Beiträge von Kazua

    Was waren denn bei Euch zum Beispiel die Unterschiede in der Entwicklung? :smile:

    Unser Sohn läuft ja jetzt schon fast ein halbes Jahr, der andere noch fast gar nicht, nur mal einzelne Schritte und ist auch im Stand noch sehr instabil. Dafür klettert er zumindest zuhause mehr, das macht unserer kaum bzw probiert erst jetzt so langsam mal (gerne auch in der Kita). Auch beim sprechen hatte ich den Eindruck, dass unser Sohn schon mehr Worte nutzt und die zum Teil auch deutlicher ausspricht, allerdings hat er gerade in dem Bereich in den letzten zwei Wochen einen richtigen Schub gehabt.

    Naja, und mit Essen brauche ich meinem Kind auch nicht nachlaufen, damit es außer Milch überhaupt etwas zu sich nimmt. |)

    Das ist/war zumindest mein subjektiver Eindruck. Ich denke allerdings, dass da gerade das laufen und der optisch ganz andere Eindruck das eventuell auch verfälschen. :ka:

    Wenn ich bei @Lucy_PRT und dir so mitlese, habe ich auch immer eher das Gefühl, dass sie sich ähnlich entwickeln. Ihr seid uns immer eher ein klein wenig voraus, aber noch machen zwei, drei Monate Altersunterschied ja auch was aus.

    eine elektrische Bürste

    Wir haben elektrische Zahnbürsten und die sind total spannend. :nicken: Er durfte sie auch schon mal anfassen, etc, wenn sie an war (Intensität kann man einstellen). Zum anpatschen toll, an die Zähne lassen wollte er sie dann doch nicht. :lol: Aber ja, in kleiner und bunter fänd er die wahrscheinlich toll. Werde ich mir mal merken.

    (Mein Mann war schon einmal drauf und dran sie zum probieren anzuschalten nachdem bereits Zahnpasta drauf war. |) Das konnte ich zum Glück verhindern. Hätte der Kleine aber bestimmt lustig gefunden, so fliegende Zahnpasta. :pfeif:)

    Meine Tochter hat mit 12 Monaten 8 kg gewogen. Mein mittlerer Sohn wog mit 6 Monaten 9 kg. :ugly:

    Ja, wir haben da bisher so einen Kandidaten wie deinen Sohn. Aktuell knapp 14 kg mit fast 19 Monaten :tropf:, gefühlt wog der andere die Hälfte |). Dafür haben wir beim Thema Essen keine Probleme. Gegessen wird immer und fast alles (grüner Salat gerade eher nicht und Möhren mag er gerade auch nicht).

    Ich bin mal gespannt wie die kleine Schwester dann so ist. :D

    Wir hatten heute Besuch von Bekannten, deren Sohn bis auf wenige Tage genauso alt ist wie mein „Großer“. Die beiden sind sooo unterschiedlich in der Entwicklung, das ist schon spannend. Und der andere wiegt so im Vergleich quasi nix :shocked: (er wollte einmal bei mir auf den Arm), da könnte ich mir sogar aktuell noch Spaziergänge mit der Trage vorstellen. Meinen kleinen Brocken trage ich aktuell dagegen so wenig wie möglich, weil ich das doch im Laufe des Tages deutlich merke. :tropf: Aber gut, Ende des 8./Anfang des 9. Monats ist das ja auch kein Wunder. :ka:

    Unsere Hunde fand der andere Junge einerseits total spannend, andererseits war es ihm nicht ganz geheuer, wenn sie ihm zu nahe kamen. Er hat aber sonst auch keinen Kontakt zu Hunden. Die Hunde an sich haben das ganz gut gemacht, sie waren ab und an etwas zu aufdringlich. Jetzt liegen sie beide hier und schnarchen 😴

    Stellte sich raus, dass es doch mein Problem war. Und dass mein Hauptproblem darin bestand, dass ich im falschen Parkhaus war. Ähem.

    Okay, das ist... Wow! :applaus:

    Aber nun bin ich neugierig, wie habt ihr das bemerkt mit dem falschen Parkhaus?

    Das ist und bzw meinem Bekannten auch mal passiert. Er hat uns am Frankfurter Flughafen abgeholt. Nummer des Parkplatzes wusste er, aber nicht, dass es mehrere farblich getrennte Blöcke im Parkhaus gibt und die Nummern deshalb mehrfach…

    Die Farbe wusste er natürlich nicht, hatte er nicht drauf geachtet. :pfeif:

    Es hat ungefähr ne Stunde gedauert bis wir das Problem gefunden hatten und dann sind die Männer die einzelnen Blöcke absuchen gegangen und ich habe das Gepäck gehütet. Zum Glück war wenigstens das Auto auffällig.

    Also normalerweise weiß ich schon wo ich geparkt habe… Freitag habe ich trotzdem erstmal suchend über den Parkplatz geschaut, weil ich ausnahmsweise nicht mit dem gewohnten Auto unterwegs war und das folglich auch nicht da stand wo ich geparkt hatte. Der Panda schon, der stand ganz brav wo ich ihn stehengelassen hatte. Nur habe ich den im ersten Moment nicht gesucht |)

    Kilometerstand wüsste ich ungefähr zumindest. Und auch wo ich ihn finde.

    Und mir ist es auch schon passiert, dass sich Leute angesprochen gefühlt haben als ich mit dem Hund gesprochen habe fürchte ich. Mein Mann sagte jedenfalls im Urlaub mal, dass das entgegenkommende Pärchen auf mein „Klappe halten und weiter gehen!“ etwas sparsam geguckt habe. :pfeif: :ops: Aber der andere Hund wurde dafür nicht angepöbelt von der Madame. (Ich habe das gar nicht mitbekommen, war so auf meinen Hund fokussiert.)