Beiträge von Kazua

    Valez: Vielleicht ist genau diese fremde Katze ja öfter bei euch und die zwei kennen sich? Hier kommt seit unser Kater nicht mehr ist auch ab und an eine der Nachbarkatzen nachts mal gucken. Anfangs ist meine Katze explodiert und hat sich fürchterlich aufgeregt, das letzte Mal hatte ich den Eindruck sie freut sich über den Besuch. (Sie kennen sich nur durch die Terrassentür, meine Katze traut sich tagsüber ja nicht raus und nachts darf sie nicht.)

    Ich bin auch mal gespannt wie die Reaktion dann ist, wenn das Baby da ist… Als er letzte Woche frühmorgens mit dem Thema anfing (so zwischen vier und fünf, glaube ich) war er dann mit wir sind Mama, Papa, er und bald das Baby und er bleibt aber mein großes Baby, das ich immer liebhaben werde zufrieden und ist endlich wieder eingeschlafen. Manchmal finde ich es echt schwierig herauszufinden was ihn an dem Thema gerade genau beschäftigt, weil er ja auch nur einzelne Worte bisher sagt (und auch sonst wahrscheinlich eh noch nicht so recht ausdrücken könnte, was denn genau los ist). Aber ich möchte nach Möglichkeit vermeiden dass er sich zurückgesetzt oder weniger geliebt fühlt (das wird ein Stück weit bestimmt trotzdem passieren, weil ein Neugeborenes ja schon viel Aufmerksamkeit benötigt).

    Ich könnte mir vorstellen, dass dein jetzt noch Kleinster auch einfach spürt, dass es nicht mehr so lange hin ist begga und jetzt ein wenig Angst vor der Veränderung hat. Das ist ja auch schwer sich vorher vorzustellen.

    Der Große von unseren Bekannten wollte damals auf gar keinen Fall eine Schwester, Mädchen waren nämlich doof (die beiden sind etwas weiter auseinander). Es gab dann auch tatsächlich einen kleinen Bruder, aber er musste ziemlich schnell feststellen, dass er mit dem gar nicht so spielen konnte wie er sich das gedacht hatte, weil so ein Baby ja gar nichts macht außer rumzuliegen. Da war er erstmal enttäuscht.

    Da ich aber seit Jahren auch Freigängerkatzen habe, hab ich den Toxoplasmose Test gemacht und Tadaaa, Toxoplasmose Positiv.

    Die hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch noch… trotzdem bin ich negativ. Waren meine Katzen aber auch (mein Mann hat es testen lassen, weil wir ihnen sowieso Blut haben abnehmen lassen für ein Blutbild). Mittlerweile ist nur noch meine Katze übrig, die sich nicht wirklich raustraut und ich bin immer noch negativ.

    Andere Frage 🙊

    Wie oft habt ihr neu gekaufte Sachen vor dem ersten Tragen eigentlich gewaschen ?

    Ein- bis zweimal. Das meiste hatten wir eh gebraucht, aber meine Freundin hatte etwas genäht und da waren Sachen bei, die beim ersten waschen bzw dann lufttrocknen ziemlich ausgeblutet haben, die sind dann nochmal in Waschmaschine und Trockner gelandet.


    So, die letzten Tage hat das mit spazieren gehen endlich wieder vernünftig geklappt. Ich darf offenbar beim Tempo nicht übertreiben (also Schneckentempo :schweig:) und die Hunde dürfen nicht an der Leine ziehen, dann geht es ganz gut. Ansonsten zickt der Bauch und tut weh. Na ja, so lange ist es ja nicht mehr ( :flucht:wann ist das eigentlich passiert? Ist die Zeit sooo schnell vergangen?).

    Den großen Bruder beschäftigt das Thema auch ziemlich, er fragt immer wieder nach „Mama, Papa, Baby“ oder auch „Mama Baby?“ und zeigt auf meinen Bauch. Danach kommt dann meist „Papa Baby?“ |). Auch die Babysachen und die Babyschale sind spannend.

    Aber im Ganzen kommt er mir gerade so groß vor. Auf dem Spaziergang heute wollte er gerne (mal wieder) einen Hund anleinen. Dass Jule dann aber nicht kam, sondern weiter vorgelaufen ist, hat ihn gestört und er hat gemeckert.

