Beiträge von Kazua

    Ich drücke auch die Daumen!


    Wir brauchen erstmal noch nichts machen, müssen die Niere aber weiter im Auge behalten. Und es wäre gut, wenn Frau Katze mehr trinkt. Also gibt es jetzt öfter mal Thunfisch (den akzeptiert sie auch recht suppig), vielleicht auch als Eiswürfel. Einfach Wasser unters Futter mischen findet sie leider bäh und lässt dann lieber alles stehen. Und Brunnen bringt da bei ihr nicht so viel, dann wäre nur ständig alles nass, weil mein Sohn den Klasse findet |)

    Meine beiden müssten auch mal wieder baden… wobei ich die Kleine vorhin erstmal so ganz „kurz und mal eben schnell“ :hust: gekämmt habe. Die kann mich jetzt eh erstmal nicht mehr leiden. War ne gute Hand voll Fell, das rauskam (schon komprimiert zum wegschmeißen, sonst mehr).

    Mal sehen wann ich das Baden mache.

    Ich hatte das vor ein paar Tagen andersrum… „Wir müssen dann mal langsam mit dem Gewächshaus anfangen“ sprach der Mann (Vorbereitungen fürs aufstellen). :ka: Joah, dann muss er mal anfangen. Ich werde aktuell garantiert nicht den Garten umgraben oder da Erde ausheben oder Steine setzen. Das dürfte hochschwanger keine richtig kluge Idee sein. :pfeif:

    Kleenes87: Wenn du Blutwerte wegen der Nieren haben möchtest, muss er nüchtern sein. Haben wir nämlich gerade gemacht und sie sollte 12 Stunden nüchtern sein damit die Werte aussagekräftig sind (wenn sie vorher gefressen haben, sind die Nierenwerte wohl auch deshalb erhöht :ka:).

    Ansonsten kann ich noch nicht so viel dazu sagen, muss selber erstmal klären was wir wegen der auffälligen Werte bei uns jetzt machen.

    Ja leider schon.. ich bin grad nur sehr überfordert, wie man damit jetzt umgehen soll.

    Du könntest vielleicht einen eigenen Thread aufmachen und nach Erfahrungen fragen? Hier sind doch so viele Hundehalter unterwegs, da gibt es bestimmt auch welche mit (von Geburt an) tauben Hunden. Dann kannst du/könnt ihr vielleicht besser einschätzen was auf euch zukommen könnte und ob ihr euch das zutraut.

    Jetzt wiegt er schon rund 4,2kg

    Meiner hatte bei der Geburt 4300 gr auf 54 cm |) und kam mir trotzdem klein und normalgewichtig für ein Baby vor. Mit ungefähr vier Wochen war er 5 cm größer und ein Kilo schwerer… Das geht am Anfang so schnell. (Wird aber nach ein paar Monaten langsamer.)

    Das mit weinen und an die Nase fassen kennt niemand?

    Vom Kind kenne ich es nicht, aber von mir selber durchaus, dass sowohl die Zähne bei Problemen in Richtung Nase/Nebenhöhlen ausstrahlen, als auch umgekehrt. Also Zahnschmerzen bei aufkeimender Erkältung habe ich seit einigen Jahren öfter (ich habe ein, zwei etwas großflächiger geflickte Zähne, die reagieren da dann drauf).

    Das verwächst sich eh alles noch.

    Ja, ich bin gespannt wie es sich weiterentwickelt. Auf Babyfotos war ich auch recht moppelig und ich kann mich aber erinnern, dass es dann in der Grundschule schwierig wurde mit Hosen. Entweder waren die viel zu weit am Bund oder deutlich zu kurz… Mein Mann hatte da keine Schwierigkeiten, der lag immer so im Durchschnitt, dass die Sachen passten.

    Ich finde es aber interessant das zu beobachten. Bei den Kids meiner Cousine ist es schon so, dass derjenige der Jungs, der von Anfang an etwas größer und vom Körperbau kräftiger war immer noch etwas größer und kräftiger als sein Bruder ist (sind jetzt 14).

    Wir waren nur so überrascht, weil wir nicht mit so einem großen Kind gerechnet hatten (Arzt und Hebamme auch nicht). Tja, mal abgesehen von mir, kam das in meiner Familie aber gar nicht so selten vor, haben wir dann festgestellt.