Beiträge von Kazua

    Ich mag es, auch wenn es ganz, ganz anders aussieht

    Und das ist in meinen Augen das allerwichtigste, egal wie man seine Haare trägt! :nicken: Dass man selbst es mag und sich wohlfühlt.

    Ich selber hatte auch schon Kinnlänge und so mit 15 wollte ich sie kurz (also richtig kurz). Da haben sie sich aber dann so komisch gewellt, das sah altbacken aus und mein Wirbel hat auch genervt. Auf großartig föhnen und stylen hatte ich aber keine Lust, also wurden sie wieder länger. :ka:

    Aktuell kämme ich sie morgens, dutte sie dann meistens und fertig. Dauert vielleicht drei Minuten. Nur wann ich wasche muss ich mir vorher überlegen, lufttrocknen dauert recht lange und föhnen auch (und mag ich nicht). Über Nacht sind sie aber meistens trocken.

    Ich steige ja voraussichtlich im Sommer vom Citan auf einen Bus um… (wenn der pünktlich kommt). Bin mal gespannt wie das im Alltag dann so wird.

    An sich mag ich kleinere Autos lieber, aber mit zwei Hunden und dann zwei Kleinkindern ist ein Bus einfach praktischer.

    Es ging ja nicht um Gangpferdtrainer sondern um alle anderen Trainer die Gangpferde unterrichten sollen und da nicht begeistert drüber sind.

    Das hatte ich auch so verstanden. =)

    Ich selber hatte halt auch den Eindruck, dass mit vielen Isländern sowas wie springen oder anderes eben einfach nicht gemacht wird, weil der Fokus wo anders liegt und es den Pferden auch nicht beigebracht wird.

    Ist vielleicht nicht deutlich geworden aus meinem Text.

    Dass das dann für Trainer, die sich mit Gangpferden nicht so auskennen schwierig ist, kann ich mir sehr gut vorstellen.

    Ich habe auf Isländern reiten gelernt und jahrelang Unterricht gehabt. Es ging tatsächlich fast immer um saubere Gänge, insbesondere Trab und Tölt. Pass war genau ein Schulpferd dabei, von dem ich weiß, dass sie sauberen Rennpass konnte (mit dem passenden Reiter). Gesprungen bin ich einmal auf Wunsch und da hat meine erste Reitlehrerin mir ihren Wallach für gegeben, weil sie bei ihm wusste, dass er es kann. (Das problematischste war dann tatsächlich ihn vom vorher angaloppieren zu überzeugen - fand er überflüssig für son kleines Hindernis, das er aus dem Stand geschafft hätte :hust:) Sie hatte ihn da aber auch schon lange und hat auch viel Bodenarbeit, Doppellonge und all sowas gemacht.

    Kinn- bis Schulterlänge ist für mich mittelllang.

    Das ist für mich noch nicht „richtig kurz“ wie ein Pixie oder sowas, aber schon kurz. Mittellang ist für mich so zwischen Achsel und Bh-Verschluss. Auch letzteres fühlt sich für mich noch kurz an, aber ich weiß, dass es für viele schon lang ist. :ka:

    Oh wow, das ist kurz! Ich überlege schon seit einer ganzen Weile auch ein größeres Stück abzuschneiden. Also so von aktuell Steiß auf Bh-Länge oder so.

    Nun, im Moment bin ich soweit, dass ich erstmal abwarte, ob nach der Geburt nochmal Haarausfall kommt und wie es dann aussieht. :ka:

    Hmmmm, ich habe eigentlich nicht den Eindruck gehabt, dass sie versucht zu kontrollieren, sie wirkt eher unruhig und etwas gestresst. Dabei gibt es keine echten Auslöser dafür. Sie hat auch tatsächlich reingepinkelt als ich meinen Sohn in die Kita gebracht habe, also war sie d definitiv gestresst.

    Das Gekläffe geht dagegen hauptsächlich von der kleinen Hündin aus. Die musste dann heute eine Zeit lang direkt an meinen Füßen liegen, nachdem sie der Meinung war auf dem Sofa hocken und wegen jedem Piep draußen wuffen wäre okay. Danach ging es besser (sie liegt nie freiwillig im Arbeitszimmer, lieber auf dem Sofa oder hinter der Haustür).

    Naja, morgen sind sie erstmal bei meinen Eltern während ich an der Arbeit meine Sachen abgebe und dann bin ich eh erstmal wieder zuhause und kann genauer schauen, dass ich den Auslöser finde.