Beiträge von Kazua

    Aber bevor ich Mutter wurde, kannte ich die Dinger auch nicht Blessvoss . Man wächst mit seinen Aufgaben :smirking_face:

    Ich schon, aber nur, weil meine Schwägerin sich für meine große Nichte eine gewünscht hat und wir der Verwandtschaft dann beim bestellen geholfen haben. (Meine große Nichte ist 5 Jahre älter als mein eigener Nachwuchs.)

    Der Plüschmond fusselt aber unheimlich nach der ersten Wäsche

    Meiner gar nicht. Ich habe dann nur einen separaten Bezug drauf gemacht, damit ich nicht das ganze Kissen waschen muss, falls es angespuckt wird. Das braucht so lange zum trocknen.

    Hier gibt es eine Toniebox zu Weihnachten, dann kann er sich selber Musik anmachen. CDs würden das wahrscheinlich noch nicht überleben und sonst müsste ich ein Gerät finden, das meine alten Kassetten noch abspielen kann und robust genug fürs Kind ist.

    Fellknäul99: Ich hatte das in der ersten Schwangerschaft auch, der Kleine lag sehr früh schon tief mit dem Kopf im Becken und hat Druck aufgebaut. So um die 30. Woche sollte ich dann auch erstmal langsamer machen und oft die Füße hochlegen. Letztlich wurde ich dann sicherheitshalber bis zum Mutterschutz krankgeschrieben. Letztlich kam er dann erst zwei Tage nach Termin.

    Aktuell hoffe ich, dass sich das Baby bald dreht, es liegt ziemlich sicher noch in BEL bzw so halb quer. Insgesamt mache ich diesmal glaube ich mehr als in der ersten Schwangerschaft, versuche aber nicht mehr so viel zu heben. Das letzte Mal habe ich eigentlich nur lange Spaziergänge mit den Hunden und zum Teil meinem Mann gemacht und sollte trotzdem ruhiger machen. :ka: Mal sehen wie es sich dieses Mal entwickelt.

    Wieso sind Kinder immer von der Feuerwehr fasziniert?

    Die Autos sind groß, rot und haben Leitern, Sirenen und Blaulicht. Können mit Wasser spritzen und man sieht sie nicht so oft.

    Bei meinem Zwerg macht tatsächlich die Farbe der Autos aktuell noch viel aus. Großer Rotkreuzlaster mit Blaulicht war zwar Nikolaus auch spannend, aber auch unheimlich. Und als der Papa beim wegfahren versehentlich die Sirene angestellt hat, hat er fast geheult (der Nikolaus war ihm auch nicht ganz geheuer).

    Bei Traktoren sind es hier die großen Räder, die faszinieren und die Größe an sich.

    Hier gibt es auch Spielknurren. Bei Amy definitiv sowohl beim zergeln als auch im Spiel mit ausgewählten Hunden. Jule knurrt manchmal auch im Spiel mit uns, da ist es aber nicht immer so eindeutig, ob da nicht auch ein Stück Unsicherheit und „Beute sichern müssen“ mit reinspielt. Wenn sie mal mit fremden Hunden spielt, knurrt sie auch ab und an (und als nächstes versucht sie dann dem anderen beim hinterherrennen in die Hacken zu kneifen).

    Klingt für andere alles nach ganz gefährlichem knurren, ernsthaftes knurren klingt allerdings bei beiden anders.

    Heute früh hab ich sogar gemeint ich hätte sowas wie ein "Miau" gehört.

    Hier macht die Katze irgendwie „wauwau“ |). Keine Ahnung wie das passiert ist. :ka: Wobei sie, wenn sie sich zu Wort meldet, meist auch laut ruft und/oder motzt und das nicht das klassische Miauen ist. Das macht unsere Katze eher gar nicht. Aber, wenn der Kleine auf das Rufen reagiert, bekommt er Antwort von der Katze. xD Die klingen dann auch wirklich ähnlich. Und er versucht manchmal sie zu rufen, aber so ganz klappt der Name noch nicht.

    Bei den Hunden versucht er es aktuell nicht.

    Hier war es auch so, dass ich die Hunde rund um die Geburt und die erste Zeit mit Baby allerhöchstens am Fußende im Bett und am anderen Ende auf dem Sofa haben wollte. Noch lieber aber wegen der Haare gar nicht im Bett oder auf dem Sofa. War mit größerem Baby dann wieder okay für mich, jetzt fängt es wieder an, dass ich sie im Bett nicht haben möchte. Müssen sie auf die Seite meines Mannes oder eben im Hundebett schlafen.

    Ja genau. Wie nennt ihr die in Deutschland denn grösstenteils? Paten?

    Hier sind das Godel und Patte, das kann aber ein regionales Ding sein. Meine beste Freundin konnte mit den Begriffen nichts anfangen (ihre Eltern sind irgendwann zugezogen), bei ihr war das einfach der Patenonkel. Oder es liegt daran, dass Religion bei meiner Freundin kein großes Thema war, ich weiß es nicht.

    Hunde und Kind am Wasser kommt für mich drauf an wie gut ich die Hunde da im Auge behalten muss. Unsere konnten da im Sommer nicht zusammen rumtoben, aber wir waren auch im Juni an der See. Da war es einfach zu voll und zu viele andere Hunde und Menschen. Also waren entweder die Hunde am Wasser oder der Kleine.

    Hier in der Nähe haben wir leider keine guten Möglichkeiten mit den Hunden ans Wasser zu kommen. Höchstens Bäche mit doch recht viel Strömung, da müssten wir mit Kind dann aufpassen (teilweise muss man auch mit Hund genau gucken, wo er schwimmen kann).

    Jetzt hab ich aber das Problem, dass die Kopfhaut immer so 2-3 Tage nach dem Duschen extrem juckt. :lepra:

    Jetzt erst neu oder seit du die Haare so kurz hast? Bei ersterem würde ich auf trockene Kopfhaut wegen der kälteren Temperaturen oder der trockenen Heizungsluft tippen. Dann könntest du mal probieren wie deine Kopfhaut auf etwas einmassiertes Öl reagiert (einfach Speiseöl, extra Haaröle bestehen meist zum Großteil aus Silikonen).