Beiträge von Kazua

    Meine Mama hat ihr dann was mit dem rosa Hund von Paw Patrol gekauft

    Die heisst Sky...man ey musst du doch wissen :rolling_on_the_floor_laughing:

    Und die ist immerhin Hubschrauberpilot! :nicken:

    Ja, wir gucken mal wie sich alles entwickelt. Glitzer findet der Große jedenfalls interessant. Und das Armband, das er mit Oma gefunden hat müssen wir auch anziehen, wenn es ihm in die Finger fällt.

    Ansonsten steht er auch auf Baustellenfahrzeuge, alles mit Rädern und trägt viel blau, weil es ihm einfach gut steht. :ka:

    Und ich habe jetzt auch zwei günstige Weihnachtspullover nach Farbe und Motiv gekauft. Der rote ist wohl für Mädchen, aber zum Glück nicht ganz so schmal geschnitten. Das verstehe ich auch nicht: von den Hosen seiner Cousinen passt nur ab und an mal eine Jogginghose, alles andere ist so schmal geschnitten, da bekomme ich seine Beine nicht rein. Und wenn seine Schwester (wenn es denn wirklich eine wird) genauso wird, wird sie da auch nie reinpassen. |)


    Haare waschen ist hier gerade auch schwierig, weil er Wasser im Gesicht nicht haben mag. Das war bei mir als Kind aber auch eine Zeit lang ein größeres Drama.

    Irgendwie stört mich das total. Jungs erleben tolle Sachen, Mädels sollen hübsch sein. :face_with_rolling_eyes:

    Wenn es bei uns tatsächlich eine kleine Schwester wird, habe ich das Problem auch. Anna und Elsa finde ich zwar nicht schlimm, aber rosa, Glitzer, Prinzessin und Püppchen ist nicht so meins. War es auch noch nie. Mein Prinzessinnenkleid zu Karneval (so mit 4?) war blau und ansonsten war ich Indianer, Clown oder Vampir.

    Ich finde es auch irgendwie albern, dass es mittlerweile alles gegendert gibt. Sogar Überraschungseier gibt es extra für Mädchen |). Also ich bin auch mit den ganz normalen gut großgeworden ohne einen Schaden davonzutragen.

    Ich muss nächste Woche oder zumindest demnächst auch wieder zum Tierarzt. Wahrscheinlich mit Hund und Katze. Da habe ich dann keine Hand mehr fürs Kind übrig, der ist dann also entweder in der Kita oder bei Oma und Opa.

    Aber auch mit nur einem Tier dabei, wäre es mit Kind schon anstrengend. Obwohl alle Tiere beim Tierarzt entweder umgänglich sind (Hunde) oder in Schockstarre alles mit sich machen lassen (Katze bei Behandlungen). Aufgeregt sind sie alle ja trotzdem und der große Hund regt sich bei anderen Hunden dann definitiv auf.

    Und wenn man dann ewig durch die Gegend gondeln muss weil keine notapotheke mehr ne Pumpe hat während man völlig andere Sorgen hat….

    Mein Mann hat die Apotheken mit Notdienst angerufen… aber ja, eigentlich war da zwischen mehrmals täglich Milch von mir zum Kleinen fahren, Zeit mit seinem Kind verbringen, versuchen mich doch noch zu besuchen (dank Corona ja eigentlich verboten) und mich dann Sonntag abholen nicht so viel Zeit und Kapazitäten für frei. Sorgen macht man sich ja dann auch noch.

    Den ersten Abend haben ihn zum Glück unsere Nachbarn ab und ein Stück weit auch aufgefangen. Sie hatten selber einen schwierigen Start mit ihrem Sohn.

    Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, bin ich mal gespannt wie die Regelungen zum Thema Besuch und abholen dann nächstes Jahr sind. Er durfte ja nicht mal auf Station kommen um mich abzuholen und letztlich kam dann der Security Mensch, weil ich ja meine Tasche nach unten bekommen musste und ehrlich gesagt mit mir selber und meinem Kreislauf genug zu tun hatte. Sinnvoller wäre es da für mich eigentlich gewesen, wenn mein Mann mich abgeholt hätte statt eines völlig Fremden, der letztlich auch hätte infiziert sein können. :ka: (Und es ist ein kleines Krankenhaus, an dem Tag als mein Sohn geboren wurde, war gut was los. Es kamen da insgesamt vier Kinder. Wir waren auch danach glaube ich nur die vier auf Station.)

    Wenn ich geplant gehabt hätte regelmäßig abzupumpen, wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen eine Leihpumpe aus der Apotheke zu nutzen. Bei mir war das ja dem Umstand geschuldet, dass mein Sohn direkt nach der Geburt in ein anderes Krankenhaus verlegt wurde. Dann sonntags als ich entlassen wurde eine Apotheke zu finden, die offen und ein Leihgerät hat, war gar nicht so einfach.