Beiträge von Kazua

    Ich mag auch ganz viele Sachen nicht, die man eh vermeiden sollte. Schimmelkäse und Sushi zb. Fisch mag ich auch nur sehr wenige Sorten (oder Fischstäbchen), habe ich diesmal auch nicht oft gegessen.

    Und zu Beginn der Schwangerschaft ist das eh immer nochmal was anderes. Da hatte ich ja jedes Mal ordentlich mit Übelkeit und Geruchsempfindlichkeit zu kämpfen, da war fast alles eklig.


    Ich habe heute spontan einen freien Abend, weil der Große bei Oma schläft. Fühlt sich seltsam an :sweet:

    Salami hab ich schon gegessen, aber nur auf einer Pizza - also „gebacken“ und erhitzt quasi.

    Das habe ich auch gegessen/esse ich auch, aber das ist halt kein Salamibrot. :ka: Das letzte Mal habe ich dann vegetarische Salami gegessen, aber diesmal mag ich die nicht.

    Bei Koffein war und bin ich nicht ganz so streng. Gerade bei der Übelkeit war ich froh, wenn was drin blieb und wenn das Cola war, dann war das so. Wobei es die auch ohne Koffein gibt, ist aber schwierig zu bekommen. Bei Kaffee trinke ich eh nur Cappuccino oder wenig Kaffee mit viel Milch, da trinke ich schon so ein bis zwei pro Tag (aber dann nix anderes mehr mit Koffein).

    Und ich freue mich schon wieder auf Salami und Ahle Wurscht. Oder rohen Schinken. Vieles von den gekochten Wurstwaren mag ich nämlich nicht und das, was ich mag sollte ich gerade meiden.

    Das war das letzte Mal aber auch so und als das Baby dann da war, hatte ich da gar nicht mehr so Lust drauf. xD Aber gut, da war es ja auch heiß, bei 30 Grad und mehr schmeckt das nicht mehr so richtig.

    Ich habe keine Badezusätze mit so gesunden Inhalten. Aber einen mit Mohn, der ist direkt aus der Flasche blutrot und färbt auch das Wasser entsprechend (was auch immer der Designer da -nicht- gedacht hat :hust:), da warne ich meinen Mann jetzt immer vor. Beim ersten Mal hat er sich nämlich ziemlich erschrocken.

    Ich drücke auch die Daumen!


    Wir brauchen erstmal noch nichts machen, müssen die Niere aber weiter im Auge behalten. Und es wäre gut, wenn Frau Katze mehr trinkt. Also gibt es jetzt öfter mal Thunfisch (den akzeptiert sie auch recht suppig), vielleicht auch als Eiswürfel. Einfach Wasser unters Futter mischen findet sie leider bäh und lässt dann lieber alles stehen. Und Brunnen bringt da bei ihr nicht so viel, dann wäre nur ständig alles nass, weil mein Sohn den Klasse findet |)

    Meine beiden müssten auch mal wieder baden… wobei ich die Kleine vorhin erstmal so ganz „kurz und mal eben schnell“ :hust: gekämmt habe. Die kann mich jetzt eh erstmal nicht mehr leiden. War ne gute Hand voll Fell, das rauskam (schon komprimiert zum wegschmeißen, sonst mehr).

    Mal sehen wann ich das Baden mache.

    Ich hatte das vor ein paar Tagen andersrum… „Wir müssen dann mal langsam mit dem Gewächshaus anfangen“ sprach der Mann (Vorbereitungen fürs aufstellen). :ka: Joah, dann muss er mal anfangen. Ich werde aktuell garantiert nicht den Garten umgraben oder da Erde ausheben oder Steine setzen. Das dürfte hochschwanger keine richtig kluge Idee sein. :pfeif:

    Kleenes87: Wenn du Blutwerte wegen der Nieren haben möchtest, muss er nüchtern sein. Haben wir nämlich gerade gemacht und sie sollte 12 Stunden nüchtern sein damit die Werte aussagekräftig sind (wenn sie vorher gefressen haben, sind die Nierenwerte wohl auch deshalb erhöht :ka:).

    Ansonsten kann ich noch nicht so viel dazu sagen, muss selber erstmal klären was wir wegen der auffälligen Werte bei uns jetzt machen.

    Ja leider schon.. ich bin grad nur sehr überfordert, wie man damit jetzt umgehen soll.

    Du könntest vielleicht einen eigenen Thread aufmachen und nach Erfahrungen fragen? Hier sind doch so viele Hundehalter unterwegs, da gibt es bestimmt auch welche mit (von Geburt an) tauben Hunden. Dann kannst du/könnt ihr vielleicht besser einschätzen was auf euch zukommen könnte und ob ihr euch das zutraut.