Da ich aber seit Jahren auch Freigängerkatzen habe, hab ich den Toxoplasmose Test gemacht und Tadaaa, Toxoplasmose Positiv.
Die hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch noch… trotzdem bin ich negativ. Waren meine Katzen aber auch (mein Mann hat es testen lassen, weil wir ihnen sowieso Blut haben abnehmen lassen für ein Blutbild). Mittlerweile ist nur noch meine Katze übrig, die sich nicht wirklich raustraut und ich bin immer noch negativ.
Andere Frage 🙊
Wie oft habt ihr neu gekaufte Sachen vor dem ersten Tragen eigentlich gewaschen ?
Ein- bis zweimal. Das meiste hatten wir eh gebraucht, aber meine Freundin hatte etwas genäht und da waren Sachen bei, die beim ersten waschen bzw dann lufttrocknen ziemlich ausgeblutet haben, die sind dann nochmal in Waschmaschine und Trockner gelandet.
So, die letzten Tage hat das mit spazieren gehen endlich wieder vernünftig geklappt. Ich darf offenbar beim Tempo nicht übertreiben (also Schneckentempo
) und die Hunde dürfen nicht an der Leine ziehen, dann geht es ganz gut. Ansonsten zickt der Bauch und tut weh. Na ja, so lange ist es ja nicht mehr (
wann ist das eigentlich passiert? Ist die Zeit sooo schnell vergangen?).
Den großen Bruder beschäftigt das Thema auch ziemlich, er fragt immer wieder nach „Mama, Papa, Baby“ oder auch „Mama Baby?“ und zeigt auf meinen Bauch. Danach kommt dann meist „Papa Baby?“
. Auch die Babysachen und die Babyschale sind spannend.
Aber im Ganzen kommt er mir gerade so groß vor. Auf dem Spaziergang heute wollte er gerne (mal wieder) einen Hund anleinen. Dass Jule dann aber nicht kam, sondern weiter vorgelaufen ist, hat ihn gestört und er hat gemeckert.
Er versucht auch insgesamt da mehr mit den Hunden zu interagieren und gerade mit Jule wird es da immer mehr. Und sie versucht auch mit ihm mal zu spielen, begrüßt ihn beim nach Hause kommen begeistert und wollte heute unterwegs nicht weiter als unsere Männer in ihren Augen zu weit nachgehangen haben und der Kleine dann noch gemeckert hat, weil ihm irgendwas nicht passte. Sie durfte die beiden dann abholen und war happy. 
Ansonsten hat übernachten bei der Oma gut geklappt, aber die letzte Nacht bei uns und auch der Mittagsschlaf heute waren ziemlich unruhig. Ich bin mal gespannt wie die nächsten Nächte werden. Eigentlich wäre es mir ganz lieb, wenn er Ende der Woche bei den anderen Großeltern übernachten würde. Einfach damit er es dann schon mal eher kennt, falls das Geschwisterchen nachmittags/abends kommt. Sollten wir nachts aufbrechen kommt meine Mutter zu uns und passt auf Hunde und Kind auf.