Beiträge von Kazua

    Du kannst auch einen Kamm verwenden, den nutze ich bei meinem Pulimix lieber als zb eine Zupfbürste. Erst einen groben und dann einen feineren. Und das Fell vielleicht scheiteln zum kämmen. Also nicht einfach oben auf dem Rücken, sondern an einer Stelle vom Hund anfangen, kleinere Strähnen abtrennen und die gründlich kämmen, dann die nächste bis der ganze Hund fertig ist. Das dauert allerdings. Deshalb würde ich da dran:

    Und sie hasst das bürsten und scheren...

    auf Dauer arbeiten. Dein Hund wird ja bis zu seinem Lebensende mit der notwendigen Fellpflege leben müssen.

    Ich mache zb nur so lange, wie es für meinen Hund noch okay ist (sie kennt es nicht von klein auf und findet es auch nicht so toll. Und wehe es ziept!). Wenn ich merke, dass es ihr langsam zu viel wird, höre ich allerspätestens auf. Dann mache ich eben den nächsten Tag oder so weiter. Manchmal kämme ich auch nur die Achseln und hinter den Ohren und das war’s.

    Nur was ihn alles zum Lächeln bringt... heute morgen hat er sich im hohen Bogen angepinkelt und dann erstmal gelacht :roll: :lachtot:

    Das bleibt auch noch eine Weile interessant, was alles unterhaltsam ist. Mit einer Flexileine kann man ganz viel Spaß haben, weil das Seil ja immer zurückflutscht, wenn man es rauszieht. Wurde hier im Frühjahr entdeckt und er hat bestimmt eine Viertelstunde damit gespielt und gelacht und findet das immer noch witzig. Und im Sommer fand er es total witzig, dass ich mich übergeben musste. :skeptisch2: :ka: Da hat er aber vor ein paar Wochen dann verstanden, dass ich das nicht so lustig finde, zumindest hat er nur noch geguckt und nicht mehr gelacht (und mich dann auf meine Bitte sogar im Bad alleine gelassen).

    Mit Schubladen oder Schüsseln oder Klopapier kann man auch ganz viel Spaß haben. xD

    Rollbert: Flasche hinstellen, mit der flachen Hand den Deckel runterdrücken und drehen. (Und dabei genügend schimpfen und fluchen |)) Ansonsten darf mein Mann es notfalls probieren, wenn er denn dann gerade zuhause ist.

    Aoleon: Bis jetzt nutzen wir einfach Handschuhe und keinen Muff oä, deshalb kann ich dazu leider nichts sagen. Wird hier wahrscheinlich auch so bleiben, damit der Kleine seinen Buggy weiterhin selber schieben kann. Das ist nämlich ganz wichtig :nicken: , geht aber nur, wenn der Griff ganz tief gestellt ist und ein Muff wäre ihm dann im Weg.

    Ich frage mich gerade wie ich meinen Sohn bei so hohen Einkaufswagen da rein bekommen sollte. :denker: Das wird gerade schon bei normalen Einkaufswagen sportlich und ich bin mit 1,73 m auch nicht klein (aber schwanger und mein Sohn ist groß und schwer). Und ihn frei durch den Laden wuseln zu lassen wäre aktuell sicher spannend |), er kauft ja aus dem Wagen raus schon fleißig mit ein.

    Scheinbar hat Herrchen auch nichts gelernt.

    Wie der Herr so s Gescherr… :ka:

    Wir hatten auch mal drei so Zwerge, die auf unseren Münsterländer zugerannt kamen und ihn eingekesselt haben (Zwergpinscher, Pudel in ähnlicher Größe und Chi oder so). Einen von den Kleinen hat unser Rüde dann ziemlich angemault. Kommentar der anderen Frauchen: „Ach, der Kleine zwickt größere auch gerne mal in die Nase.“ :schweig: :mute: :ugly:

    Ja, super bei unter 5 kg gegen 20 kg. :fear: