mir selber riecht es für mich plötzlich nach Schweiß. Warum auch immer.)

    Im Moment liebäugele ich mit dem oatmeal von Natures specialties oder earthbath. Das klingt von der Pflegeeirkung gut und letzteres dürfte auch ein Geruch sein, der mir zusagt.

    Ich kann übrigens auch nur wickeln, wenn alles - inkl. Socken ausgezogen ist :tropf:

    Das beruhigt mich jetzt.

    Bin mir schon doof vorgekommen :lol:

    Mittlerweile ziehe ich Hose und Socken oder Strumpfhose auch mal nicht mehr komplett aus, wenn es schnell gehen soll (und nur pipi in der Windel ist). Meistens ziehe ich aber alles aus. Dann wird es auch nicht während des Wickelns angepullert…

    Ich habe auch mal eine Shampoofrage: hier wohnen ein Pumi- und ein Pulimix. Fell also lockig und zwischen drei und 10-15 cm lang. Frau Pumi ist Allergikerin und hat eher empfindliche Haut. Ich hätte gerne ein pflegendes Shampoo +Spülung, das für beide geeignet ist, das lange Fell gut kämmbar macht und möglichst nicht zu stark parfümiert ist (am liebsten auch für beide das gleiche). Was könnt ihr da empfehlen?

    Wir hatten zuletzt das K9 Aloe, das riecht an der Großen seltsam und hätte noch etwas pflegender sein können. Ich habe schon mal bei den hier oft genannten Firmen geguckt, weiß aber einfach nicht welches das geeignetste wäre und habe die Entscheidung deshalb geschoben. Jetzt ist das alte alle und ich sollte langsam neues besorgen |)

    Was aber so anstrengend ist, weil Baby will sich lieber umdrehen und am besten noch hinsetzen, auf dem Rücken liegen ist doof. :gott:

    Die Phase hatten wir auch. Hast du versucht ihr dann etwas besonders spannendes in die Hand zu drücken? Ich habe zur Not dann auch mal mein Handy zur Verfügung gestellt, dann hat er lange genug stillgehalten. Oder die Windel drumgepackt während er schon wieder auf allen Vieren war.

    Penetrantes schnüffeln am Hintern der Hündin, aufreiten wollen, Pipilecken, Zähneklappern, sabbern,

    Bei läufigen Hündinnen (oder deren Pipi) kenne ich das auch von meiner großen Hündin. Nicht bei allen, manche sind ihr dann einfach nur sympathischer als sonst. Unser Rüde war bei ganz normalen Begegnungen nicht weiter auffällig und hätte auch nicht absichtlich Taschen oder Gegenstände angepinkelt. :ka: Kenne ich sonst so auch nicht ehrlich gesagt.

    Wie macht ihr das denn mit Babys und Nachtschichten?

    Meinst du, wenn ein Elternteil Schicht arbeitet? Wenn mein Mann Nachtschicht hat, bin ich mit Baby aufgestanden, wenn es wach war damit er schlafen konnte. Und jetzt sprechen wir vorher ab, ob ich ihn in die Kita bringe oder mein Mann (muss er wissen, ob er dafür morgens fit genug ist). Als der Kleine bzw wir beide (Kind und ich) jetzt krank waren, ist dann zumindest der Kleine vormittags zu Oma und Opa damit hier Ruhe war.

    Falls die Frage anders gemeint war und es um die Versorgung vom Baby ging: da wollte mein Mann von sich aus auch nachts gerne wickeln und ich sollte ihn wecken, wenn er es nicht mitbekommt. Bis auf wenige Ausnahmen haben wir das auch so gemacht. Stillen war eh mein Part.