    Er versucht auch insgesamt da mehr mit den Hunden zu interagieren und gerade mit Jule wird es da immer mehr. Und sie versucht auch mit ihm mal zu spielen, begrüßt ihn beim nach Hause kommen begeistert und wollte heute unterwegs nicht weiter als unsere Männer in ihren Augen zu weit nachgehangen haben und der Kleine dann noch gemeckert hat, weil ihm irgendwas nicht passte. Sie durfte die beiden dann abholen und war happy. xD

    Ansonsten hat übernachten bei der Oma gut geklappt, aber die letzte Nacht bei uns und auch der Mittagsschlaf heute waren ziemlich unruhig. Ich bin mal gespannt wie die nächsten Nächte werden. Eigentlich wäre es mir ganz lieb, wenn er Ende der Woche bei den anderen Großeltern übernachten würde. Einfach damit er es dann schon mal eher kennt, falls das Geschwisterchen nachmittags/abends kommt. Sollten wir nachts aufbrechen kommt meine Mutter zu uns und passt auf Hunde und Kind auf.

    Ah, dann kann es auch der Thread gewesen sein, den ich gelesen habe (oder beide?). Bisher habe ich mich nur mal schlau gemacht was es für Optionen gibt, falls wir demnächst öfter länger Fahrrad fahren möchten. Meine große Hündin ist mittlerweile 11, zwar selber sehr begeistert vom am Rad laufen, aber sie würde sich da auch gnadenlos überfordern und mag es nicht im Wagen zu fahren. Die Kleine hat bis jetzt von sich aus nachgefragt, wenn sie in den Wagen wollte (wir haben aktuell einen kleinen, günstigen von trixie, der aber seine beste Zeit hinter sich hat).

    Naja, mal sehen bei uns hat das noch etwas Zeit. Diesen Sommer gibt es eh keine längeren Fahrradtouren mit allen, weil das Baby dafür dann noch zu klein ist.

    Hat hier jemand Erfahrung mit dem Petego Comfort Wagon

    Ich persönlich (noch) nicht, aber es gibt hier einen ganzen Thread zum Thema:

    Hunde-Buggys, Bollerwagen, etc.

    Da sind auch einige mit dem Petego bei, meine ich. Tipps zur Größe gibt es da auch, es ist kein reiner Foto-zeig-Thread, sondern schon einer zum Austausch.

    Den Flohmarkt oder Marktplatz gab es meines Wissens mal, mittlerweile aber schon ziemlich lange nicht mehr.

    Ich mag auch ganz viele Sachen nicht, die man eh vermeiden sollte. Schimmelkäse und Sushi zb. Fisch mag ich auch nur sehr wenige Sorten (oder Fischstäbchen), habe ich diesmal auch nicht oft gegessen.

    Und zu Beginn der Schwangerschaft ist das eh immer nochmal was anderes. Da hatte ich ja jedes Mal ordentlich mit Übelkeit und Geruchsempfindlichkeit zu kämpfen, da war fast alles eklig.


    Ich habe heute spontan einen freien Abend, weil der Große bei Oma schläft. Fühlt sich seltsam an :sweet:

    Salami hab ich schon gegessen, aber nur auf einer Pizza - also „gebacken“ und erhitzt quasi.

    Das habe ich auch gegessen/esse ich auch, aber das ist halt kein Salamibrot. :ka: Das letzte Mal habe ich dann vegetarische Salami gegessen, aber diesmal mag ich die nicht.

    Bei Koffein war und bin ich nicht ganz so streng. Gerade bei der Übelkeit war ich froh, wenn was drin blieb und wenn das Cola war, dann war das so. Wobei es die auch ohne Koffein gibt, ist aber schwierig zu bekommen. Bei Kaffee trinke ich eh nur Cappuccino oder wenig Kaffee mit viel Milch, da trinke ich schon so ein bis zwei pro Tag (aber dann nix anderes mehr mit Koffein).

    Und ich freue mich schon wieder auf Salami und Ahle Wurscht. Oder rohen Schinken. Vieles von den gekochten Wurstwaren mag ich nämlich nicht und das, was ich mag sollte ich gerade meiden.

    Das war das letzte Mal aber auch so und als das Baby dann da war, hatte ich da gar nicht mehr so Lust drauf. xD Aber gut, da war es ja auch heiß, bei 30 Grad und mehr schmeckt das nicht mehr so richtig.

    Ich habe keine Badezusätze mit so gesunden Inhalten. Aber einen mit Mohn, der ist direkt aus der Flasche blutrot und färbt auch das Wasser entsprechend (was auch immer der Designer da -nicht- gedacht hat :hust:), da warne ich meinen Mann jetzt immer vor. Beim ersten Mal hat er sich nämlich ziemlich erschrocken.